Beiträge von Hein19

    1. Weiß die Frau wo Ihr wohnt?
    2. Steht Sie nicht im Telefonbuch oder im Netz?
    3. Informiert das Finanzamt keine Kontodaten rausgeben ist äußerst verdächtig


    googelt mal ob nicht schon jemand auf die Dame reingefallen sein könnte.


    Solche Menschen leben von "Mitleidskäufern" wie euch spontan einen Hund kaufen bei irgendwem... ganz ehrlich an dem Stress tragt Ihr auch Mitschuld :roll


    Drücke trotzdem die Daumen für euren Kleinen.

    Huhu,
    stimmt das Gelände in Köln ist kleiner aber für die Gruppengröße durchaus in Ordnung. Teilweise sind bis zu 6 Betreuer da wenn wirklich viel los ist.
    Die Hunde haben von Klettermöglichkeiten über Schwimmteich bis zur Ruhehütte dort alles was sie brauchen. Ich glaube momentan ist Köln ausgebucht. Wir bringen Hein 3-4 Tage die Woche dorthin. Klar kann es immer mal wieder sein dass er mit einer Mimimacke nach hause kommt, ist aber eher selten der Fall. ;-) Das schöne ist ein super Team, das seinen Job und die Hunde liebt.

    Zitat

    Pepper war auch so, obwohl sie zumindest genetisch gesehen Jagdtrieb haette haben muessen :^^:


    Bei den Spitzohren duerfte das erstmal ordentlich Arbeit sein (Lee ist frech zu den Viechern, Juri hat Schiss), bis die am Pony mitlaufen koennten..



    Heinrich läuft auch super mit dem Pferd obwohl er ein Weimi ist und alle vorher gesagt haben: "Mit dieser Jagdhunderasse kannst du niemals entspannt in den Wald"


    Am anfang hab ich ihn leider einmal überritten er lief eine knappen Pferdelänge vor uns und hat dann gebremst weil ein Tannenzapfen auf dem Weg total spannend war. Mein dicker Friese konnte leider nicht mehr bremsen :( .....Ist aber nix passiert zum Glück.


    Wir haben auch kein Drama um das ganze gemacht und ich glaube das ist auch der beste Weg.
    Ich freue mich für euch das es auch so einfach war und wünsche viele tolle Ausritte!!!

    Heinrich ist Montags, Mittwochs und Freitags bei mcdog und das seit er 10 Wochen alt ist. Jetzt ist er schon 9 Monate.
    Er freut sich immer total auf mcdog. Wir hatten erst den Platzt dort und dann haben wir die Zusage für den Kauf unseres Heinrichs gegeben. Für uns der ideale Weg ansonsten müsste er an diesen Tagen 8 Stunden alleine bleiben und das geht gar nicht.
    Mein Partner und ich arbeiten beide Vollzeit. Das Team ist super nett und wechselt auch zwischen Köln und Wesseling.

    Zum Thema Welpe nicht in Fremdbetreuung kann ich andere Erfahrung berichten:


    Hein ist seit der 10. Woche jeden Tag wärend wir arbeiten in einem Huta-Rudel untergebracht. Trotzdem hat er eine unglaublich starke Bindung zu uns.
    Er folgt uns noch immer ohne Leine problemlos und in der Hundeschule sind wir auch mit vorne dabei, was den Gehorsam angeht. Wenn ich in der Zeit, die der Hund mit mir (uns) verbringt intensiv und bindungfördernd arbeite, ist das gar kein Problem. Auch hierfür reichen immer wieder kurze Intervalle, die Spaziergänge sind kein "latschen" sondern beinhalten Aufgaben und Spiel.
    Wenn du noch unerfahren bist solltest du dir Hilfe in Form eines Trainers oder einer guten Hundeschule suchen. Es ist egal ob du Vollzeit oder gar nicht arbeitest entscheidend ist wie du die Zeit verbringst die du mit dem Hund hast und ob du bereit bist dich auf ein Leben mit einem Hund als "Partner" einzustellen. Ob du bereit dazu bist kannst nur du dir beantworten.
    Liebe Grüße
    Sarah und Hein