Beiträge von Blue Spirit

    Ich habe auch kein soka und werde trotzdem auch immer wieder doof angemacht, weil meiner die leute anbellt...
    auch meine kollegin wird oft angemacht weil ihr hund noch nicht von der leine darf. gestern erzählte mir eine kollegin die einen dalmatiner hat das ihr ein freilaufender hund entgegen kam obwohl sie ihren an der leine hatte weil er sich nicht mit anderen rüden versteht...sie sagte dem besitzer er solle doch seinen hund auch an die leine nehmen doch die höhrte nicht und es kam so wie sie das sah der hund kam zum dalmatiner sie lies ihn los und der teilte zurecht den anderen hund schnell ein. das einzige was die andere zu sagen hatte war dummes gemotz das sie ihn nicht loslassen hätte dürfen da werte sich meine kollegin und dann sagte die andere also entschuldigen könten sie sich auch! halooo wer hat da das 1x1 der hundehaltung nicht gelernt??? also oftmals fühlen sich die sokahalter auch auf jeden schrägen blick doof angemacht dabei geschieht das auch bei uns "normalen" hundehalter. und meiner meinung nach weiss jeder der sich einen solchen hund anschaft das es nunmal so ist das es menschen gibt die halt auf diese tiere reagieren. egal ob nun die medien schuld sind es ist nun mal so. dann solte man aber auch genug stark sein und sich den blicken stellen können.

    wie gesagt das geht mit vielem anderen auch noch so wenn ich springerstiefel anhabe oder eine bomberjacke schauen mich die leute doch auch schon blöd an...oder ganz schlimm wenn ich etwas dicker bin werde ich ja auch gleich ausgegerenzt oder?
    Seit doch selbstbewuster und jammert nicht immer.,
    Geht auf die leute zu die dumm glotzen und zeigt wie lieb euer hund ist ergreift die chance um es zu zeigen was ihr für hunde habt. denke nur so könnt ihr es verbessern und nicht mit sinlosen diskusionen ob diese hunde nun gefählricher sind als andere

    ja das ist schon so und ich habe gelernt das man nie sagen darf der tut nichts denn es ist und bleibt ein tier man kann nie wissen was passiert... (GEHT AN ALLE HUNDE).
    nur manchmal kann ich halt nicht verstehen warum soka halter von sich selbst schon auf ihren hund hinweisen mit bemerkungen, klar werden sie oft angemacht das werd ich aber auch weil meiner oft leute anbellt der ist ja auch agrssiv :irre: . aber ich geh nicht gassi und rufe immer achtung er könnte bellen macht aber nichts...
    Solange der hund ja an der leine ist und jemand auf mich zukommt kan ja nichts pasieren also muss ich auch nicht noch extra darauf hinweisen.

    @flat...
    ich gebs auch auf...komischerweise sind es immer die Soka Halter die mit solchen diskusionen anfangen und es immer wieder zu diskusionen kommen lassen. man soll doch jeden lassen und ihm seine rasse sein ^lassen nicht immer darüber diskutieren. wie man hier ja woieder sieht ist es unmöglich jedem das denken sie seien gefährlich zu nehmen...
    auch ich hab schon erlebt auf dem spaziergang das ein pitbullhalter aus ca. 20m abstand zu mir gerufen hat keine angst er ist ganz lieb...halooo ich habe gelernt wie ich mit anderen hunden umgehen muss und finde es unnötig "nur" weil es ein pitbull ist extra daraufhinzuweisen..
    viele halter solcher hundemachen sich das leben selber schwer...indem sie darauf hinweisen das er lieb ist oder immer wieder erreichen möchten, das diese hunde eigentlich ganz lieb sind..

    ich sagte ja nicht das es bei mir so ist es war ein beispiel dafür wie sich menschen beinflussen lassen.
    ich hab auch mit einem penner in amerika ein gutes gespräch geführt ohne jeglichen gedanken. er war sehr freundlich und erzählte uns sehr viel über seine pyton die er dabei hatte...
    wohl bemerkt WIR haben ihn angesprochen..
    und wenn cih mir dann so überlege : was ist den der unterschied zwischen dem Wort Kampfhund und dem wort Sokas???? das Soka ist doch einfach eine umgewandelte form eine "verbesserung" zu kampfhunden...aber wenn ihr schon so darauf bocht das der hund bei seiner eigenen rasse genant wir warum gibt es den das wort sokas???
    und ich kenne auch leute die haben schwierigkeiten mit ihren hunden weil sie angstagressieonen haben. se haben diese hunde übernommen und arbeiten daran, und das sind keine Sokas sonder ein mali und ein collie.

    nein sicher nicht...
    aber überlegt doch mal wie sieht ein ausländer den einen mit springerstiefel und bomberjacke ? obwohl er noch nie erfahrungen mit ihnen hatte denke ich hat er sicherlich auch seine angst vor diesen leuten oder?

    bei uns in der CH aber spricht niemand von diesen rassen halt eben "nur von den Kampfhunden"..
    die würden besser Bevor der züchterden hund abgibt einen eignungstest für den halter durchführen