Beiträge von Atrevido

    Mit der Versicherung erklärt sich mir auch nicht wirklich...


    Aber was ich an der Sache nicht verstehe ist, warum geht deine Freundin mit iherm entweder aggressiven oder enorm leicht zu reizendem Hund (wenn er sofort auf den Hund losgeht) in ein Hundauslaufgebiet? Das finde ich mehr wie grob fahrlässig!

    Die Preise richten sich auch nach den Qualifikationen der Therapeuten und natürlich den Geräten, die ihr zur Verfügung stehen. Eine Physiotherapie mit einem Unterwasserlaufband ist natürlich teurer, als nur jemand der manuell arbeitet. Da bezahlst du sozusagen den Arbeitslohn des Therapeuten und auch Gerät, was nicht gerade billig ist (knappe 30.000 €). Dazu kommt sicherlich auch, wo in Deutschland du gehst. Ich kann mir vorstellen, dass es Unterschiede gibt, ob du in einer kleinen Gemeinde gehst oder in einer größeren Stadt.
    Ich zahle bei Sanny's Physiotherapeutin 17€pro Viertelstunde.

    Wir haben hier auch einen furchtbaraggressiven Schäferhund in der Nachbarschaft und Herrchen kriegt ihn kaum zu halten. Wobei ich ihn auch auf gut gebaute 90kg schätzen würde. Da denk ich auch immer wieder, die können niemals ernsthaft mit dem Hund üben!



    @ Queeny87 und JerseyUndIch
    Sagen wir mal so, er gehört genauso wie der Mastiff zu den Molossern :gut:
    Er ist ein Cane Corso Dogo Canario Mix. Wobei der DC so gut wie gar nicht durchkommt.

    Ich bin mit meinem von Welpenalter auf einem Hundeplatz gegangen. Eigl war es ein Schäferhundverein, der aber seine Kasse durch die Hundeschule aufgestockt hat. Bei kleinen bis mittelgroßen Hunden hat kein Trainer etwas gesagt. Bei größeren Hunden hieß es sofort, dass beim nächsten mal gefälligst ein Stachler um sein soll. Da für mich solche Erziehungsmethoden überhaupt nicht in Frage kommen, habe ich dieses natürlich abgelehnt und bin jedes Mal weiter mit schön breitem Lederhalsband gekommen :D


    Als Sanny dann so langsam auf seine 50kg zuging, wurde ich zu einem "ernstem Gespräch" zur Seite genommen. Ich solle mir endlich ein Stachler holen, da von meinem Hund zu viel Gefahr ohne ausgeht. Ich habe wirklich geguckt wie ein Auto, da für Sanny Dominaz und Aggressivität ein Fremdwort ist und es nie, wirklich nie Probleme mit ihm gab. Nach meiner Nachfrage, begründeten sie mir die Aussage dann damit, dass WENN er dann mal austickt, ich ihn ohne Stachler nicht halten kann :headbash:


    Ich war dann nur noch wenige Male da, aber zu einem Vorfall oder dem Punkt, dass ihn nicht halten konnte kam es nie. Es waren eben alles Trainer der alten Schule. Ich wurde belächelt, dass ich meinen Hund mit ignorieren bestraft hatte und es zur Belohnung eine kurze Kuschelrunde gab - Sanny ist ein lebendes Kuscheltier ;)


    Hier mal ein Bild von ihm. Geht ja schon in die Richtung eines Rottweilers. Er wiegt jetzt ca. 55kg und ich kann ihn trotzt "heidschideidschi"Erziehung mit meinen ca. 60kg problemlos halten :gut:


    Direkte Anfeindungen musst du sicherlich nicht fürchten, weil sich keiner mehr rantraut :D


    Ich hab auch solch einen "total anfängerungeeigneten" Ersthund (Cane Corso). Wenn ich ihn mal mit in die Stadt nehme, ziehen wir auch immer relativ viel Aufmerksamkeit auf uns, aus dem einfachen Grund das ich ein junges Mädel bin, mit einem fast gleichschweren Hund. Man sieht richtig diese frechen Blicke, wie sie sich fragen, wie ich nur solch einen Hund halten kann.
    Die meisten wechsel neinfach die Straßenseite und reden dummes Zeug hinterm Rücken. ISt zwarn icht schön, aber man kann trotzdem gut mit leben ;)


    Ich würde also alles vom Treffen morgen abhängig machen. Passt die Chemie, würde mich der Rest in Bezug auf Vorurteilen nicht interessiern :gut:

    Also ich bin ehemalige Corsafahrerin. Mein Hund ist zwar mit 68 cm etwas größer als deiner, abe trotzdem kann ich mir nie im Leben solch einen Hund im Kofferraum eines Corsas vorstellen. Nicht einmal ohne Box! Wie willst du den denn zusammenfalten???
    Für mich wäre ein mittelgroßer bis großer Hund im Kofferraum eines Corsas ein absolutes NoGo!


    Sanny ist immer angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren.



    Oh, ich offe du hast zu deiner Stimme zurückgefunden ;)


    Schau mal hier, da habe ich uns kürzlich erst vorgestellt -> https://www.dogforum.de/mein-riesenbaby-sancho-t127500.html
    Da ich da auch nach Charkter gefragt wurde findeste du gleich auf der ersten Seite einen kleinen Überblick :roll:


    @all
    Danke für die Komplimente, ich werde sie weiterreichen ;)