Beiträge von Atrevido

    Weil es mich einfach interessiert- was bedeutet denn gesichert? Also wie sieht das konkret aus/ist es gemeint?

    Das kommt natürlich stark auf die Umstände und vor allem auf die betroffenen Tiere an.

    Ich habe großes Glück sehr gut hörende und zauntreue (durch absoluten Zufall ungeplant aufkonditioniert) Katzen zu haben. Dadurch reicht hier seit Jahren ein einfacher 1,50m Zaun. Das ist aber die riesen Ausnahme. In der Regel heißt das 2m Zaun mit Übersprungschutz. Oder ein komplett gesichertes Gehege, wo auch nach oben hin zu ist. Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir die FB Gruppe "Gesicherter Freigang für Katzen" ans Herz legen. Da sind viele tolle Ideen und Beispiele dabei.

    Für mich (hier soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich rede ausschließlich für mich) ist gesicherter Freigang mittlerweile der einzige Weg Katzen artgerecht zu halten. Von daher wäre den Garten katzensicher zu gestalten meine alternativlose Wahl.

    Ja, aber hättest du von Anfang an monatlich das Geld für eine KV angespart, wären das die 10.000 Euro gewesen. Und du weißt ja nicht, was du in 3 / 4 / 5 Jahren für die KV bezahlst oder ob du vorher noch gekündigt wirst.


    Das sind natürlich nur meine Überlegungen.

    Naja...wenn dein 2-jähriger Hund aus irgendwelchen Gründen ~10.000€ Kosten verursacht, hat man die mit einem überschaubaren monatlichen Sparbetrag ganz sicher nicht raus. Das ist in meinen Augen das Problem. Außerdem sind die dann auch weg. Hat ein weiteres Tier ein Problem oder das erste noch mehr, ist kein Geld mehr da. Echt schwierig alles ...

    Die Agila lässt "Downgrades" auch bei kranken Tieren zu. Ist halt die Frage, ob sie das als Downgrade ansehen, oder nicht.

    Bei meiner Hündin wurde das damals abgelehnt. Das "Downgrade" wäre nur mit neuem Vertrag möglich gewesen und weil sie als vorerkrankt gilt, hätte ich den nicht bekommen.

    Seltsam, bei meinen Katzen ging das letztes Jahr mit genau der Erklärung.


    Bei meiner Hündin wurde das damals abgelehnt. Das "Downgrade" wäre nur mit neuem Vertrag möglich gewesen und weil sie als vorerkrankt gilt, hätte ich den nicht bekommen.

    Wir mussten auch die KV kündigen und ne OP neu abschließen…..Downgrade direkt war nicht möglich :ka:

    Ja das schon. Bzw hat das für Agila nach einem Schriftwechsel bei mir gemacht und ich musste in dem Sinne nicht neu abschließen. Aber es war auch genau zum Versicherungsjahrwechsel.


    Allerdings glaube ich bei dem Verein hat da auch niemand mehr einen Überblick und damit keine einheitliche Linie :roll:

    Oh ja, Pflege...

    Ich habe es mir Mal gewagt in einer Wheatengruppe ein kritisches Wort zu verlieren über ein Video, wo die Halterin ihren deutlich beschwichtigenden Wheaten am elend langen, versifften Bart lachend aus der Box gezogen hat. Schatzibutzihasilein hatte nämlich richtig Stress und Angst und die fand das einfach nur lustig. Genau wie alle anderen Kommentierenden.

    Oder wenn wirklich viele beschreiben wie schlapp und lustlos ihre Hunde im Sommer sind. Ja sorry, mit der Fellmatte würde ich mich auch ungern bei 30 Grad bewegen.

    Der Zwerg läuft hier bei -10 Grad die gleichen Runden wie bei 30 Grad, ohne Anstrengung. Aber der ist halt auf wenige mm runtergeschoren.

    Ich verstehe nicht, werde es auch nie. Erst Recht nicht die Ansicht, dass es ohne Rassefrisur nicht mehr XY ist. Wie traurig ist es denn bitte, wenn eine Frisur darüber entscheidet was eine Rasse ausmacht oder nicht :ugly:


    Ich könnte es sogar noch verstehen, wenn wir hier über Spitz, Husky und Co reden. Wobei es selbst da gute Gründe fürs Runterscheren geben kann.

    Aber bei den ganzen nicht haarenden Rassen, ist die Haarlänge einfach scheiß egal. Und da sollte Prio 1 sein, wie geht es dem Hund damit und nicht was ist Frauchen und Herrchens Schönheitsideal.

    Oh bevor ichs vergesse- ich glaube ich hab gestern oder so nen Wheaten gesehen :smiling_face_with_hearts:

    War rundum runter geschoren, also so ein Top Scret Wheati:shushing_face:

    Ja cool, das ist ja auch selten. Habe bisher in all den Jahren erst 1x zufällig (also natürlich viele mehr, aber das war auf Ausstellungen oder bei Verabredungen) einen Wheaten gesehen. Aber auch in Rasseschur.

    Mich konnten die Westie Leute übrigens auch nicht leiden. Wie kann man denn die Beine abrasieren ihhh

    Wie intolerant manche Menschen sind :ugly: