Das ist natürlich erstmal ein Schock, aber ich würde mich noch nicht verrückt machen lassen.
Wurde dein Hund sediert geröngt oder nur so??
Falls nicht, sind die Bilder vollkommen hinfällig und jede Auswertung wäre ein absolutes Ratespiel!
Sollte es doch unter Narkose gemacht worden sein, hol dir die Bilder ab und schicke sie zu einem zentralen Auswerter! Die gucken sich die Bilder nicht nur an, sondern messen genaue Abstände und Winkel, nachdem die Eingruppierung vorgenommen wird.
HD ist immer so eine Sache. Es gibt Hunde, die haben mit einer D-Hüfte nie Probleme und dann gibt es Hunde mit B-Hüften die kaum aufstehen können. Grund dafür sind die vielen Faktoren, durch die sie beeinflusst wird. Übergewichtige Hunde bekommen zB sehr schnell Probleme wenn sie HD haben. Also achte bitte darauf, dass dein Hund immer schlank bleibt. Ganz wichtig sind viele Muskeln an der Hinterhand. Also gehe möglichst viel mit ihm Schwimmen und langsames lockeres traben an der Leine am Fahrrad. Die Leine ist ganz wichtig, damit der Hund das gleiche Tempo beibehält.
Dann sind natürlich auch Zusatzstoffe wie Grünlippenmuschelpulver sehr von Vorteil. Hier aber bitte nur 100 %iges und keine Mischung. Sonst hebt sich die Wirkung oft auf.
Treppen sind möglichst zu vermeiden oder zumindest auf ein Minimum zu reduzieren.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber lass die Bilder auf jeden Fall von jemanden mit Ahnung von hd begutachten. Dann weißt du, woran du bist!