Thema "Wegwerfgesellschaft":
ich habe auch zwei so Wauzis, die man angeschafft hat und dann feste gestellt hat das es Arbeit und Dreck macht.
Wizzie wurde mit noch einem Welpen angeschafft, die Familie hatte 3 kleine Kinder, das 4. war unterwegs und dann holt man sich noch zwei kleine Welpen.
Die Welpen wurden mit Katzenfutter gefüttert und von den Kindern geschlagen und getreten, was zur Folge hatte das sie böse wurden. Zum Schluss abgegeben.
Ich habe Wizzie damals zu meinen zwei Chihuahua-Rüden dazu genommen, weil wir wussten unser Barry wird nicht mehr lange zu leben haben.
Er hatte Epilepsie und wurde nur 10,5 Jahre alt.
Durch die falsche Ernährung bei Wizzie in der Wichtigsten Zeit seines Lebens immer wieder gesundheitliche Probleme unter anderem Patellaluxation, Zähne, Bandscheibenvorfälle, Luftröhre kollabiert immer wieder und das Herz ist auch angegriffen.
Wir haben jetzt erst im Juni fast 600 € (meine komplette Rente) für Tierarztrechnungen ausgegeben, Verdacht auf Prostatakrebs. Gott sei Dank ist es keiner gewesen nur eine Schwellung der selbigen, was mit Hormonen behandelt werden kann.
Hier kam auch von einigen Herzlosen Menschen der Rat ihn doch endlich zu "entsorgen".
Er (Lady auch) ist für mich jetzt der beste Grund morgens auf zustehen und mich zu bewegen, trotz meiner schmerzenden Krankheit.
Er merkt, wenn ich nicht mehr laufen kann und zeigt mir dass wir umkehren sollen und macht schnell sein Geschäft. Er tröstet mich wenn ich traurig bin, wenn ich wieder mal in einem Erdloch verschwinden möchte. Meine Freundin lacht immer und sagt: „ der Himmelt Dich an“.
Wizzie ist ein Schatz und wir möchten ihn nicht missen müssen, aber er ist halt schon 10,5 Jahre alt und der Tierarzt meinte wir sollen die Zeit noch genießen.
Die Aggressivität von früher hat er total verloren, er zeigt jetzt Lady dass nicht alle Menschen böse sind und es viel zu sehen bzw. erleben gibt.
LADY: haben wir seit Dezember 2011, sie wurde auch als Welpe angeschafft und dann 10 – 11 Stunden eingesperrt, kam für ca. 20 min mal raus und das war es.
Der Tierarzt hat auch verheilte Rippenbrüche an ihr fest gestellt, warum evtl. auch die Angst vor Männer zu erklären ist.
Sie hat vor allem und jedem Angst, was sich dank unseres „Opas“ jetzt so langsam bessert. Sie musste auch erst richtig Stubenrein werden.
Hier kam auch der Kommentar von Herzlosen Menschen „ gib Sie ab / zurück“ oder „so was hätte ich nicht genommen, die haben doch alle einen "Knax“. Ich kann sagen, dass Tiere die es vorher Schlecht hatten und die an einen guten Platz kommen und geliebt werden die dankbarsten Lebewesen sind.
Ich habe in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren müssen was der Mensch so als „Freundschaft“ bezeichnet heißt.
Einem freundlich ins Gesicht lachen und hinten rum einen verleumden.
NEIN, danke ich ziehe meine Hunde einigen Personen vor, die halten auch in schlechten Zeiten zu mir und fragen nicht was sie für einen Vorteil sie daraus schlagen können. Denn nur der Tiere hat und kennt, weiß was Ware Freundschaft ist.
Lady lernt sehr viel von Wizzie und ist den ganzen "Aufwand" wert!!!!
Für alle hier, die sich so entschieden haben ein von mir Daumen hoch.
Was will man von Leuten / Menschen erwarten die selbst Ihre Kinder "entsorgen" wie Müll oder wegen Kleinigkeiten andere umbringen. Die Welt ist schlecht.
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,
ein Mensch nicht mal im Winde
Franz von Assisi