Hallo das Canidae hat auch ganz kleine möckeli
Beiträge von Blue Spirit
-
-
Genau mach das !!! genau das ist bei mir auch das Problem ich bin ängstlich wenn jemand entgegenkommt und das übertrage ich dem hund.
Versuche ihm sicherheit zu geben und mache ihm klar das du der chef bist und das geht auch ohne schimpfen und schlagen.
Viel Glück und vertraue auf dein Gefühl was du für richtig hälst und nicht das was die trainerin sagt. du soltest bei einer trainerin sein die so arbeitet das du damit zurecht kommst und es im altag anwenden kannst -
ich habe auch keinen einfachen hund und arbeite trotzdem immer noch mit positiver bestärkung es geht auch so!
-
Ja das würde ich auch sagen meiner meinung nach sind solche BH sachen noch zu früh für einen 5 monate alten hund es hört sich so an als sei er damit auch überfordert und somit du auch, weil du zuviel vom hund willst und weil er es nicht macht in stress kommst das merkt dein hund. werde wieder ruhiger entspannter und du wirst sehen es klapt. dein hund weis in solchen momenten einfach nicht mehr was er nun machen muss er ist hin und her gerissen. und las dem kleinen Wurm zeit mann muss nicht mit 7 monaten schon alles perfekt können.
-
nein er ist nicht hart und nicht zu weich so wollte isch es schreiben
-
nein der Kot ist von guter konsestenz nicht zu gross und nicht zu fest.
-
naja der Schwanzansatz ist immer noch etwas feucht am morgen aber er leckt sonst schon viel weniger
-
Genau das ist die einstellung die ich am anfang vermisst habe!
Ich entschuldige mich hiermit für den ausdruck wegen dem Tierheim und sich vor problemlösung drücken...
Sorry !!
:andiearbeit: :ua_clap: -
Genau so wie es Candara beschrieben hat funktioniert es auch ohne jeglichen mittelchen genau das ist der richtige weg
-
etwas Pflanzliche skan man nicht einfach 5 min. vor der autofahrt geben das muss über längere zeit gegeben werden.
Und in deinem fall nützt es auch nichts denn er hat ganz einfach schiss und das kann mann auch nicht mit pflanzlichen mittelchen wetmachen.
Daran musst ganz alleine Du arbeiten, du bist es auch dem der hund vertraut also nimm ihm seine angst zeige ihm das es nichts schlimmes ist. es nützt nichts im die angst irgendwie zu nehmen er aber nichts kapiert warum das so ist. Du musst ihm das gute gefühl geben weil du verantwortlich bist für deinen hund. und wenn du die zeit und kraft nicht hast um so ein "kleines" problem zu lösen oder wenigstens zu versuchen, dann Sorry solltest du den hund wieder abgeben. wie gesagt es werden immer ein hundeleben lang probleme auftauchen die mann nicht immer mit mittelchen bekämpfen kann.
ich versuche nun schon seit knap 2 jahren an menschen vorbeizugehen ohne das Blue sie anbellt. was meinst du wie oft ich schon gelitten habe weil ich dumm angemacht worden bin (es ist nie jemand zuschaden gekommen) aber da muss ich durch und es wird immer wieder ein stück besser. aber es braucht seine zeit. oder frage dich doch mal ob er ein schlechtes erlebniss gemacht hat mit dem auto...versuche herauszufinden warum es so ist...