Beiträge von Hein19

    Manchmal sind wir anderer Meinung bei Themen wie
    Fichtlmeiermethoden ja oder nein
    Signalwort bei jeder Aktion ja oder nein
    Geschirr oder Halsband


    Meistens finden wir eine Einigung ansonsten spielt jeder kurz beleidigt aber lenkt dann zur Versöhnung ein :D.
    Wir haben Hein aber auch gemeinsam ausgesucht und arbeiten zusammen mit ihm. Trennungsgedanken hab ich bei Hundediskussionen nicht.


    Manchmal schaukelt sich das Thema wen mag der Hund lieber und auf wen hört er besser ein wenig hoch. :aufsmaul: natürlich liebt der Hund mich immer 2 mal mehr als ihn und hört nur bei mir richtig! :hust:

    Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Antworten :) !!!
    Höher machen geht nicht weil der Garten der Nachbarn so klein ist, dass Sie dann gar kein Licht mehr haben und unser Garten darf noch von Mietern mitbenutzt werden.


    Hole heute eine neue Schleppleine mit Geschirr. Am Halsband ist mir das zu gefährlich.
    Wasserpistolen findet er leider toll und quietscht (aber vor Freude) wenn man ihn damit trifft.
    Weidezaun ist eine super Idee (ohne Strom natürlich). :pfeif:
    ... aber kann er sich nicht darin total verheddern wenn er trotzdem springt? :hangman:
    Vorprung nach innen.... ich kann mir was vorstellen aber wie bringt man das an? Hast du Bilder? Das wäre super :)
    Abrufen klappt super, aber er weiß genau wann wir nicht hinsehen dieser Räuber!

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    Hein hat am Freitag das erste Mal entdeckt, dass der Zaun zu unsern Nachbarn kein Hindernis für Ihn ist.


    Zur Situation:


    Eigentlich sollte Hein sich schonen, denn er bekommt momentan Medikamente gegen seinen Husten.
    Wir haben ihn statt in die Huta zu bringen Freitag mit ins Büro genommen.
    Abends fühlte der "Zwerg" sich scheinbar wieder fit wie ein Turnschuh. Die Freundin der Nachbarin warf ihm über den Zaun ein Leckerli zu (haben selbst eine kleine Hündin) und da passierte es das erste Mal. Wie ein Reh schoss Hein über den Zaun, schnappte sich den Ball der kleinen Hündin und sprang federnd wie ein Athlet wieder zurück. :shocked: Habe ihm das Bällchen sofort abgenommen und mich entschuldigt... Tja kaum hatte Frau Nachbarin das Bällchen in Ihrer Wohnung auf der Couch verstaut sprang Hein freudig wieder über den Zaun, schoss unter der frischen Wäsche durch auf die Couch und kam freudestrahlend samt Bällchen wieder..... :hust:
    Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Gestern Abend hat mein Partner ihn dan unbedarft rausgelassen und Zack war er wieder drüben. Diesmal hat ihn aber die kleine Nachbarhündin einmal gezwickt bevor er Spielzeug klauen konnte. :ops:
    Was nun? Nur noch mit Schleppleine in den Garten lassen oder erst mal gar nicht mehr?
    Hat jemand Tipps? Zaun höher geht leider nicht.
    Liebe Grüße

    Wie bereits beschrieben bekommt Hein


    eine Mischung aus:
    Real Nature+Aldi-Nassfutter und alles was so übrig bleibt Möhren, Fleisch, Fisch, Ei, Melone, Ochsenziehmer....etc
    Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken über die Ernährung. Über meine eigene aber auch nicht ich esse Grundsätzlich alles. Viel Frisches aber ich "koche" auch gerne mit Maggie-Fix :)
    Muss man sich echt soooooo viele Gedanken um Ernährung machen?
    Ich hab bis auf die Trophologie-Studenten noch nie Menschen so viel über Zusätze und Stoffe diskutieren hören wie Hundehalter. :D
    Macht Ihr euch auch echt alle die Gedanken bei eurer Nahrung? Also alles ohne Zusatzstoffe ohne Maggie ohne Brühwürfel Soßenbinder Chips, Cola Mcs?

    @ angelsfire
    ja wir sind auch sooo froh, dass die Beiden gesund sind und sich direkt so mögen.
    Tiffy hat jetzt auch das erste Mal in Ihrem Leben ein Sandbad und rollt sich total happy stundenlang darin. Freitag gehen wir die Baumaterialien kaufen und am WE wird dann gebaut.

    @ Helfstyna ich finde die beiden auch so niedlich hab mir Chinchillas vorher noch nie genau angesehen, das sind echt kleine puschelige Kobolde. Es hieß die Farbe wäre Ebony aber ich finde auch es sieht schwarz aus... :???:...ach egal ich hätte es auch in Grün mitgenommen !


    BIG Joy danke aber vielleicht sind wir auch einfach nur Opfer des Kindchenschemas geworden :D


    marydi beruhigend immer wieder zu lesen dass es auch mit Hund klappt....momentan hab ich noch ein wenig angst das Heinrich sie vieleicht doch heimlich fressen will :/ *paranoia*


    Liebe Grüße

    Bilanz des Jagdhundetreffens:


    Hase: Mit viel überedung aportiert und dann eine Mini-Schleppe auch geholt.
    Fell im Maul fand er nicht so gut.


    Taube: wenn man Sie wirft super als Schleppe eher uninteressant. Beim Versuch ihn dazu zu bringen das Tier fest zu halten wollte er abhauen :D


    Fuchs: Würgreiz und Vermeidungstaktik selbst Leckerchen wurden auf dem toten Fuchs nicht genommen.


    Es ist toll was gerade die jagdlich geprägten Welpen so alles angestellt haben und wie Sie voller Eifer das Wild aufgestöbert und aportiert haben. Echt Wahnsinn. Es war schön mal alles ausprobieren zu dürfen und die Jäger waren sehr nett und haben viel erklärt. Heins Augern glitzerten aber erst so richtig als er endlich wieder SEINEN Dummy aportieren durfte.
    Wir werden sicherlich weiterhin Kontakt zu Jägern suchen und beobachten wie unser Hein sich so entwickelt.

    Hallo Ihr Lieben,


    Beid sind gesund und wirklich Weibchen.
    Aus der langsamen verpartnerschaftung wurde nix, da Gina (das kleine braune) Kamikazemäßig in Tiffys Käig gesprungen ist :roll:. Beide schmusen die ganze Zeit und wenn Gefahr droht (Beispielswise durch neugierige Hundenase) Stellt Tiffy sich vor das Kleine und schimpft wie ein Rohrspatz.
    Die zwei kommen jetzt auch nicht unten in das Zimmer, weil mein Freund zurecht den Einwand hatte wenn wir schon zwei neue Haustiere haben dann müssen wir Sie auch sehen und nicht unten im Zimmer vergammeln lassen. :D Jetzt richten wir unten ein Büro ein und werden oben eine Ecke bis zur Decke abtrennen um einen großen Auslauf zu bauen. :pfeif:


    Die Fotos sind leider total unscharf ich mache diese Woche neue:





    Liebe Grüße

    @ Helfstyna


    :shocked: ....Die haben mir diese Stangen auch verkauft und gesagt es gibt nix besseres Ich bin schockiert!!! Die landen nachher direkt im Müll
    Mein Tierarzt hat heute bis 21:00 Uhr auf bin schon angemeldet :)
    Ich hoffe ich bekomme diesen riesigen Käfig....in den Kombi ansonsten muss ich in 3 km bis nach Hause rollen (natürlich ohne Tier drin).
    Bin schon ganz wibbelig um 18:00 holen wir Sie ab.
    LOL wenn es trotz Tierazt dann doch ein richtiges Paar ist schenke ich dir einfach die Kleinen Chins :pfeif:

    In NRW gilt folgendes bei 20/40:
    Steuerlich anmelden, Chipnummer angeben, Hundehalterhafpflicht (wichtig auf deinen Namen) nachweisen, Sachkundenachweis vorlegen.


    Der Sachkundenachweis für 20/40 ist anders als für Listenhunde. Du findest die Fragen auf der Website der Tierärztekammer.
    Den Test machst du dann beim zuständigen Amtstierarzt oder einem ausgewiesen Tierarzt, der den Nachweis abnehmen darf. Kostet 36,-€.
    Da Hein auch der erste Hund ist den ich selbst angemeldet habe, musste ich das jetzt vor kurzem alles machen.
    Den Test fand ich sehr einfach, wenn du Fehler hast musst du bei unserer Amtstierärztin noch ins Fachgespräch und Sie erklärt dir wohl dann wo du Wissenslücken hast und ob du nochmal wiederholen musst. Musste ich zum Glück nicht hatte 0 Fehler :D *freu*.


    Liebe Grüße und viel Erfolg