Hallo!
Und? Was hat der TA gesagt? Ich hoffe, dein Wartenmüssen hatte keine schlimmen Konsequenzen!
LG T.
Beiträge von Puliglück
-
-
So eine klitzekleine Antwort wäre wirklich nett.
-
Oh nein, deine Situation kenne ich!
Ihr schafft das bestimmt bis morgen früh. Wenn du sagtst, er scheint nicht zu leiden, dann würdest du mit Kühlung vielleicht auch nur die Aufmerksamkeit auf die Verletzung ziehen. Ich würde ihn beobachten. Und wenn er schläft, ihn schlafen lassen. wenn nicht doch eine Möglichkeit finden evtl. doch zum TA zu kommen.
Alles Gute! -
Wow! Was du erzählst klingt unheimlich.
Kann es sein, dass er unsicher ist? Ich meine, seid ihr vielleicht unsicher im Umgang mit ihm und färbt auf ihn ab? Da ich nicht dabei bin und Situation schon seltsam ist, trau ich mir nicht dir Tips zu geben. Er hat bestimmt einen Grund für sein Verhalten.Achso..."neue Welpen" sind eigentlich echt selten unsicher! Eigentlich sind sie sehr neugierig!
Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG t. -
Hallo ihr lieben Foris,
begierig habe ich schon einiges an Tips von euch aus anderen Threads entnehmen können.
Kurz zu mir und meiner Situation:
ich lebe seit über 17 Jahren mit erst einem und dann zwei Hunden zusammen. Meinen Rüden musste ich im Dezember gehen lassen. Jedoch zieht im Mai ein neuer kleiner Welpe ein.
Meine Hündin ist 8 Jahre alt und fraß bis vor einem Jahr Royal Canin...bis ich dann mit Schrecken das Buch von Herrn Grimm las. Danach gab ich Orijen. Davon las ich später, es sei nicht ok wegen der hohen Proteinwerte.
Ich teilbarfe meine Katzen, aber mehr ist platz-und zeittechnisch einfach nicht drin.
So.
Nun zu meinen absolut chaotischen Gedanken und Fragen; ich nummeriere sie, vielleicht fällt das Teilantworten dann einfacher!
1) Habe gelesen es sei unbekömmlich Nassfutter und in einer anderen Mahlzeit Trockenfutter zu geben. Stimmt das?
2) Sollte ich ein fertiggemischtes Futter kaufen oder eine Reinfleischdose mit Flocken oder so ergänzen?
3) Worauf um Himmels Willen muss man achten? Ich weiß dass ich bestimmte Bestandteile nicht haben möchte...(Zucker, Trockenschnitzel..Erbsen...) aber ich meine...Ca/Ph-Werte müssen beachtet werden, aber wie? Welche Werte haben Flocken???
Was ist mit Rohasche gemeint? Was muss man da beachten? habe in einem anderen Thread gelesen, es gäbe Grenzen..von ca. 7% oder so ...wie ist das bei Dosenfutter? Und was braucht ein Welpe (mittelgroße Rasse) Besonderes?
Ich bin einfach am Ende mit meinem Latein...ich blick nicht mehr durch...jeder erzählt was anderes...ich würde so gern "meine Wahrheit" finden...könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?
Achso...Im Prinziep beziehen sich meine Fragen auf eine 8jährige Hündin und eine 9 wöchigeIch danke euch sehr!
Liebe Grüße Tessa
P.S.: Habe bereits eine engere ( "eng" ist gut!!!!) Auswahl an möglichen Herstellern:
Dose:Pfotenliebe, Herrmanns, Granatapet, Napur(?), Kiening (?), Terra Canis, Terra Pura, Marengo, Macs
Trocken: Wolfsblut, Markus Mühle, s.o. -
Oh Wie süß! Herzlichen Glückwunsch! Der ist echt ein Traumkater! Was ist er? Irgendwas langhaariges steckt doch drin, oder? Ich wünsche viel Erfolg bei der Vergesellschaftung (klappt aber eigentlich immer ganz gut). Für den Hund ist wohl weniger ein Problem als für die neue Katze. Aber das wird schon! Er sieht ja nicht gerade so aus, als würde er unterm Sofa kleben
-
Ich hoffe, ich darf mich mal hier einreihen. Bin nämlich auch gerade auf Welpenfuttersuche...
Terra Canis hat mich doch sehr abgeschreckt. In der Rindsorte ist untervielen anderen Dingen auch Schnittlauch drin...ich frage mich, ob es genauso ungesund ist wie Zwiebel. Und da ich das nicht weiß, hatte ich es von meiner Liste abgehakt...es gibt ja noch andere Sorten dachte ich...die Geflügelsorte allerdings enthält neben vielen anderen Dingen und Schnittlauch auch Tomaten! Die Pangasiussorte enthält Holunderbeeren...hey! Und dann sah ich die Lammsorte! Nicht was auf "meiner Giftliste" auftaucht allerdings auch wieder 5% ReisIch bin auf der Suche nach dem perfekten Futter mittlerweile echt verzweifelt! Terra canis gefiel mir so gut, aber diese Zutaten, die in meinem Hundebuch als Ungesund eingeschätzt werden, halten mich doch sehr ab. :/