Hallo,
also ich denke da sie eh kein großer esser ist wird sie kein problem damit haben wenn ich das futter reduziere. Manchmal verweigert sie sogar ein-zwei tage ihr futter, obwohl wir ihr auch schon weniger light futter gegebn haben (bzw. sie musste sich es nur verdienen). Unser TA meinte das sie die veranlagerung dazu hat, angebllich von ihrer mutter vererbt!!!?
Zugenommen hat sie ja aus dem grund, das sie einfahc zu viele leckerchen bekommen hat und leider auch von meinen geschwistern viel vom tisch. Das war bis vor kurzem ja das größte problem, das meine familie nicht einsehen wollte ihr "nur" futter zu geben. Doch jetzt habe ich es geschafft und jetzt mache ich jeden morgen das futter (für den ganzen tag) von sunny in eine dose und davon darf meine familie ihr die hälfte geben (für tricks oder so was) und die andere hälfte verdient sie sich dann auf dem Hundeplatz oder beim sparzieren gehen bei mir.
Doch seit dem sie "nur" ihr light futter bekommt hat sie sich ganz schön verändert. Sehr müde und kaum zu motivieren (was eh schon sehr schwer bei ihr ist). Also bin ich davon ausgegangen das sie in DIESEM light futter zu wenig von einigen sachen bekommt. Dem hinzu hat sie auch kaum abgenommen (stillstand pur), denn nur mit light futter (oder light-leckerchen [abgezogen von der tages-ration]) lässt siie sich halt schwer motievieren und zur bewegung kann ich sie ja schlecht zwingen
Also ich denke ich werde es mal mit "normalen" TroFu probieren und reduzieren.
wenns veränderungen gibt melde ich mich hier nochmal
Danke nochmal für die Tipps.
Ramona und Hunde