Mit dem Auseinanderfallen hat vllt auch etwas mit dem Gewicht des Hundes zu tun. Wenn sich ein 10kg Hund gegen den Rand lehnt, ist das sicherlich was anderes wie bei meinem 55kg Dickbert
Dass der Rand während des Gegenlehnes natürlich etwas nachgibt sehe ich auch absolut ein. Aber ich glaube ich habe das Bett jetzt 6 Wochen und es ist nahezu ohne Rand, sondern nur noch eine rechteckige Fläche. Das ist in meinen Augen nahezu 0 Qualität! Gegen etwas rau sag ich auch nichts. Aber ich finde auf den Bildern macht es einen sehr "plüschigen" Eindruck (siehe noch Zitat unten) und dann das andere Extrem find ich nicht so dolle.
Dass ich ihn waschen kann ist mir klar Habe ich nach 6 Wochen jetzt noch nicht gemacht. Aber auf der Herstellerseite steht:
ZitatDurch die fensten Härchen wirkt der Stoff sehr weich und anschmiegsam aber denoch strapazierfähig, langlebig und abriebfest. [...] Schmutzabweisend und Wasserabweisend. Leichte Reinigung. Teflon beschichtet. UV-Beständig und Farbecht. Bezug ist abnehmbar. Weich und anschmiegsam.
Quelle: http://www.padsforall.de/shop_content.php?coID=24
Darunter verstehe ich, dass ich auch mal mit einem feuchtem Lappen drüberwischen kann und oberflächligen Dreck wegbekomme. Und das ist definitiv nicht der Fall. Und bei dem Preis erwarte ich das ehrlich gesagt. Sonst hät ich mir auch das Billigkörbchen für 25€ holen können...In der Preisklasse erwarte ich schlichtweg etwas anderes.