Zitat
erst dann, wenn du verstehst, das nicht jedes Fertigfutter mit Tierfett eingeschläfterte Haustiere enthält.
Würde das nicht schon unter Zwangskanibalismus fallen? So wie das Huhn mit Hühnersuppe füttern?
Habe jetzt mitllerweile bestimmt 8 angebrochene Sorten Trockenfutter zuhause:
Orijen, Hills, Eukanuba, ALDI, Frolic etc. warum? ich war immer wieder verunsichert und irgendwer hatte einen guten Grund es nicht mehr zu füttern.
Jetzt fütter ich bis der "Zwerg" groß ist Real Nature junior XL für große Rassen und dazu Aldi Nassfutter Hin und wieder gibts Käse, Reis, Möhren, Ei usw.
Hab mich lange genug verrückt machen lassen wichtig war mir nur etwas für langsames Wachstum wegen den Gelenken. An Barf trau ich mich nicht dran und die schwerkranke Katze meiner Freundin, die eben im Jungalter nicht die richtigen Zusätze bekommen hat bestärkt mich darin es selbst auch nicht zu probieren. (eigene Erfahrung keine generelle Verurteilung!)
Mein Hund mag sein Futter und ich glaube schon, dass der Ernährungs-Hype für unsere Haustiere mittlerweile übertrieben ist. (Auch wenn ich immer wieder selbst drauf reinfalle )
Auf Hundewiesen sind mir in letzte zeit viele Leute begegnet, die sich selbst total ungesund ernähren aber über das beste Futter des Hundes diskutieren damit "Herzilein" optimal versorgt ist.
Cola und Chips für Mensch....Biosteak für den Hund (extra überspitzt :p).