Hab heute nochmal mit dem Ta telefoniert wegen dieser Sache:
Bakteriologische Untersuchung
Kultur
Text:
Gramnegative aerobe Faecalflora
Nach visueller Beurteilung liegt eine physiologische Zusammensetzung der im wesentlichen aus Enterobacteriaceen ( v.a.E.coli) bestehenden gramnegativen aeroben Faecalflora vor.
Grampositive aerobe Faecalflora
Kein Nachweis von grampositiven aeroben Bakterien.
Dies deutet auf eine bestehende Imbalanz ( Dysbiose) der Dickdarmflora hin.
Nachdem ich da letztes mal ja nur die Ta-Helferin an der Strippe hatte. Er hat mich aufgeklärt das dieser Befund völlig in Ordnung ist denn sonst hätte er da schon am am Montag mit mir am Telefon darüber gesprochen.
In der Dickdarmflora besteht immer eine Imbalanz. Wichtig ist das eine physiologische Zusammensetzung der Flora vorliegt. Aber er gab zu das es sehr mißverständlich ausgedrückt wird auf dem Befund für einen Laien.
Ich aber mißtrauisch wie ich bin , hab dann noch die THP angerufen die bei Benny mal Bioresonanz gemacht hat und nochmal den Online-Tierarzt angeschrieben. Beide haben aber die Aussage von unserem Ta bestätigt. Alles okay, Befund in Ordnung.
Eine Darmsanierung kann/soll ich aber trotzdem mal wieder machen, da das bei einem Darm der schon so oft mit AB vollgepumpt wurde immer mal wieder gemacht werden sollte.