Beiträge von Hein19

    Du hast ja recht aber man bescheißt sich einfach selbst und findet 1000 Gründe warum genau DIESER Hund und ist die Entscheidung gefallen steigt mit jedem Tag die Vorfreude. Manchmal entscheidet nicht das Hirn obwohl es so sein sollte. :hust: Ja ich war auch so ein Trottel

    Och nee so ein Mist. Er zieht sowas auch an hm?
    Heilt die Wunde denn gut?
    Ich bin gleich wieder zur Kontrolle beim Tierarzt. hoffentlich ist jetzt alles gut und die Entzündung ist endlich raus.


    Hein zieht zwar jetzt nicht mehr an der Leine dafür pöbelt er nun leider an der Leine. :ops:
    Öfters mal was Neues.


    @ csaui
    ich glaube nicht das man ihn hätte nähen können ohne Narkose da hast du schon recht. Die Gesamtsituation hat mir einfach einen Schrecken eingejagt.

    Hallo,
    wir haben einen Weimi und er wird dieses Jahr 3. Man muss leidensfähig sein. Es kommen immer wieder Überraschungsmacken. Heute hast du den Streber der Hundeschule und morgen versucht er den Briefträger zu fressen. Lass ihn einmal ins Bett und du bekommst ihn nie wieder raus. Jede inkonsequenz wird ausgenutzt.


    Aktuelle Macken:


    - trotz einem Jahr als Reitbegeleithund wird jetzt von einem auf den anderen Tag nach Pferden geschnappt. Wenn er könnte würde er Attacken fahren. (Wir suchen aktuell einen Trainer)
    - Leinenpöbeln
    - Das stellen von Menschen die sich in Dunkelheit mir meinem Partner oder dem Haus nähern (wir wohnen jetzt in der Pampa ohne Nachbarn)
    - Verteidigung von Haus und Garten am Tage
    - Gerade aktuell mag er keine Kinder mehr - wohrer das plötzlich kommt keine Ahnung


    Bisher kaum Probleme
    - Jagdtrieb (2 Hopser und einmal bellen dann ist gut)
    - Zerstören von Gegenständen
    - Offline laufen
    - Kleintierhaltung mit Weimaraner (die Chinchillas sind sicher :-) )
    - andere Hunde im Freilauf


    Auslastung:
    Alles was mit Suchen zu tun hat ist super. aber nicht mal eben 5 Minuten sondern der komplette Alltag sollte aus Aufgaben bestehen. Dinge verstecken, Denkspiele, Fährte. Nach 20 km laufen schaut dich der Graue an uuuuund was machen wir jetzt???? Apportieren ist nett, Wasser ist super aber nur wenn der Kopf arbeitet schläft der Weimi hinterher zufrieden im Körbchen.


    Heinrich war mit einer der wesentlichen Gründe warum wir schon jetzt aus der Stadt raus gezogen sind.
    Tja und an einem neuen Ort treten trotzdem neue völlig andere Probleme auf. Einfach ist anders.


    LG

    Hey Andrea,
    Ohjee wie ist das mit Dylan passiert??? Wie gehts ihm?
    Heinrich ist erstmal wieder dort aber nur 2 mal die Woche. Glücklich bin ich damit im Moment immer noch nicht. Zumindest haben sie jeden Tag angerufen um sich nach seinem Gesundheitszustand zu erkundigen.


    Leider hat sich die Wunde entzündet und wir sind jeden zweiten Tag beim Arzt. Ich hab insgesamt 3 Sittern telefoniert. Nach meinen Prüfungen nächste Woche kommt eine mal bei uns vorbei. Der Tipp mit dem Supermarkt ist gut danke, das werde ich probieren. Suchen gleichzeitig gerade auch noch nach einem guten Trainer um die Pöbelei wieder in den Griff zu bekommen. :D


    Die Tierärztin hat gestern noch einen Gewebeknubbel entdeckt den wir "beobachten" sollen. Ich hoffe nicht das er auch diese Hauttumore bekommt wie viele andere Weimis. Das macht mir gerade ziemlich Sorgen. :flehan:


    Gute Besserung an Dylan!!!

    Jaa ich suche auch schon lange. Nach unserem Umzug in die Pampa haben sich einige Erziehungsfehler eingeschlichen.
    Bei den Pferden bin auch ganz klar ich das Problem. Pferde im Stall sind kein Thema aber wehe Frauchen hat eins am Strick dann heißt es Ataaaaaackeeeeeee.


    Bin bereit Zeit und Geld zu investieren und ich bin nicht zimperlich wenn man Tacheles mit mir redet. Habe letzte Woche 2 Trainer angeschrieben einer kann nur vormittags und der andere hat sich weder auf E-mail noch auf einen Anruf auf den AB gemeldet.


    Ob mein "Rüpel-Hund" so abschreckt? :???:

    Zitat

    Du da gibts soviele Lösungen wie es Pferde und Hundegespanne gibt
    Keinen reitenden Hundetrainer in der Nähe?
    Ich würd Euch ja mal aufn Kaffee einladen aber Würzburg/Köln is schon ne zu krasse Strecke ( In Köln is die "Pferdebase")



    :shocked: :shocked: KöLN?? Gibst du dort Kurse?
    Ich hab hier einen Weimi der leider plötzlich angefangen hat nach den Pferden zu schnappen und versucht Attacken zu fahren. Hab hier schon soooo viele Anfragen bei Hundeschulen gemacht aber leider ohne Erfolg :-(. Hab jetzt einfach aufgehört ihn mit zu nehmen beim reiten.

    Hein springt bei uns zu Hause den Besuch leider noch ab und zu an. Deswegen kommt er nun immer erst an die Leine wenn sich Besuch ankündigt.
    Früher fand ich es nicht schlimm wenn andere Hunde mich angesprungen haben. Nach einer Op vor einigen Jahren sehe ich das anders. Ein liebreizender leicht übergewichtiger Goldi ist mir volle Kanne auf die frische Op-Narbe gesprungen. Ich hab erstmal nur noch Sternchen gesehen und kaum Luft bekommen. Die Halterin gab nur den Kommentar ab "der begrüßt alle so seien Sie froh das er nicht nass ist" und ging weiter. Leider war ich nicht in der Lage zu reagieren und hab mich erst mal zur nächsten Bank geschleppt.


    Es kann immer was passieren ältere Menschen und Kinder sind wackelig auf den Beinen und unter Umständen möchte man halt auch nicht nach einem Spaziergang voller Pfotenabdrücke zurückkehren.


    Heinrich hat schon mal einen anderen Hund ziemlich böse verprügelt als ich angesprungen wurde. Quasi in der Luft abgefangen und ordentlich parat gemacht. Also raten würde ich es keinem Hund wenn mein Schnüffi im Umkreis ist.

    Zitat

    Erst dachte ich mir das der einen witz macht!
    Ich will gar nicht wissen, wie blôd ich drein geschaut hab als ich verstanden hab, daß der das tatsàchlich ernst meint!
    Ich bin dann mit meinen pelzen weiter, weil mir dazu echt absolut gar nix eingefallen is!! :( :


    Heute morgen habe ich mir die Autos die vor mir immer in den Feldweg einbiegen angesehen. Das sind immer 3 Stück jeden morgen zur gleichen Zeit. Vom Stau aus konnte ich sie nun beobachten. Die Damen lassen Ihre Hunde (insgesamt 3 Boarder und einen Schäfi) aus dem Auto und fahren dann die Wege entlang. :???:


    Ich hätte total Angst einen zu überfahren aber nö die geben ordentlich Gas und die hunde hetzten quer durchs Feld hinterher. Ist sowas in Ordnung? Mir kommt es sehr befremdlich vor.