Beiträge von Hein19

    Ein paar Eindrücke von unserem "Zwerg" bei seinem ersten Strandbesuch auf Sylt


    Hilfe erstmal noch bei Herrchen verstecken



    .... Sand in der Nase



    Keiner hier???



    LOS! Werf den BALL!



    Ein bisschen posen :D


    BOAH! ein "kleines" Stöckchen ;)



    Schnell weg bevor es mir jemand klaut!!!




    THE END


    Edit by Mod: Bilder zu groß

    Zitat

    erst dann, wenn du verstehst, das nicht jedes Fertigfutter mit Tierfett eingeschläfterte Haustiere enthält.


    Würde das nicht schon unter Zwangskanibalismus fallen? So wie das Huhn mit Hühnersuppe füttern? :D


    Habe jetzt mitllerweile bestimmt 8 angebrochene Sorten Trockenfutter zuhause:


    Orijen, Hills, Eukanuba, ALDI, Frolic etc. warum? ich war immer wieder verunsichert und irgendwer hatte einen guten Grund es nicht mehr zu füttern. :headbash:
    Jetzt fütter ich bis der "Zwerg" groß ist Real Nature junior XL für große Rassen und dazu Aldi Nassfutter Hin und wieder gibts Käse, Reis, Möhren, Ei usw.


    Hab mich lange genug verrückt machen lassen wichtig war mir nur etwas für langsames Wachstum wegen den Gelenken. An Barf trau ich mich nicht dran und die schwerkranke Katze meiner Freundin, die eben im Jungalter nicht die richtigen Zusätze bekommen hat bestärkt mich darin es selbst auch nicht zu probieren. (eigene Erfahrung keine generelle Verurteilung!)


    Mein Hund mag sein Futter und ich glaube schon, dass der Ernährungs-Hype für unsere Haustiere mittlerweile übertrieben ist. (Auch wenn ich immer wieder selbst drauf reinfalle |) )


    Auf Hundewiesen sind mir in letzte zeit viele Leute begegnet, die sich selbst total ungesund ernähren aber über das beste Futter des Hundes diskutieren damit "Herzilein" optimal versorgt ist. :roll:
    Cola und Chips für Mensch....Biosteak für den Hund (extra überspitzt :p).

    Hmm..
    also einer Bekannten von uns wollte man Ihren Hund erst nichtmal wieder geben. Sie war im A**I einkaufen stand etwas länger an der Kasse und zack war Ihr Schäferhundwelpe weg.
    Man hatte ihn ins Tierheim gebracht. Erst nach einigem Hin und Her als sowohl Sie und ihr Mann beteuerten nur einkaufen gewesen zu sein, haben Sie das Tier wieder bekommen. Das Tierheim hier ist echt kritisch.
    Sollte das nochmal passieren wurde gedroht dass man ihr den Hund nicht mehr wieder zurück geben wird. Deswegen werde ich Hein hier niemals vor einem Geschäft warten lassen.
    Vielleicht war er wirklich nicht ausgesetzt??

    Zitat

    Hihi :)
    keine Ahnung, habe ihn vor 5 Jahren zufällig auf der Arbeit kennengelernt und nicht mehr weggelassen :D
    Ist schon ein wahrer Glücksgriff:)


    Gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiche Reaktion :D


    Und ER hat mit dem Thema Hund angefangen....also eigentlich hab ich ihn beim Weimi googeln erwischt. :D :D


    ? :???:
    Ich habe es so verstanden, dass Sie es GENERELL in Frage stellt aber nur von dem Ihr bekannten Beispiel, der Dogge Ihrer Freundin, erzählt....
    Das ist doch jetzt nicht als Angriff auf die "Böse Doggenzucht" gemeint sondern eher als Frage ob es generell so abläuft oder es sich bei Ihrer Freundin einfach um ein Extrem im Verein handelt oder?


    Liebe Grüße

    Esssen würde er fast alles vom tisch gibt es nix aber wenn wir fertig sind gibt es schon mal
    - Leberwurstbrot
    - Käse
    -Fleischwurst
    - Eis
    -Ei


    Geklaut und gefressen hat er schonmal
    - eine ganze (!) Wassermelone :shocked: (es waren nur noch winzige schalenreste übrig)
    - eine halbe Flasche Tabascosoße (hat er aber später im Park bereut :feuer: )
    - Pizzareste
    - Kaffee mit Milch und Zucker
    (regelmäßig wenn es auf dem Wohnzimmertisch steht mittlerweile ohne die Tasse umzukippen :roll: )
    - Chips

    schwieriges Thema,
    wir habe da sehr geschludert mit dem üben *schäm*
    Hein ist 8 Monate und kann erst 10 Minuten alleine bleiben.
    Einmal war ich kurz beim Bäcker und er hat Rotz und Wasser geheult als ich wieder kam. Ich hoffe wir bekommen dass mit dem alleine bleiben noch hin...was meint ihr?

    Huhu Gaby,


    das sind ja auch wirkliche Gründe und wenn man im einem freundlichen Ton gegenseitig aus macht, dass die Hunde keinen Kontakt möchten dann ist es super. Ich meinte mit der provokanten Fragestellung auch eher die Menschen die einen anpöbeln weil sich mein Hund ohne Leine bewegt. Leider sind das häufig diejenigen, die sich überall aufregen wie schwierig der eigene Hund ist, die man aber im Auslauf oder in der freien Wildbahn nie üben sieht.
    Ich habe nicht geasagt dass ich es gut finde wenn man Hunde aufeinander losrennen lässt ohne sich abzusprechen oder dass ein ängstlicher Hund von der Leine gelassen werden soll. Wenn das missverständlich von mir formuliert wurde tut mir das ehrlich Leid.
    Nur wenn mein Hund neben mir sitzt und sein Blick zu mir geht möchte ich mir aber in einem Freilaufgebiet oder generell in einem Gebiet ohne Leinenzwang nicht vorschreiben lassen dass ich meinen Hund anzuleinen habe. Ich frage mich warum genau dort wenn man nicht übt und sowieso der Meinung ist Hunde gehören an die Leine und brauchen keine Kommunikation.