Erst einmal danke für die Anteilnahme. Ich werde sie selbstverständlich weiterleiten.
Zitat
Was hat denn die Besitzerin in der Zeit getan?
Trotzdem natürlich mein Beileid an die Besitzerin.
MfG Switched
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die Besitzerin noch nicht sprechen konnte. Unsere Trainingsgruppe hat gestern Abend erst von dem Ereignis erfahren. Wir konnten es alle nicht fassen.
Zitat
Dennoch finde ich "Waffe auf vier Pfoten" so ein wenig zu reisserisch, hat Boulevardcharakter.
Das sollte so nicht rüberkommen. Aber ich kenne selbst einige, die Rottweiler haben. Da würde ich keinem der Hunde so etwas zutrauen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich sehe wie diese Hunde gearbeitet werden.
Natürlich kommt es immer auf die jeweilige Situation an. Aber wenn ein Hund trotz totaler Unterwerfungsgeste seines viel kleineren Gegenübers nicht nur angreift, sondern sogar tötet, finde ich, hat der Besitzer definitiv etwas falsch gemacht. Denn in der Regel ist es das andere Ende der Leine, also der Mensch, der den entscheidenen Einfluss hat, auf das Tier. Sicher sieht das jeder anders. Aber die Vorstellung dass die kleine G. nicht den Hauch einer Chance hatte, macht mich einfach unheimlich wütend. Denn wenn die Rottweiler sich nicht unbemerkt vom Grundstück hätten entfernen können, wäre G. noch am Leben. Sorry aber das musste ich einfach loswerden.