Beiträge von Sunny17

    Hallo,
    :gut:
    also ich denke da sie eh kein großer esser ist wird sie kein problem damit haben wenn ich das futter reduziere. Manchmal verweigert sie sogar ein-zwei tage ihr futter, obwohl wir ihr auch schon weniger light futter gegebn haben (bzw. sie musste sich es nur verdienen). Unser TA meinte das sie die veranlagerung dazu hat, angebllich von ihrer mutter vererbt!!!?


    Zugenommen hat sie ja aus dem grund, das sie einfahc zu viele leckerchen bekommen hat und leider auch von meinen geschwistern viel vom tisch. Das war bis vor kurzem ja das größte problem, das meine familie nicht einsehen wollte ihr "nur" futter zu geben. Doch jetzt habe ich es geschafft und jetzt mache ich jeden morgen das futter (für den ganzen tag) von sunny in eine dose und davon darf meine familie ihr die hälfte geben (für tricks oder so was) und die andere hälfte verdient sie sich dann auf dem Hundeplatz oder beim sparzieren gehen bei mir.


    Doch seit dem sie "nur" ihr light futter bekommt hat sie sich ganz schön verändert. Sehr müde und kaum zu motivieren (was eh schon sehr schwer bei ihr ist). Also bin ich davon ausgegangen das sie in DIESEM light futter zu wenig von einigen sachen bekommt. Dem hinzu hat sie auch kaum abgenommen (stillstand pur), denn nur mit light futter (oder light-leckerchen [abgezogen von der tages-ration]) lässt siie sich halt schwer motievieren und zur bewegung kann ich sie ja schlecht zwingen :dagegen:


    Also ich denke ich werde es mal mit "normalen" TroFu probieren und reduzieren.


    wenns veränderungen gibt melde ich mich hier nochmal :)


    Danke nochmal für die Tipps.


    Ramona und Hunde

    Ja genau...^^


    aber dann hat sich das ja erledigt. da werden wir dann mal das futter reduizieren. Vielen dank.


    Natürlich bin ich immer noch offen für tipps welches futter gut geeignet ist.
    Bin auch schon fleißig am surfen.


    Liebe grüße,


    Ramona und hunde

    Hallloo,


    danke für die tipps. Nur ich halt gedahct das wenn man das normale trockenfutter reduzieren würde, das der hund dan zu wenig von dem bekommt was er braucht. Aber ich denke dann werde ich mal ein gutes Trofu suchen und reduzieren ...


    Fals ihr einen tipp habt welches futter ich nehmen sollte, wäre super.


    Liebe grüße,


    Ramona und Hunde

    Hallo,


    also, erst mal eine kleine erklärung zu meiner Hündin:


    Sie ist jetzt 3 jahre alt und ist seit etwa 1 1/2 jahren aktiv im Hundesport. Im oktober 2005 haben wir sie (leider) kastrieren lassen, denn es war schon zu spät. Sie war schon 3 mal schreinträchtig vor der kastraktion, also entschieden wir uns für diesen eingriff. (dem hinzu hatte sie auch schon kleine zysten in der gebärmutter) Nun hat sie jedoch seit anfang des jahres erheblich zu genommen, wodran wir auch nicht sehr unschuldig sind. UNser Haushalt besteht aus einer 5 köpfigen familie da wurde dann LEIDER unbewusst viel in sie hinein gestopft. So kam es das sie etwa 5 kg zu nahm. Wir sind direkt auf light futter umgestiegen (bozita light). Jedoch wurde mir von meiner Trainerin geraten mal zu überlegen, nicht doch ein anderes futter zu geben. Da in Light Futter sehr wenig Engergie enthalten ist und ich leistungssport mit meiner hündin mache (Deutscher-Schäferhund mix, also auch nich grad gut für knochen und gelenke) haben wir uns entschieden anderes Futter zu suchen. Jedoch ohne erfolg. Unser Tierarzt hat uns einige Tipps gegeben, jedoch von keiner großen bedeutung. Also bin ich jetzt hier auf der suche nach Tipps. Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Sunny wiegt momentan 33 kg und wog vor der kastraktion 29 kg. Wir haben natürlich das Training in der Diät-Zeit verändert (kaum maxi sprünge und nicht zu viel aus-powern, da sie auch nicht grade der ausdauerndste Hund ist) Also schon mal ein danke im vorraus. ich freu mich auf eure antworten.


    Viele liebe grüße,


    Ramona und Hunde

    Hallo,


    ich habe mittlerweile 3 Hunde,


    1. mein aller größter schatz, die Sunny :love:
    Rasse: DSH-Collie-Labrador Mix
    Alter: wurde dieses jahr im april 3 jahre alt
    ..Sunny ist mein erster richtiger Hund, sie ist immer so eine kleine geheimwaffe auf turnieren, da sie eigentlich nur rumliegt und den tag genießt, aber wenns dann los geht ist sie schnell dabei und hat auch schon einiges mit mir erreicht.


    2. Mila unser FamilienHund :)
    Rasse: JackRussel-Beagle Mix
    Alter: wurde dieses jahr 11 jahre
    ...Das ist dann mal der typische familienhund, wir haben sie nach der abgabe unserer zwei ehemaligen hunden (schäferhund-mix und ein collie) vor elf jahren in unsere Familie geholt. Sie ist einfach überrall dabei und für ihr hohes alter auch noch recht fit.


    3. Neuzugang Romeo :freude:
    Rasse: Aussie
    Alter: etwa 4 1/2 monate
    ... Romeo ist jez knapp 2 1/2 monate bei uns. Eines Tages hieß es ein dritter hund muss her.. also habe ich gesucht und mich für den kleinen racker entschieden. Er macht sich super in unsrer Familie und ist momentan das völlige gegenteil von sunny, nur auf axe der kleine.

    Hallo ihr,


    ich bin noch nicht sehr lange in diesem forum und habe deshalb auch noch nicht alle beiträge zu diesem thema gelesen.
    Also, ich würde gerne wissen ob in diesem forum besitzer eines Australien Shepherds sind, der von der Familie Schäfer kommt? [http://www.aussie-golightly.de] Ich bin seit mitte mai stolze besitzerin eines welpchens aus dem wiederholten wurf von ronja und shorty. :love: der kleine ist ein super hund, er wurde auch super von unseren anderen beiden hunden aufgenommen und lernt immer mehr.
    Danke schonmal im vorraus.


    :blume: Ramona und Hunde


    (website folgt noch)