Beiträge von Atrevido

    Hier sind doch bestimmt Ikea Fans, die mir weiterhelfen können :sweet:

    Wir haben im Wohnzimmer eine schwarze Brimnes Vitrine. Direkt daneben möchte ich noch ein Wandregal anbringen. Es soll nach Möglichkeit exakt denselben Schwarzton haben, da sie si eng beieinander sind. Gibt es da was passendes von Ikea? Die Brimnes Reihe selbst halt leider keine Regalböden.

    Ohne tiefer einzusteigen, habe ich nicht gedacht, dass es in der Preisklasse etwas mit unseren Wünschen gibt. Und jetzt bin ich nach Recherche eurer Vorschläge mit Weiterleitung auf zig Alternativen erschlagen vom Angebot :lol:


    Aber einen guten Saugroboter ohne Wischfunktion gibts kaum mehr, oder? :ugly: Darauf würde ich ja lieber verzichten und dafür weniger zahlen.

    Wobei es sehr verlockend klingt kaum mehr selbst Ran zu müssen wir miamaus2013 beschreibt...

    Ich bin am überlegen, ob wir noch einmal einen Versuch mit einem Staubsaugerroboter wagen, oder es einfach lassen.


    Derzeit haben wir einen iRobot Roomba i5+ und wir sind einfach endlos genervt. Ständig funktioniert die kleine Bürste am Rand nicht (da müssen wir uns so oder so noch an den Support wenden), er fährt sich an Witzstellen (also 0,5cm Höhe Fußleiste, eine Kurzfloorteppichkante oder ähnlich niedrigem) fest und schreit Abgrund erkannt. Den eigentlichen Abgrund stürzt er sich aber ab und an hinunter. Außerdem ist er echt laut und extrem langsam wie ich finde. Selbstverständlich ist ein Saugroboter niemals leise und langsamer als wenn man von Hand saugt, aber rund 30qm in einer Stunde finde ich trotzdem heftig und mindestens die Katzen sind immer zu Hause, wenn er läuft. Sie sollten nicht taub werden |) Außerdem knallt er ständig mit Schmackes gegen Wand und Möbel, obwohl die Karte ja gespeichert ist und er wissen müsste, dass es dort nicht weiter geht. Also für uns wirklich ein Reinfall.


    Was wir uns wünschen würden:

    - dank langer, feiner Katzenhaare Gummiwalzen

    - natürlich ein einigermaßen gutes Saugergebnis bezüglich der Katzenhaare und von Hund und Katze eingebrachten Dreck

    - Absaugstation

    - etwa schneller und etwas leiser

    - intelligentes Abfahren, kein Chaosmodell

    - irgendeine Sensorik/Kamera, wodurch er nicht überall gegen donnert

    - Kurzfloorteppiche sollten abgesaugt werden können

    - eine gute App,

    • sodass ich ihn gezielt nur bestimmte Zimmer ansteuern lassen kann
    • idealerweise wo ich live sehen kann, wo er schon war und wie lange er noch braucht
    • das ich Sperrzonen einrichten kann, wo er dann nicht hinfährt, aber der Rest vom Zimmer wird gesaugt


    Ich glaube das war's :tropf: Könnt ihr mir da ein Modell bis max. 800€, gerne drunter, empfehlen? Oder Tipps auf was man achten sollte bei der Suche?

    Weil es mich einfach interessiert- was bedeutet denn gesichert? Also wie sieht das konkret aus/ist es gemeint?

    Das kommt natürlich stark auf die Umstände und vor allem auf die betroffenen Tiere an.

    Ich habe großes Glück sehr gut hörende und zauntreue (durch absoluten Zufall ungeplant aufkonditioniert) Katzen zu haben. Dadurch reicht hier seit Jahren ein einfacher 1,50m Zaun. Das ist aber die riesen Ausnahme. In der Regel heißt das 2m Zaun mit Übersprungschutz. Oder ein komplett gesichertes Gehege, wo auch nach oben hin zu ist. Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir die FB Gruppe "Gesicherter Freigang für Katzen" ans Herz legen. Da sind viele tolle Ideen und Beispiele dabei.

    Für mich (hier soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich rede ausschließlich für mich) ist gesicherter Freigang mittlerweile der einzige Weg Katzen artgerecht zu halten. Von daher wäre den Garten katzensicher zu gestalten meine alternativlose Wahl.

    Ja, aber hättest du von Anfang an monatlich das Geld für eine KV angespart, wären das die 10.000 Euro gewesen. Und du weißt ja nicht, was du in 3 / 4 / 5 Jahren für die KV bezahlst oder ob du vorher noch gekündigt wirst.


    Das sind natürlich nur meine Überlegungen.

    Naja...wenn dein 2-jähriger Hund aus irgendwelchen Gründen ~10.000€ Kosten verursacht, hat man die mit einem überschaubaren monatlichen Sparbetrag ganz sicher nicht raus. Das ist in meinen Augen das Problem. Außerdem sind die dann auch weg. Hat ein weiteres Tier ein Problem oder das erste noch mehr, ist kein Geld mehr da. Echt schwierig alles ...

    Die Agila lässt "Downgrades" auch bei kranken Tieren zu. Ist halt die Frage, ob sie das als Downgrade ansehen, oder nicht.

    Bei meiner Hündin wurde das damals abgelehnt. Das "Downgrade" wäre nur mit neuem Vertrag möglich gewesen und weil sie als vorerkrankt gilt, hätte ich den nicht bekommen.

    Seltsam, bei meinen Katzen ging das letztes Jahr mit genau der Erklärung.


    Bei meiner Hündin wurde das damals abgelehnt. Das "Downgrade" wäre nur mit neuem Vertrag möglich gewesen und weil sie als vorerkrankt gilt, hätte ich den nicht bekommen.

    Wir mussten auch die KV kündigen und ne OP neu abschließen…..Downgrade direkt war nicht möglich :ka:

    Ja das schon. Bzw hat das für Agila nach einem Schriftwechsel bei mir gemacht und ich musste in dem Sinne nicht neu abschließen. Aber es war auch genau zum Versicherungsjahrwechsel.


    Allerdings glaube ich bei dem Verein hat da auch niemand mehr einen Überblick und damit keine einheitliche Linie :roll: