ZitatJap
Hier sieht man mal ca, wie groß sie ist:
Mein -liebevoll so genannter- Kleinhund...
Ich kann überbieten! Schulterhöhe zwischen 68 und 69cm
(Das zweite Bild entstand unter Zwang )
@ Icephoenix
Du hast aber auch eine süße Maus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatJap
Hier sieht man mal ca, wie groß sie ist:
Mein -liebevoll so genannter- Kleinhund...
Ich kann überbieten! Schulterhöhe zwischen 68 und 69cm
(Das zweite Bild entstand unter Zwang )
@ Icephoenix
Du hast aber auch eine süße Maus
Freut mich!
Ging mir auch so, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe
Ich kann dir da die Tierklinik in Fürstenwalde (östlich von Berlin) empfehlen.
Ob sie nun genau auf dein Problem spezialisiert sind kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe da sehr sehr gute Erfahrungen gesamelt, was den gesamten Bewegungsapparat angeht. Und nachfragen könnte man ja. Hier die Seite: http://www.matzkeundpartner.de/
Dagegen würde ich dir von Dr. Rosin abraten. Ich setz dort nie wieder einen Fuß in die Praxis (war nebenbei am Anfang auch total begeistert von ihm )!
Ich habe zwar selber keinen Pitbull, aber Sanny wird auch gern mal als "häßliche Kampfbestie" (orignial Zitat) beschimpft.
Im Video stören mich die Stachelhalsbänder massiv, aber den Song find ich super
ZitatHabt ihr euch denn alle ein neues auto gekauft, weil ihr jetzt nen hund habt? Oder war der "Neue" eh fällig und ihr habt ihn an die veränderten verhältnisse angepaßt?
Ja habe ich
Ich hatte vorher einen kleinen Opel Corsa. Hat für mich und meine Bedürfnisse vollkommen gereicht. Aber jedes Mal einen 50+ kg Hund auf die Rückbank klettern zu lassen (da 2 Türer), war für mich und ihn eine Belastung.
Also musste ein Kombi her! Er war bzw ist gebraucht, aber top in Ordnung. Und das sollte meiner Meinung nach jeder Hundhalter investieren (zumindest bei Hunden die nicht mehr auf dem Schoss transportiert werden können )
Ich bin wirklich entsetzt was ich hier lese!
Wie kann ich denn meinen Hund in den Kofferraum ohne Luftzirkulation sperren??? Das grenzt für mich nicht an Tierquälerei, das ist Tierquälrei!!!
Das würde ich meinen Hund auch nicht für 5 Minuten zumuten! Und wenn ich halt Kinder habe und nur ein "Sportauto", dann darf ich mir keinen Hund holen, oder mich mit dem Auto an die Bedürfnisse anpassen.
Wir sind zu zweit und haben einen Kombi und das obwohl Sanny fast immer auf dem Rücksitz mitfährt. Ich hab zu große Angst vor einem Auffahrunfall. Aber wenn man halt jemanden mitnimmt, ist der Kofferraum dann da. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Geld, preislich ist das kein sooo... großer Unterschied. Und im Notfall kauft man sich eben einen gebraucht. Muss ja nicht immer neu sein.
Schön, dass es nichts Schlimmeres war
Zitat70kg Hund = 80€ für BARF im Monat
Darf ich fragen wo du dein Futter her hast? Sicherlich von Schlachtern und Mertzgern direkt, oder?
Ich könnte als CC-Halter gerade beide Hände über den Kopf zusammenschlagen!
Jeder Hund ist individuell. Da ist es klar, dass es Welpen/Junghunde gibt, die sehr selbstbewusst sind, aber auf der anderen Seite gibt es die Schüchternden. Du kannst den Charakter deines Hundes nicht drehen. Im übrigen erkennst du gewisse Charakterstärken bereits im Welpenalter.
Das Kommando "Fass" würde ich deinem Hund auf gar keinen Fall beibringen! Solche Kammonados gehören generell, aber bei bestimmten Rassen wie z.B. dem CC nur in absolut kompetente Hände. Und 'tschuldigung, den Eindruck machst du mir leider nicht.
Wenn du deinen Hund wirklich für dich positiv verändern willst, dann arbeite spielerisch an seinem Selbstbewusstsein. Also mach mit ihm Zerrspiele und lass ihn häufiger gewinnen, mach Ausflüge irgendwohin in die Botanik und zeige ihn viel neues (nicht übertrieben, dass es für den Hund nicht in Stress ausartet), bring ihn kleine Kunststückchen bei und belohne ihn etwas übertriebn dafür. Das alles stärkt sein Selbstbewusstsein.
Ich verstehe dein Problem schon. Aber ich denke, dass da ein ruhiger, eher ängstlicher Hund sogar von Vorteil ist. Sollt ein Ruder Straßenhunde auf euch zukommen, die sowieso ein Hang zur Aggressivität haben, werden sie höchstwahrscheinlich erst recht auf einen dominaten Hund losgehen. Im Gegenzug dazu lassen sie einen schüchternden, sich unterwerfenden Hund vllt eher in Ruhe, weil von dem keine potenzielle Gefahr ausgeht.
Sanny hasst es, wenn man ihm etwas über den Kopf zieht. Damit fällt ein normales Geschirr weg und sämtliche Zug(stopp)halsbänder. Bei einem ganz normalen Halsband kommt er sofort. Da wir wenn wir mit der Schlepp arbeiten oder er mal an der Flexi läuft aber ein Geschirr brauchen, habe ich jetzt gerade eins bestellt, was einen Klickverschluss zusätzlich am Hals hat.
Ich halte gar nichts davon etwas knallhart durchzuziehen, wenn ich sehe dem Hund ist es sehr unangenehm, wenn es andere Lösungen gibt!