ZitatAlles anzeigentut mir leid aber das sehe ich anders.
ein hund der so fein und toll kommuniziert, müsste den unterschied zwischen röcheln und knurren erkennen, vor allem weil ja noch die körpersprache, ohrstellung, geruch etc. dazu kommt.
genauso wie zwischen einer faltigen und gekräuselten nase.
das er beim ersten aufeinandertreffen verwirrt ist, keine frage darf er ja. aber dann auf den anderen hund losgehen?
sry wieso greifst du als besitzer nicht ein?
aber ja wir mit den qualzuchten müssen rücksicht auf euch nehmen und verständnis haben, wenn eure hunde auf meinen losgehen.
ich hab seit über 3 jahren meine wurst und noch nie konnte ein hund sie "falsch" lesen, noch ist ein hund auf sie losgegangen noch irgendwas.
ja sicher gibts leute die ihren hund nicht lesen können, aber die kommen genauso bei langschnauzigen etc. hunden vor.
Ich habe extra geschrieben, dass er nicht auf ihn losgeht im Sinne, von ich zerfleische dich jetzt. Sondern es gibt ein "Rüffel", dabei drückt er den anderen Hund auf den Boden. Natürlich nicht toll, wenn der andere eigl gar nichts gemacht hat, aber es kommt niemand zu schaden!
Außerdem schrieb ich ebenfalls, dass ich solchen Situation von Anfang an meide und wenn es dazu kommt ich eingreife - wer lesen kann ich klar im Vorteil
Und ich habe nirgends geschrieben, dass diese Halter Rücksicht auf uns nehmen müssen! Aber ich fände es gut, dass sie einsehen würden, dass ihre Hunde auf andere falsch wirken können.