Guten Morgen!
vielen dank für die Vorschläge!
Das mit dem Ablegen ziehe ich nun immer fein durch - auch wenn es, wie es du -tromba- bereits erwähnt hast seeehr anstrengen für UNS ist *g* Die hat einen Kopf, ohne worte Gestern musste ich echt lauter werden. Dann hat sie sich mal übelst beleidigt hingeschmissen und anfangen zu jammer, als würde die Welt untergehen. Von uns erntete die junge Dame Ignoranz. Ich gebe dieses "Verhalten" unsererseits auch meinen Eltern weiter. Auch jene werden dass un umsetzen, wenn Madame den Tag über bei Ihnen ist (was ca. 1-2 die Woche vorkommt, da ich länger als 5 Std dann arbeite und sie deshalb zu ihnen bringe).
Also ich habe es gerade gestern mit meiner Freundin darüber gehabt. Eine "wunsch"rasse ist ja die Franz Bulldogge absolut nicht - ich hatte bisher nur größere Hunde mit ausnahme eines Pflegehundes (Staff-Jack Russel mix). Aber! Diese Charaktereigenschaften, dieses Verhalten - wow. Das krasse Unterschied zu unserem Golden Retriever. DIe sind so ruhig, so familiär eben. Elli ist ein Wirbelwind und zu allen Schandtaten bereit. Zwar wird der zweite Hund den wir in ein paar Jährchen holen, keine Franz. Bulldogge mehr, doch ein Molosser wird es sein. Elli in groß *g* Und hergeben tun wir das kleine Schweini-Schwein nicht mehr.
Die Katzen werden sowieso erhöht gefüttert. Musste ich, da sonst die Näpfchen IMMER leer waren (zu Elli schiel).
Das verhalten beim Betteln (also Ignoranz) werde ich tatsächlich durchführen. Damit sie es mal lernt *g*
Was ich immerzu lese sind eben diese Charaktereigenschaften. Nunja, mir scheint es als hätte ich mir (vom Verhalten und der Größe her) eine weitere Katze angeschafft *g* DIe sind genauso stur, eigen und dennoch menschenbezogen *g* Passt ja ^.^
soo einen Schönen Tag noch, und ich werde mich bei Bedarf bei dir melden tromba - DANKE
Lieben Gruß
Sarah & Pirelli