Beiträge von Atrevido

    Mir wurde es am Telefon so erklärt:

    Regulär läuft es automatisch über die KI und dann geht es eben gewohnt schnell. Meine erste Rechnung wurde auch darüber erkannt und schon am nächsten Tag ausgezahlt, also alles super. Die zweite Rechnung die ich hochgeladen hatte, stand aber in Verbindung mit der ersten. Das kann die KI dann nicht erkennen oder bearbeiten und es rutscht in die manuelle Bearbeitung in der Rechnungsabteilung. Die haben aktuell (war vor 2 Wochen) eine Bearbeitungszeit der 6-8 Wochen. Ich hatte auf meinen Betrag von unter 100€ dann genau 6 Wochen und 3 Tage gewartet. Aber er kam auch ohne Abzug oder sonst was.


    Keine Ahnung, ob das bei der manuellen Bearbeitung dann immer so lange dauert, oder da gerade ein Rückstau ist :ka:

    6-8 Wochen ist aber auch ne Ansage wenn es um wirklich große Summen geht 🫣

    Das sind dann echt so Momente wo man trotz versichertem Hund immer mal ans zweifeln kommt, finde ich

    Ganz definitiv. Bei mir ging's zum Glück nur um eine kleinere Summe, aber ich war trotzdem schon genervt. Bei größeren ist das wirklich übel.


    Für Hundehalter mit Versicherung, wo das Konto nicht gerade prall gefüllt ist, kann ich da nur immer wieder einen Dispo empfehlen. Die eigentliche Summe kommt dann "irgendwann" von der Versicherung wieder rein und man bleibt "nur" auf den Zinsen sitzen. Nicht perfekt, aber besser als im Zweifel kein Geld für wichtige medizinische Eingriffe zu haben, weil die Versicherung zu langsam ist.

    Eni46

    Es ist tatsächlich genau so mit der KI. Alles was dadurch geht, ist teils in wenigen Stunden fertig. Wenn was manuell bearbeitet wird, dauert es aktuell aber 6-8 Wochen bei der Hanse Merkur :fear:


    Launelila

    Ich würde mich mit der wahrheitsgemäßen Krankengeschichte an die Versicherung meiner Wahl wenden und nachfragen, ob sie ihn so versichern. Ich lese da jetzt keine chronischen Einschränkungen heraus, von daher ist es gut möglich, dass sie ihn nicht als vorerkrankt einstufen. Die Hanse Merkur hat meinen damals knapp 7 jährigen auch angenommen, obwohl er als junger Hund extrem viel krank war, aber zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Jahre beschwerdefrei. Die Barmenia hat dagegen gesagt, sie nehmen ihn aufgrund dessen nicht. Das ist dann eine individuelle Entscheidung.

    Vielleicht hatte ich komische Modelle hier :ka: Aber wie auf den Fotos zu sehen, waren die nahezu identisch. Auch die Herstellerangaben sind was die Tiefe angeht nahezu identisch. Höhe bei beiden auf der offenen Seite 12cm, auf der geschlossenen einmal 12 und einmal 11cm.


    Hauptsache ist ja aber, dass es für deinen Hund passt. Dann ist's super.

    Bevor wir zum Mährobi mit KI gewechselt sind, hatten wir jahrelang sehr zufrieden einen Elektromäher von Grizzly. 2 x 20m Verlängerungskabel haben da bei bis zu 800m² Rasenfläche immer gereicht. Kommt aber wirklich auf den Schnitt des Grundstücks an.

    Und unter anderem deswegen habe ich die Versicherung bei der HM, die auf ihr Kündigungsrecht im Schadensfall und nach 3 Jahren auch auf die Kündigung zum Ende des Versicherungsjahres verzichtet. Könnten sie dann über Preiserhöhungen versuchen, aber solange ich weiterzahle, bleibt alles unbegrenzt abgedeckt und die können nix machen.

    Vorausgesetzt du "schaffst" die 3 Jahre und wirst vorher nicht gekündigt, weil du Betrag X in der Zeit erreichst hast. Ich zumindest gehe davon aus, dass sie bis zum Ablauf dieser 3 Jahre sehr genau prüfen, wer unkündbar wird und von wem man sich lieber trennt...

    Und dann stehst du eventuell trotzdem mit kranken, unversicherbaren Tier da. Aber ja, aktuell ist es die Versicherung mit der größten Sicherheit.