Beiträge von Hein19

    Zitat

    Diese Frage stellt sich mir auch gerade. In Kürze ziehen wir um und haben dann einen doch recht großen Garten. Meine Mädels markieren zwar nicht so viel, aber auch die anderen Geschäfte will ich eigentlich nicht unbedingt da drin haben. Wir müssen ja nur zum Gartentor raus und stehen in Wald und Wiese, ich denke da kann ich mir auch einen kackfreien Garten erlauben. :headbash:


    Ja aber wie nun beibringen...wenn die Mädels rausgehen machen die immer als erstes...zusehen, dass wir schnell vom Grundstück runter sind? Oder doch lieber ne Pieselecke einrichten?


    Was sehr gut klappt, ist erst zur Haustür raus und den Hund am Waldrand sein Geschäft verrichten lassen. Danach sofort zurück in den Garten toben. Irgendwie verankert sich das total schnell.

    Dankeschön :-)


    Ein paar neue Bilder von einem schönen Abend am See. Obwohl es zu Beginn ziemlich voll war hat Hein sich brav benommen. Ich hatte schon Horrorvorstellungen von einem pitschnassen Weimi der quer über die Decken der Badegäste fetzt und Picknick-Körbe ausräubert. Alles unbegründet Heinrich verhielt sich vorbildlich. Trotzdem traue ich dem kleinen Teufel nicht. |) Fotos habe ich dann erst gemacht als der See sich leerte.


    http://img4.fotos-hochladen.ne…307152031009k56m8zy3c.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…307152112059ou7svkety.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…30715211927uqn6h5oji3.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…30715211251a9wcxul0vp.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…307152119118n1hy0zev6.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…30715211628di8s1vljqa.jpg


    http://img4.fotos-hochladen.ne…307152119369v7gyt38bz.jpg


    Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten

    Wir haben auch einen Rüden und es war gar kein Problem ihm das beizubringen.
    Direkt nach dem Einzug haben wir im Garten immer aktiv gespielt und trainiert. Als er das erste Mal gepieselt hat gab es ein kurzes NEIN. Danach war klar, das die Wiese quasi ein erweitertes Wohnzimmer ist.
    Unter den Tannen und an einem Grünstreifen hinter dem Haus darf er sich lösen aber auch das passiert selten, da er das fast immer auf den Gassirunden erledigt. Ich hätte kein Problem damit wenn Mal ein Unglück passiert aber ich möchte nicht jeden Tag "Bomben" suchen. Das Grundstück ist groß und es wäre mir unangenehm wenn Gäste zuerst in ein verstecktes "Geschenk" treten.


    EmmaUndTina Bei gemieteten Gärten kann es Ärger von anderen Hausbewohnern mit Blick in den Garten, Nachbarn und Vermietern geben. Wenn der Garten einsichtig ist kann das ein Problem werden. Nur als Vorwarnung.


    Liebe Grüße
    Sarah

    Das mit dem Urinieren kann auch durchaus am Antibiotika liegen. Heinrich war plötzlich nach einer OP 3 Monate nicht mehr Stubenrein. Er hat so stark gepinkelt dass ich dachte soviel,Flüssigkeit kann unmöglich in einen Hund passen. Der Arzt stellte die Diagnose Entzündung und gab immer wieder neues Antibiotikum. Resultat es wurde noch schlimmer. Selbst bei kurzen Autostrecken hat er den ganzen Kofferraum geflutet. Wir haben Kürbiskerne und Kürbiskernöl gefüttert ( wirkt wie Granufink bei Blasenschwäche). Erst als das Antiobiotikum zu Ende und anschließend aus dem Körper war stellte sich Besserung ein. Die Tierklinik bestätigte dass Fälle von erhöhtem Urinabsatz und Blasenschwäche bei einigen Patienten auftreten.

    Hey,


    ich kenne keinen betroffenen Hund, aber mein Vater hatte diesen Keim im Bein.
    Es wurde damals erst ziemlich spät erkannt. Der Keim kam aus dem Krankenhaus und verhinderte die Heilung der Wunden. Es hat 12 Wochen im Krankehaus gebraucht, bis die Wunde in seinem Bein wieder angefangen hat zu Heilen. Ein Knochen im Fuss ist irreparabel geschädigt aber ansonsten ist alles wieder geheilt.
    Vielleicht macht es dir etwas Mut.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Wir geben unseren in eine Hundepension wenn wir mal ohne Hund weg müssen.
    Bisher zwar immer nur eine Woche am Stück aber wir sind damit zufrieden. Der Vorteil ist du machst einen ordentlichen Vertrag, die Leute kennen sich aus und können im Notfall richtig reagieren, alle sind ordentlich versichert und der Hund verlässt das Gelände nicht. Die letzten Male waren gleichzeitig nur 6 Hunde da also eine entspannte Gruppengröße. Einer fremden Privatperson würde ich meinen Hund nicht so lange anvertrauen.


    Liebe Grüße





    Wie frech von der Maklerin. Manche haben dazu auch noch eine Arroganz dass man sich ehrlich fragt ob die überhaupt was vermieten oder verkaufen wollen. Bei unserem Hauskauf hat mich die Maklerin auch erst Mal abgeblockt weil ein Termin ( um 17 Uhr) außerhalb ihrer Arbeitszeit war. Erst als mein Partner nochmal angerufen hat ging dann plötzlich doch ein anderer Termin. Gemeldet hätte die sich aber nie wieder von sich aus. Erst als sie geschnallt hat das wir das Haus wirklich kaufen möchten und liquide sind, war sie auf einmal ganz handzahm und wir konnten noch einen Nachlass aushandeln. Ich meine die Dame hat für 1ne Stunde Arbeit mit uns stolze 15.000€ kassiert. Da erwarte ich Freundlichkeit und Einsatz. Der Kunde ist König , bei uns lernen das schön die Azubis in den ersten Tagen der Ausbildung.


    Leider ist es mit dem Maklerberuf wie mit dem des Hundetrainers, jeder darf sich so nennen auch ohne fundierte Ausbildung. :/

    Zitat

    Oh so jemand bin ich auch! Find ich selber ganz furchtbar von mir. Aber meine Hündin ist relativ groß und dann streckt die noch das Näschen rüber und das ist feucht und schon hat jemand nen Fleck auf der Hose oder so :D


    Bin da ganz schlimm, versuch aber grad schon gegen zu wirken, indem ich sie lieber absitzen lasse, oder auf meine andere Seite nehme, je nach Situation ;)


    Ja ich bin auch so eine. Hab Angst das der Kerl nach vorne schießt und was Dummes macht.