Beiträge von Elli87

    Guten Morgen!


    vielen dank für die Vorschläge!


    Das mit dem Ablegen ziehe ich nun immer fein durch - auch wenn es, wie es du -tromba- bereits erwähnt hast seeehr anstrengen für UNS ist *g* Die hat einen Kopf, ohne worte :D Gestern musste ich echt lauter werden. Dann hat sie sich mal übelst beleidigt hingeschmissen und anfangen zu jammer, als würde die Welt untergehen. Von uns erntete die junge Dame Ignoranz. Ich gebe dieses "Verhalten" unsererseits auch meinen Eltern weiter. Auch jene werden dass un umsetzen, wenn Madame den Tag über bei Ihnen ist (was ca. 1-2 die Woche vorkommt, da ich länger als 5 Std dann arbeite und sie deshalb zu ihnen bringe).


    Also ich habe es gerade gestern mit meiner Freundin darüber gehabt. Eine "wunsch"rasse ist ja die Franz Bulldogge absolut nicht - ich hatte bisher nur größere Hunde mit ausnahme eines Pflegehundes (Staff-Jack Russel mix). Aber! Diese Charaktereigenschaften, dieses Verhalten - wow. Das krasse Unterschied zu unserem Golden Retriever. DIe sind so ruhig, so familiär eben. Elli ist ein Wirbelwind und zu allen Schandtaten bereit. Zwar wird der zweite Hund den wir in ein paar Jährchen holen, keine Franz. Bulldogge mehr, doch ein Molosser wird es sein. Elli in groß *g* Und hergeben tun wir das kleine Schweini-Schwein nicht mehr.


    Die Katzen werden sowieso erhöht gefüttert. Musste ich, da sonst die Näpfchen IMMER leer waren (zu Elli schiel).


    Das verhalten beim Betteln (also Ignoranz) werde ich tatsächlich durchführen. Damit sie es mal lernt *g*


    Was ich immerzu lese sind eben diese Charaktereigenschaften. Nunja, mir scheint es als hätte ich mir (vom Verhalten und der Größe her) eine weitere Katze angeschafft *g* DIe sind genauso stur, eigen und dennoch menschenbezogen *g* Passt ja ^.^


    soo einen Schönen Tag noch, und ich werde mich bei Bedarf bei dir melden tromba - DANKE


    Lieben Gruß
    Sarah & Pirelli

    Hallo!


    Zitat

    Gehorsam und Grenzen setzen muss generell nichts mit böse zu tun haben


    Manche denken da aber anders :|


    Das mit dem Platz. Nun, Elli ist ja nun fast 7 Monate alt. Also so jung ist sie nicht mehr. Da sollte Platz schon drinne sein :)


    Wir gehen nun auch fleißig immer auf den Hundeplatz (auch weil ich wieder vor habe TSH zu betreiben) damit sie fein lernt, jedoch aber hauptsächlich aus dem Grund, damit sie hundische Gesellschaft hat :)


    LG

    Hallo Muecke!


    Japp, du hast vollkommen Recht, daher habe ich mir nun auch was einfallen lassen.


    Sobald wir (ich und mein Freund oder einzeln) etwas Essen, wird Elli abgelegt. Immerzu auf den Selben Platz, damit sie weiß was los ist.


    Dabei mach ich das weniger im Bösen, sondern eher "spielerisch".


    Szenario eben:


    Ich frühstückte und legte Elli ab. Nach meinem ersten Brot, erhob ich mich, ging zu ihr lobte sie, da sie brav liegen geblieben ist und sie bekam ein Leckerchen. Dies dann nochmals als ich fertig war. Und dann wird noch kurz gespielt und alle sind happy :)


    So fahre ich glaube ich am besten :) Und zudem lernt sie nebenbei auf mich zu hören *g*


    Lieben Gruß
    Sarah

    Hallöchen!


    Ich komme aus 76684, jedoch wohnen meine Eltern in Sinsheim Steinsfurt ;)


    Gerne könnte man sich mal ein Sonntag oder so Treffen. Elli ist eine recht unkomplizierte (zumindest anderen Hunden gegenüber) verspielte Franz. Bulldogge.


    Bei Interesse einfach Email schreiben ^.^


    lieben Gruß
    Sarah

    Hallo liebe Community!


    Ich und Elli wollten mal nachhören ob es denn hier in der Umgebung, als Östringen, Rettigheim, Tiefenbach, Mühlhausen, Sinsheim etc. Leute gibt, die Lust auf ein Spaziergangtreffen haben?


    Elli ist sehr unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden, 6 Monate und sehr verspielt. Ein Powerbündel. Der Golden meiner Eltern, welcher nun schon 12 Jahre alt ist, kommt da nicht mehr mit. Vielleicht ergibt sich ja etwas :)



    Lieben Gruß

    Hallo!


    Meinst sie meinte mich? Nicht eher das Brötchen *lach* Gut, durchaus würde sie den kürzeren ziehen, aber ich habe hier drei Handicap-Katzen. Und daher bin ich da zwiegespalten, und möchte es nicht darauf anlassen können.


    Aber was soll ich denn tun? Wie soll ich dem Hund klar machen, dass es falsch ist?


    Viele Grüße

    Hallo!


    Klar, zurecht weisen ist vollkommen okay, in einem gewissen Rahmen. Alles dürfen die Katzen auch nicht!


    Elli ist eine Französische Bulldogge. Eine super Süße Maus, wir möchten sie auch bereits nach dieser kurzen Zeit nicht mehr missen.


    Klar, von der Couch runter. Frage nur ob es etwas bringt? Ich meine das erste Mal, saß sie ja unten. Es ist ja nicht "ortsabhängig" :( :


    Viele Grüße
    Sarah & Elli

    Schönen Abend, liebe Forenmitglieder!


    Bzgl. einiger Probleme mit meiner jungen Bullyhündin (6mon.) bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Forum, hier gelandet :smile:


    Zuvor muss ich ein wenig ausschweifen *Luft hol*:


    Elli kommt ursprünglich von einer Freundin, welche durch miserable Umstände ihre Hunde recht "schnell" hergeben musste. Wir, mein Freund und ich, fackelten nicht lange, und holten Elli zu uns. Dies geschah Anfang Januar dieses Jahres. Elli hatte "Gewohnheiten", welche mir derartig störten, weshalb ich jene dann auch zugleich abgeschafft habe. Unteranderem war sie nicht so stubenrein, dann schlief sie nachts in einem kleinen Kennel (den ich als zu klein befand) und sie bettelt unentwegt. DIeses Problem habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Zu dem Betteln kommt hinzu, dass sie futterneidisch auf unsere Katzen wird. Es ist nun schon mehrere Male vorgekommen, dass Elli nach meiner Katze geschnappt hat. In dieser Situation bin ich ein wenig überfordert wie ich genau reagieren soll! Zudem ist sie sehr "stur". Sie hört nicht so richtig, doch denke ich, dass sie vielleicht daran liegt, dass sie die 6 Monate zuvor eher so lari-fari erzogen wurde. Also Sitz und Platz kann sie super, auch die Fütterung klappt super! Ich lasse sie Sitz ausführen und erst wenn sie meinen Augenkontakt sucht und fixiert habe, ertönt ein Los! woraufhin sie dann an den Napf gehen darf. Doch wenn ich sie in den Hof lassen, und möchte dass sie wieder hereinspaziert, ignoriert sie mich. Keine Chance. Mit Leckerchen habe ich es auch versucht, doch dies klaut sie sich (trickst mich fein aus) ud zack! ab ist Madame wieder. Doch das bekomme ich mit Training in den Griff.


    Mir bereitet nur das Schnappen Unbehagen. Ich könnte es ihr nicht verzeihen, wenn meinen Katzen etwas geschieht. Da brauch ich dringend Hilfe. Diesbezüglich bin ich nun auch hier und wende mich Hilfesuchend an euch.


    Hat jemand Tipps und Ideen wie ich dies Unterbinden könnte? Also die Situation vorhin war wie folgt. Ich esse ein Brötchen, Hund springt auf Couch, Katze kommt von andere Seite und ZACK! wird geschnappt. Letztens war es so, Hund saß unten vor der Couch und Katze läuft vorbei - schnapp!


    Ich danke sehr, für jegliche Hilfe!


    Viele Grüße
    Sarah & Elli