Beiträge von JackieBenny

    Okay kein durchgehender Durchfall, aber ständige Darm-/Verdauungsprobleme. Und das schlaucht auch. All das wird auch verbunden sein Bauchschmerzen oder zumindest Unwohlsein.


    Bei uns ist es so das nicht nur der Hund eine gestörte Darmflora hat sondern ich selber auch. :roll:


    Ich hab dadurch einen Reizdarm und diverse Nahrungsmittelunverträglickeiten. Und selbst wenn die Verdauung bei mir gerade nicht verrückt spielt und keine Schmerzen da sind....ich bin immer irgendwie müde dadurch. Und beim Hund wird es nicht anders sein. ;).

    Zitat

    Der Doc meinte, wenn ich immer wieder sofort aufgebe und nur so einseitig füttere, kommt der Darm gar nicht mehr dazu, sich auf verschiedenen Sachen einzustellen. Er muss da einfach durch.


    Das finde ich gar nicht so abwegig.

    Hm, beim Salz bin ich mir immer noch unsicher.


    Es ist ja auch in Fleisch, Gemüse und Getreide an sich schon Salz enthalten. Dazu kommt bei Benny der Dinkelzwieback ( Meersalz) und ein Klecks :D Leberwurst in der die Tablette ( Diätergänzungsfuttermittel für das Herz) eingepackt ist.


    Ich weiß echt nicht ob ich da zum Futter noch Salz dazu geben soll/muss :???:. Vor allem da Benny eine Herzklappenerkrankung hat.

    Zitat


    Soll diese 14- tägige Fütterung mit diesen Komponeneten die Darmflora ins Gleichgewicht bringen?


    In dem Fall würde ich es wahrscheinlich schon mal probieren auch wenn dann Durchfall auftritt. Ich weiß ihr habt ja auch schon Bactisel hinter Euch. Aber da ging vielleicht noch nicht alles "böse" mit raus aus dem Darm.


    Und eine stabile Verdauung hat er ja auch mit Pferd und Reis immer nur kurzzeitig.


    Ich weiß ist eine schwierige Entscheidung.

    malika


    Du hast Dir schon ein bißchen mehr von diesem Gespräch erhofft, oder?

    Mir würde es ehrlich gesagt genauso gehen wie Dir. ;)


    Das mit dem Reizdarm/ Morbus Crohn habe ich gestern wegen Benny auch zu hören bekommen.


    Ich hab da eine ganz liebe THP die ich schon seit vielen Jahren aus einem Forum kenne und die hilft mir immer weiter wenn ich mal wieder durch den Wind bin. Und sie meinte auch das eben genau das auf Benny zutreffen könnte. Da ja seine Magen-und Darmwände verdickt sind. Leider wohnen wir zu weit voneinander entfernt, sonst würde ich Benny bei ihr behandeln lassen. Aber sie arbeitet jetzt eine Darmsanierung für Benny aus. Denn von Bactisel etc. will ich doch lieber Abstand halten.


    Aber war da bei Euch nicht irgendwas das Henry Kartoffeln gar nicht vertragen hat?


    Ansonsten, ich bin da ja auch kein Experte und das sich auch erst mal eine Verschlechterung einstellen kann okay, aber meiner Meinung nach kommen da sehr viele Unterschiedliche Nahrungsmittel auf einmal in den Napf. Und das bei einem Hund der ja da sowieso Schwierigkeiten hat. :???:

    Ich soll bei Benny bei der anstehenden Darmsanierung z.B. wenig abwechslungsreich füttern. Und auch nur Fleisch, Gemüse und wenig KH.


    Soll diese 14- tägige Fütterung mit diesen Komponeneten die Darmflora ins Gleichgewicht bringen?
    Was hat er zu dem Kot-Foto von Henry gesagt? ;)

    Audrey II


    Das Vitality-Mix/Dog hört sich gut an, aber leider steht in der Beschreibung der Inhaltstoffe nur "100 % pure Kräuter in bester Humanqualität getrocknet & pulverisiert" aber leider nicht welche Kräuter darin enthalten sind.


    Hast Du da eine Info für mich?
    Ich weiß nämlich immer gerne was ich da an Zusätzen in den Napf gebe. Vor allem bei meinem Sensibelchen :lol:.

    Zitat

    ..
    Was mir auch noch eingefallen ist: Die Blutuntersuchung sollte eine Bestimmung des Gehaltes an Vitamin B12 und Folsäure beinhalten. Vitamin B12 wird von einem entzündeten Darm nicht mehr aufgenommen. Es ist aber essentiell am Heilungsprozess beteiligt.
    Ein Mangel an B12 und ein Überschuß an Folsäure sind ein Hinweis auf eine Fehlbesiedlung des Darmes mit Bakterien.
    Es sind die "schlechten" Darmbakterien, die B12 verbrauchen und Folsäure produzieren.


    Bei einem Mangel könnten sich auch B12-Spritzen als hilfreich erweisen.
    LG


    Wir haben haben ja am Montag einen Termin zum Blut abnehmen für ein geriatrisches BB. Vitamin B12 habe ich gestern auch telefonisch schon dazu gebucht :D . Aus den von dir oben genannten Gründen. Bei der Bioresonanz tauchte das Vit B12 nämlich auch schon immer auf. Aber damals noch nicht akut. Die THP meinte immer das braucht man noch nicht beachten. :ka: Inzwischen verlasse ich mich aber nicht mehr nur auf die Aussagen der sog. Fachleute ( egal ob Ta oder THP :roll: ) und informiere mich selber.


    Folsäure habe habe ich nicht gebucht, da ja aus dem Befund der Kotuntersuchung schon hervor geht das der Darm fehlbesiedelt ist.

    Zitat

    Als Dysbiose bezeichnet man die fehlerhafte Zusammensetzung der Darmflora


    Das heißt , dass das Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien im Darm gestört ist.


    Ich sehe das genauso.
    Komisch finde ich allerdings auch das jetzt 2 Tä und eine THP sagen das alles in Ordnung ist. :verzweifelt:
    Mir zeigt all das aber wieder, das man nicht alles was Tä einem erzählen als gegeben hinnehmen soll. :roll:


    Ist auch egal. Darmsanierung wird auf jeden Fall gemacht!! Selbst wenn alles in Ordnung wäre schadet es ja nicht.