Beiträge von Blue Spirit

    jA DAS IS JA DAS PROBLEM ER KAM MIT MIR IMMER IN DIE HUNDESCHULE DANN HATTE ER EINEN UNFALL MIT DEM AUGE UND NUN DENKE ICH GETRAUT ER SICH NICHT MER IN UNSERE GRUPPE WEIL ER DAS GEFÜHL HAT ER SEI NIX MEHR UND KANN NICHTS MEHR.
    AGILITY GEHE ICH NUN AUCH SEIT EINEN HALBEN JAHR ER KONNTE ABER DA NOCH NICHT ANFANGEN WEIL SEIN HUND ZU WENIG GEHORSAM HATTE, UND KEINE BEZIEHUNG ZU IHM.
    ZUHEUSE IST SEINE ALTE MUTTER MIT IM DEN TAG DURCH UND DORT KANN ERMACHEN WAS ER WILL. DA HAT ER ES NATÜRLICH AUCH SCHWER. UND MAN WEIS JA WIE DAS IST ALTEN MENSCHEN WAS ZU VERBITEN ODER ZU ERKLÄREN.

    Hallo
    Ich habe ein Problem, ein kollege von mir hat einen Border mix, er tut alles für seinen hund nur leider ein wenig das falsche. der kollege ist sehr sensibel, nun meine frage wie kann ich ihm schonend beibringen, das er mit seinem hund mehr arbeiten muss nicht nur gassi geht ?
    Der hund ist total unterfordert.....Ich muss aber doch irgendwie sprechen mit ihm

    Hallo
    Ich hab das ein wenig anders gelernt, und wzar muss der hund das objekt sehen aber von mir mit gudis abgelenkt sein er kann so das objekt sehen aber das was ich ihm biete ist bei weitem intressanter.
    so lernt er das zwar objekte vor seiner nase vorbeigehen aber es kein problem bedeutet, wenn mann ihm keinen sichtkonntakt bietet lernt er nie mit solchen dingen umzugehen und da er es nicht sehen darf gebe ich ihm das schlechte gefühl zu diesem objekt. wichtig ist das er es sieht und merkt hallo das macht mir ja nichts und ich hab was besseres.
    kleiner tip eine tube mit leberpastete wirkt wunder

    Kannst ja ne lange leine und ein geschirr anziehen so ist er ziemlich sicher und kann auch nicht aus dem halsband schlüpfen, ich habe so super erfahrungen gemacht.

    Hallo
    Frage: Wie gingst du vor won klein auf ?
    Durfte dein hund immer zu anderen Hunden um zu schnuppern?
    Oder hattest du dies immer unterdrückt?
    Wo bist du wenn sich die Hunde Treffen immer in der Nähe gehst du manchmal dazwischen ?
    ich habe es so gelernt, das meiner bei jedem freien hund schnuppern darf, dass fördert sein Soziles verhalten und das braucht er.
    wenn sich die hunde treffen lauf weiter nicht bei den hunden stehen bleiben, so gibst du dem hund ein gefühl das er dich beschützen muss.
    in der regel beschnuppern sie sich und dann is gut, geh NIEMALS dazwischen wenn sie sich nur leicht bekämpfen das ist ein normales verhalten der Rangordnung.
    Geh einfach ruhig weiter und du wirst sehen, er kommt von selber wieder

    Nein du hast mich falsch verstanden.
    ich weis selber nicht ob ich dieser glauben soll, doch sie sagte sachen, die sie nicht wissen konnte.
    ich gehe in eine gute hundeschule wo ich lerne meinen hund zu verstehn.
    Mit dem alles wissen es besser meinte ich das es immer solche sind die nicht wissen wie schwer es ist einen hund zu erziehen und solche die mir ratschläge geben obwohl ihr hund fast schon am verplatzen ist weil sie es zu gut meinen.
    und mit dem wir haben viel durchgemacht meinte ich das ich einen job hatte wo ich ganz sicher keinen hund haben konnte. und ich per zufall einen job mit garten in meinem beruf gefunden hatte, als das geregelt war sagte mir die vermieterin das ich keinen hund in der wohnung halten kann, also neue wohnung suchen, und das mit dem auto war nicht schlimm aber mit kosten verbunden da half mir aber auch ein kollege aus mit seinem wagen den er mir verkaufte einen kombi.
    Klar nehme ich meinen hund mit in die Werkstatt wenn es wirklich unzumutbar ist!
    Also bitte nicht böse sein !