Beiträge von Hein19

    Zitat

    Erni, ganz ehrlich gesagt, vielleicht ist es doch nicht die große Liebe zum Hund. Ich habe langsam das Gefühl du machst dir was vor. Würdest du Nera ohne wenn und aber lieben, würde sich alles irgendwie regeln lassen.
    Ich kann verstehen, dass du jung bist, weggehen willst, reisen willst usw. Aber dann stehe auch dazu und sage auch, dass dir dies wichtiger ist als Nera. Dann ist es eben so.
    Ich reise auch gerne, kann es mir sogar leisten, tue es aber nicht, weil eben jetzt Schara da ist. Mir sind die Spaziergänge mit Schara wichtiger als alles andere. Mir geben diese Spaziergänge auch mental viel. Ich mache das nicht nur wegen dem Hund.
    Das was du jetzt für Nera tust, tust du wegen Nera. Nicht weil es deinem Lebensplan entspricht. Vielleicht liegt da der Unterschied.
    Es bringt auch nichts das hier durchzudiskutieren. Früher oder später wird der Thread für dich negativ kippen, egal in welche Richtung. Verstehst du wie ich das meine?


    :D Hihi ich lebe wie du....jetzt wo Geld zum Reisen da ist will ich gar nicht mehr sondern lieber die Zeit mit meinem Hein verbringen.

    Zitat

    Buddy-Joy



    Lauf mal hin und sag' ihr das. Wird sie bestimmt trösten. Oder hey, wie wäre es, wenn du einfach so tutst, als wärst du polnische Hundeimporteur? Stimmt zwar nicht und eine schreiende Meute marodiert dir durch die Bude, aber dem guten Zweck hilft es.


    .


    Wie bereits geschrieben sind die meisten Revolutionen (positive wie negative, wir können gerne bei Bedarf ein wenig durch europäische Geshichte schweifen) durch das gemeine Volk statt durch die obere Bildungsschicht erfolgt. Immer unterstützt durch die jeweiligen Medien und das lange bevor es Fernseher und RTL gab, nicht wahr?


    Soweit ich es vefolgen konnte wurde die Demonstration doch ursprünglich von Geschädigten geführt und das ohne tätlichen Angriff, richtig?
    War es hier nicht die Gegenpartei die agressiv reagierte?
    Warum sollte ich so tun, als wäre ich ein polnischer Hundeimporteur? Mal überlegen; ja genau ich quäle jetzt Tiere um dann zu wissen wie sich die arme Peggy fühlt.....Finde den Fehler deiner Argumentation. Schon an deiner Aussage "Ihre EXISTENZ wird zerstört" ist der Fehler den Hundeverkauf als Grundlage eines Familieneinkommens zu sehen.



    Der normale Fall wäre gewesen: Tiere sterben Behörden reagieren nicht, Betrüger agieren weiter, alle sehen weg. Geschädigte bekommen im Dogforum eins auf die Mütze dass Sie bei einem Vermehrer gekauft haben. Bringt den Hund nicht zurück stoppt die Händler nicht.
    Jetzt wird reagiert, demonstriert und nicht weg gesehen da ist es auch falsch... pardon dann ist es Hatz.
    Überall wird nach Einsatz nach sozialer Verantwortung gerufen (auch wenn es abschweift ich erinnere an die "Hetzkampagne" verhungerter Kinder in Pflegefamilien). :headbash:

    War letztendlich nicht fast jede Revolution die Zusammenrottung eines wütenden Mob, der durch irgendeine Art Medium und sei es nur die Mund zu Mund Propaganda angestachelt wurde?


    Wenn Peggy schuldfrei ist tragisch, wenn es dem Ziel dient Menschen für die Thematik zu sensiblisieren lohnenswert.

    ...Ehrlich?


    Ich finde es toll das genau so eine hetzjagd losgebrochen wird und es darf gerne noch schlimmer werden schlagzeilen in der Bild der Express überall.


    Warum? Wenn die Leute über zu wenig "Geist" verfügen um zu verstehen was Sie machen werden Sie somit durch "Ihre" Medien erreicht.
    Was bringt ein Fachlich gut geschriebener sauber recherchierter Artikel in der "FAZ" oder der "Zeit"?
    ....Nix denn die Menschen die vielleicht aus unwissenheit dies Art der Hundevermehrung für normal und perfekt (da preiswert) halten, bedienen sich dieser Medien nicht.
    Ich selbst habe den Beitrag auch gesehen obwohl die seriösität RTLs fraglich ist schaue ich diese Berichte und das trotz Abi, Ausbildung und wirtschaftswissenschaftlichem Studium. Von wegen nur ungebildete und Hartz V ler (wertungsfrei) sehen sich das an, das ist Blödsinn ;-).


    Wenn dadurch nur ein Einziger darüber aufgeklärt wurde, dass es schlecht ist wenn ein "Züchter" 20 Rassen anbietet super. Die Bhörden haben ja nun nicht reagiert.
    Wenn nur nur ein paar Menschen Ihre Hunde daurch nicht mehr an solchen Orten und von solchen Leuten kaufen dann sage ich hier gerne:
    DANKE RTL!!!!


    Fahrt bitte noch zur Welpenstube-Winkel und zu Zoo Zajac und hetzt, hetzt, hetzt! :gut:

    ....ok aber nicht verraten....ich roll mich mit Hein ab und zu auf dem Teppich oder der Couch hin und her und wir machen beide heul Geräusche ich nur zu beginn dann *singt* er weiter und rollt sich voller Freude hin und her....Boah sind wir bekloppt... wenn das mein Freund mitbekommt....

    Aaah ok wieder was gelernt...
    Heins Papa ist aus einer amerikanischen Linie und seine Mutter nur Papiere vom RFD e.V.
    Bedeutet dann also er dürfte generell auch gar nicht jagdlich geführt werden?

    Ui,


    ich will nicht auf dir rumhacken deswegen versuche ich es vorsichtig zu Formulieren:
    Das du reisen möchtest etc. ist doch nicht von heute auf morgen gekommen oder?
    Das Leben kann sich immer ändern vielleicht lernst du nächste Woche deinen Traummann kennen und bleibst doch zu Hause? Vielleicht merkst du nach ein paar Festival "Mist DAFÜR hab ich meinen Hund getauscht".
    Klar deine Situation hat sich geändert aber lässt man für dich Aussicht auf spannende Reisen und coole Festivals wirklich seinen Hund im Stich?
    Es gibt immer Möglichkeiten : Sitterdienste, Huta's etc.
    Vielleicht sehe ich das auch emotonal einfach anders...ich nehme Hundi überall mit hin auch abends mal in den Biergarten oder in die Bar (ausgesuchte lokalitäten) an den Badesee zum Pferd etc. Immer wenn er nicht dabei ist vermisse ich Ihn.
    Ich drücke dir die Dauem dass es funktioniert aber vor allem dass es sich für dich nicht lästig anfühlt oder wie ein "Klotz am Bein".


    Liebe Grüße

    Zitat

    Führst du deinen jagdlich? Ich führe meinen Weimi jagdlich. Momentan sind wir in der Prägungsphase. Er macht sich sehr gut.


    Nein ich taste mich gerade an diese Themengebiet vorisichtig dran und darf an einem Weimaranertreffen teilnehmen um mal reinzuschnuppern. Freue mich sehr dass auch Nichtjäger sich das ganze mal ansehen dürfen und nicht von vorneherein ausgeschlossen werden. Aber wer weiß wenn ich mich Monatg nicht melde wurden wir vielleicht doch gesteinigt und im Wald verbuddelt :D
    Hein wurde nicht jagdlich geprägt.


    Wie lange führst du schon jagdlich?
    Wie sieht euer Tag so aus? (Wenn du schreiben magst)
    Liebe Grüße


    Sarah und Heinrich