Beiträge von Atrevido

    Also ich persönlich finde es Quatsch für ca. 5 Minuten fressen, solch ein Teil zu kaufen. Obwohl die Preise ja gehen.


    Allerdings habe ich jetzt schon des öfteren gehört, dass es gesundheitlich bedenklich ist den Hund erhöht Futter zu geben. Die Erklärung kommt mir auch sehr logisch vor:


    Wenn der Hund "vom Boden" frisst, muss er das Fressen ja noch oben schlucken. Damit wird die Luft verdrängt. Wenn er jetzt aber aus der erhöhten Position frisst, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass er gleichzeitig auch Luft schuckt. Das erhöht wiederrum das Risiko einer Magendrehung.
    Egal ob diese Theorie stimmt oder nicht, reicht sie mir um den Hund sich die 5 Minuten bücken zu lassen ;)
    Der Wolf muss sich ja schließlich auch zum Fressen bücken

    Hier ist die Seite für diese Expander: http://www.biko.co.at/
    Allerdings müsste die Bestellung über eine Tierarzt oder Tierphysiotherapeuten erfolgen.


    Ich habe bisher auch nur von gehört, und da beide Seiten. Einige waren begeistert und bei anderen, hatte die Hunde große Probleme damit überhaupt zurecht zu kommen. Schließlich haben sie einen Dauerzug auf den Beinen. Am Besten du setz dich da mal wirklich mit einer Physiotherapeuten in Kontakt und besprichst das mit ihr ;)

    Zitat

    Unserer hat eine Hausstaub- und Futtermilben Allergie, ganz würde ich das Thema also nicht abhaken und mir zumindest bei den Hausstaubmilben Gewissheit verschaffen.
    Wegen der Hausstaub- und Futtermilben Allergie konnten wir damals trotz Fütterung mit Nassfutter für Allergiker keine Besserung feststellen, auch mit dem TroFu Hypoallergenic von Royal Canin hatten wir keine Veränderung erkannt, eben weil er ja auf beide MIibenarten reagiert hatte.


    Entschuldige, da hab ich mich doof ausgedrückt. Ich meinte natürlich Futterallergien :roll:
    Alle anderen bleiben natürlich noch offen, die arme Maus :( :

    Ach du meine Güte, das arme Mädel :( :


    Bei einer Allergie hätte ich auch zuerst mal auf eine Pferdefleischdiät gesetzt, weil das kann eigl wirklich jeder Hund ab. Wenn es davon nicht besser wird, würde ich das Thema Allergie beinahe ganz weglassen.


    Wenn du momentan in Düppeln bist, wohnst du bestimmt auch im Süd-Westen Berlins, oder? Ich wohn ja nun im äußersten Osten von Berlin und nach eines ewigen Tierarztmarathons in Berlin, habe ich jetzt, meiner Meinung nach, die perfekte Praxis gefunden! Allerdings befindet die sich in Fürstenwalde. Aus Düppeln ist wäre das ja wirklich eine ganz schöne Strecke...


    Vor allem kennen die sich dort auch mit Molossern aus, die sind gesundheitlich ja auch kleine Sondermodelle ;)


    So würde ich mir z.B. wegen der "Narkosenachwirkungen" gar keine Gedanken machen. Molosser können diese wirklich nur ganz schwer wegstecken. Leider wissen das viele Ärzte nicht und verabreichen den Hunde die Menge an Narkose, die sie für ihr Gewicht brauchen. Dabei reicht bei einem Molosser oft schon 1/3 der Dosis. Dementsprechend lange brauchen sie wieder, um auf die Beine zu kommen.
    Meiner musste leider auch schon etliche Narkosen über sich ergehen lassen. Nach den letzen 2 brauchte er knapp 10 Stunden, um wieder allein auf die Beine zu kommen. Davon hat erdas eine Mal die ganze Nacht "durchgesungen".


    Ich hoffe ihr findet bald den Auslöser für Ihren Zustand. Das Mädel ist nämlich wirklich kurz davor zusammenzuklappen :( :