Mir war neben der entsprechenden Leistung auch wichtig, dass der Versicherer keine Rassen ausschließt bzw abartige Mehrkosten dafür verlangt. So eine Firmenpolitik will ich auf keinen Fall unterstützen. Daher waren alle Hunde bei Die Haftpflichtkasse (ehemals Haftpflichtkasse Darmstadt) versichert.
Beiträge von Atrevido
-
-
Ich finde die Preise rein sachlich und objektiv betrachtet beispielsweise überhaupt nicht hoch. Wenn ich mir anschaue was mittlerweile Kleinigkeiten beim Tierarzt kosten...das ist einfach heftig. Ganz zu schweigen von aufwendigen OP's oder dergleichen. Die natürlich nicht allzu oft vorkommen, aber wenn werden da ja schon random 10 Hunde die keine Versicherungskosten verursachen aufgebraucht nur um das wieder reinzubekommen. Und die Versicherung muss ihre Kosten selbst ja auch decken. Ganz ohne Gewinn ist das schon nicht wenig und den will sich ein Unternehmen natürlich zusätzlich nicht entgehen lassen.
Beiträge unter 100€ für eine Vollversicherung finde ich mittlerweile illusorisch. Ich vermute 150-200€ müssen es bald sein, damit es eben kostendeckend ist und noch die Möglichkeit auf einen Gewinn besteht.
Rein subjektiv ist das natürlich scheiße viel Geld und tut richtig, richtig weh. Vor ein paar Jahren hätte ich diese Entwicklung auch nicht geglaubt. Aber so ist es nun Mal und jeder muss schauen, wie er damit umgeht. Es ist ja niemand gezwungen eine Versicherung abzuschließen. Hauptsache man hat einen Plan für den Fall der Fälle.
-
Lieben Dank, aber den kenne ich natürlich. Leider ist der viel zu klein. Aber die Benachrichtigung bei Kleinanzeigen ist an
-
Das gleiche Problem hatten wir auch. Entweder zu klein, oder zu groß, wirklich schade. Ich habe die Teile an Shira geliebt.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative auf Trekfit gestoßen. Das kleinere M könnte hier gut passen. Leider berechnen die sehr hohe Versandkosten nach Deutschland und Steuern + Zoll muss man dann selbst noch zahlen und ich werde nicht draus schlau wie viel. Das macht es leider unattraktiv Warum kommen solche Sachen alle aus UK und nicht Mal aus Deutschland?
-
Also ganz im ernst...im alten Haus, haben die Nachbarn quasi Ratten im Garten gezüchtet Die hatten da wirklich das reine Rattenparadies und die sind überall lang gerannt, auf sämtlichen Grundstücken, selbst auf den Zäunen. Nur bei uns im Garten hat sich extrem selten eine verirrt. Und wenn, hat sich der Zwerg mit großer Freude darum gekümmert. Da brauchte man auch keine Angst haben, dass was lebend ins Haus kommt
-
Hat jemand eine Idee, wie ich wirkungsvoll Ratten im Garten vergrämen kann?
Einen Terrier anschaffen oder eine talentierte Katze
-
Habt ihr Erfahrungen mit Gelenk-/Arthrosezusätzen für eure Tiger?
-
Ja aber du kannst den Pullover auf den Boden legen, Pfote reinsetzen, dann erst hochziehen und übern Kopf.
Danke dir Vielleicht bestelle ich ihn mal zur Probe und schaue, ob ich den ohne große Verrenkungen angezogen bekomme
Bekommst du! Das war hier mit ein absoluter Pro Grund für das Teil. Der Zwerg hast jeglichen Anziehvorgang (außer ein Halsband, aber selbst Geschirr), aber beim Sportti war er für seine Verhältnisse sehr entspannt und das geht wirklich einfach und flott.
-
Ich wollte nochmal vielen Dank für eure Sportti Erfahrungen sagen
Aufgrunddessen haben wir ihn genommen und für unsere Bedürfnisse ist der echt perfekt. Rute geht senkrecht hoch, volle Bewegungsfreiheit, leicht anzuziehen, keine Verschlüsse auf dem Rücken, schlicht, wenig Stoff, winddicht, wasserdicht und ne ganz kleine Wärmschicht (für wenn er gerade frisch geschoren ist).
Drinnen war ich schon sehr angetan und heute konnten wir ihn auch draußen testen. Zwergnase hat jetzt seinen ersten Wintermantel. Mehr braucht er ja zum Glück nicht, wenn überhaupt
-
Falls der auf alles ist (bzw. ich bräuchte es für Katzenzubehör), würde ich es gerne versuchen
Die blöden Kratzmöbel sind immer so teuer