Ich bin echt am grübeln warum Benny gekochtes Futter nicht veträgt
Er verträgt das Lupovet IBD Trofu wunderbar und er verträgt rohes Fleisch und rohes Gemüse ohne Probleme. Hab hier ja schon mal geschrieben das er bei gekochtem Sodbrennen und weichen Kot bekommt. Beim Trofu ist der Kot schön fest und beim rohen auch ( auch wenn er da natürlicherweise weicher ist als beim Trofu) und beim rohen gab es auch kein einziges Mal Sodbrennen.
Ich barfe aber nicht in dem Sinn das mein Hund jetzt Unmengen von Fleisch bekommt, sondern die Aufteilung ist die Gleiche wie beim kochen. Der einzige Unterschied war in der vergangenen Woche ( als ich wieder angefangen habe frisch zu füttern) das ich erst mal nur Fleisch und Gemüse ( beides roh) gefüttert habe und noch keine Kartoffeln oder Getreide dazu gegeben habe. Da er gleich nach dem aufstehen und vor dem schlafengehen immer einen Dinkelzwieback bekommt musste er jetzt aber nicht komplett auf Getreide verzichten.
Ich meine wenn er es roh eben besser verträgt habe ich auch kein Problem damit. Okay die "bösen" Bakterien spuken mir schon im Kopf herum aber ansonsten spricht für mich nix dagegen solange man seinen Hund nicht mit 80% Fleisch und 20% Gemüse ernährt und ihn mit Knochen vollstopft. Gegen Getreide habe ich auch nix aber gegen Weizen ist er allergisch und er verträgt halt Getreide an sich nicht so wirklich. Das Lupovet ist ja auch getreidefrei. Getreide werde ich dann halt nur in kleinen Mengen füttern.
Aber ich verstehe trotzdem nicht warum er roh verträgt und gekocht nicht.....