Und glaub mir, ich hätte liebend gerne sein Leben lang "umsonst" eingezahlt, statt von der Versicherung zu profitieren. Hab ich meine Strafe doch bekommen. (Falls du das ausdrücken wolltest)
Nein, das wollte ich nicht im geringsten.
Du klingst mir in einigen Beiträgen hier nur sehr scharf und wenig verständnisvoll. Was mich eben wundert, weil du vor kurzem noch sehr ähnlich gedacht hast.
Das stimmt, da hast du recht. Ich denke aber schon, dass ich auch meine aktuelle Meinung kundtun darf, auch wenn ich früher mal anderer war.
Und natürlich darfst du das. Siehe oben - mir ging es um etwas ganz anderes.
entstanden daraus, dass es so sein soll, dass Hunde bestimmter Rassen mehr zahlen sollten und ich den Gedanken hatte, dass eine Gesundheitsprüfung eine gute Idee wäre, statt generell höhere Beiträge zu erheben.
DIe Einstufung geht nach Wahrscheinlichkeit für hohe Tierarztkosten. Und da sind sämtliche Bulldoggen und ihre Mixe einfach ganz vorn mit dabei (das weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung). Niemals wird es irgendwo eine Bulldogge geben die tatsächlich gesund ist. Die Tiere sind (leider) ihr Leben lang krank. Nur die einen weniger, als die anderen. Du hast es ja - ebenso leider - am eigenen Tier zu spüren bekommen. Und genau deswegen hast du eben auch von Anfang an höhere Beiträge zahlen müssen. Die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert war von Anfang recht hoch.