Ich kenne bisher keinen Hund der unter der Woche ständiger Begleiter ist aber am Wochenende und im Winter nicht ins Haus darf. Wie soll der Hund das verstehen? Unter der Woche darf ich bei Herrchen schlafen aber am Wochenende darf ich noch nichtmal ins Haus?
Hotel kann schon ein Problem werden, denn nur weil ein Hund zu Hause alleine bleiben kann heißt es nicht das du ihn mal eben 2 Stunden im Hotelzimmer lassen kannst wenn mal irgendetwas ist. Manche Hunde brauchen Wochen um sich in einer neuen Umgebung zu Hause zu fühlen. Du hast einen weiteren Knackpunkt gefunden, was passiert im Winter?
Bisher habe ich hier (glaube ich) noch keinem abgeraten sich einen Hund nicht zuzulegen aber ich kann dir nichts anderes Raten als es nicht zu tun.
- Du hast unter der Woche keinen festen Wohnsitz
- Deine Frau hat eine Allergie
- Der Hund darf nicht im Haus schlafen
- Schlechtes Wetter und Winter werden schon zum Problem.
Hör mal in dich ob du unter diesen Bedingungen wirklich unbedingt einen Hund möchtest.
Wenn ich Außendienst bin denke ich oft wie schön es wäre wenn mein Hund dabei wäre, verstehen kann ich den Wunsch schon. Wenn es nur der Außendienst wäre ginge es vielleicht aber dann bliebe noch das Problem der Allergie. Was wäre mit einem Allergiker-Hund?
LG