Hallo Ihr Lieben,
ich war leider unterwegs und komme erst jetzt zum Antworten:
@ Hecuda666 Ja ich bin gespannt wann wir das erste mal was vom buschfunk mitbekommen. (Ich hoffe es dauert laaaaaaaange)
Nathy dein Wohnumfeld hört sich echt traumhaft an mit Pferden am Haus wie schön Ich glaube so wünschen sich sehr viele zu Leben. (Ich auch)
Leider muss ich nach dem Umzug meine RB nach 5 gemeinsamen Jahren nun aufgeben . Ich hoffe auf den umliegenden Höfen hier finde ich eine neue RB.
@ Biomais und LuckyHund also "Land" ist für mich schon bis zum nächsten Ort 1km und Felder ums Haus drum herum. Hein kommt weiterhin tagsüber in die Huta und ab und an mit ins Büro, für tägliches Remmi-Demmi ist gesorgt.
@ Janosch kann ich gut verstehen...Ich weiß auch noch gar nicht wie das für mich wird. Ich bin ein Schisser im Dunkeln (Glaube ich hab zu viele Horrorfilme gesehen).
Mein Partner hat vorgeschlagen dass Hein im dunkeln theoritisch seine notdurft in Garten verichten könnte und wir das morgens wegräumen. Ich weiß aber noch nicht ob ich das will. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn das Grundstück dauerhaft Notdurfts-frei bleiben würde.
@ tromba Heute machen wir einen Erstest der Leuchsachen, ich bin gespannt. Die Nachbarn einladen ist eine gute Idee, leider fing in meiner jetzigen Wohnung mit dem ersten persönlicheren Kontakt der Ärger an. Vielleicht sind die neuen Nachbarn aber auch nett, mal schauen. Ins Bergische wollten wir zuerst (Richtung Kürten, Wipperführt etc.)
total schöne Ecke. Jetzt geht es in den Stommelerbusch. Das ist am Rande von Pulheim.
Achso; Hein ist kein Dauerkläffer es wird maximal 2 bis 3 Mal (bisher) gebellt dann ist Ruhe. Davon sollten die Nachbarn wenn er im Haus ist nichts mitbekommen, dafür steht das nächste Haus zu weit weg. Draußen muss ich das dann beobachten. Da fällt mir ein ummelden muss ich auch noch das bedeutet weniger Hundesteuer juhu.
Donnerstag treffen wir uns nochmal mit der *Jetzt-nicht-mehr-Besitzerin* im Haus. Ich freue mich schon drauf. am 30.11 ist dann eeendlich die Übergabe. Bisher lese ich von niemandem dass er zurück in die Stadt/Vorstadt möchte, das ist schon mal shön
Weihnachten heißt dann dieses Jahr bestimmt Kartoffelsalat und Würstchen auf Pappkartons aber das ist es Wert.