Wenn ich das hier so lese, möchte ich unseren Vermietern nochmal auf Knieen rutschend danken
Die Anzeige war nicht Mal ganz eine Stunde inseriert, da wurde er schon überrannt, weswegen er sie so schnell wieder offline nahm. Unser Glück, dass ich in diesem kurzen Zeitfenster reingeschaut habe und nicht wie sonst erstmal die Anzeige an meinen Freund weitergeleitet habe um uns abzusprechen, sondern direkt geschrieben habe (der Freund war zum Glück genauso begeistert wie ich). So gehörten wir zu den ersten die eine vernünftige Nachricht geschrieben haben und durften trotz Tiere zum Besichtigungstermin.
Wir waren vollends begeistert (hier und da gibt's natürlich bei einem alten Haus was zu kritisieren wenn man möchte, aber es ist einfach ein Witz für den Mietpreis und dafür wie engagiert der Vermieter ist) und zum Abschied nahm mich seine Frau in den Arm und flüsterte mir ins Ohr, dass sie ein sehr gutes Gefühl hätte und zwinkerte mir zu. Ich fand's so süß
Und dann haben wir tatsächlich die Zusage bekommen, obwohl er eigentlich niemanden mehr mit Tieren wollte. Jetzt hat er 3 und wir sind gegenseitig mehr wie glücklich mit uns
Wir haben ein tolles Haus mit Grundstück, nicht nur bezahlbar, sondern tatsächlich günstig. Und er hat jemand der sich darum kümmert, als wäre es sein eigenes und schon vieles wieder hergerichtet hat, was die Vormieter (ohne Haustiere, bzw mit Meerschweinchen) verkommen haben lassen.
Für uns wirklich ein Win Win für alle Seiten und ich hoffe er erzählt die Erfahrung auch ein bisschen rum, dass sich nicht nur die schlechten über Vermietung allgemein, als auch über Mieter mit Tieren einprägen.