Beiträge von Hein19

    oooh dieser Zwerg heute morgen komme aus dem Bad und erwische Ihn wie er auf (!) dem Wohnzmmertisch steht und meine Tasse Kaffee ausschlürft... wer weiß wie oft er das schon unertappt getan hat ein paarmal war ich der festen überzeugung mein Kaffee war bevor ich ins Bad ging voll grrrrrr.

    ok ich oute mich mal mein Weimi ist von einem solchen *Hobbyzüchter*, und dazu noch einer dieser schrecklichen blauen Modehunde. :mute:
    Wir hatten Glück und haben einen gesunden und agilen Hund bekommen. Hein ist unser erster "Rassehund". Wir haben uns vorher mit Zuchtverbänden nicht beschäftigt. Uns war wichtig, dass uns der Züchter sympatisch ist, dass wir die Elterntiere sehen und tierärtzliche Bestätigung über deren Zuchttauglichkeit vorhanden sind. haus und Unterbringung der Welpen mussten einen guten Eindruck machen. Der Hund sollte gechipt entwurmt und geimpft sein bevor er zu uns kommt und wir wollten den Welpen regelmäßig besuchen können, bevor wir Ihn mit bekommen. Wir haben "Papiere" vom Rassehundefreunde Deutschland e.V.
    Wie gesagt wir hatten Glück und stehen mit der "Züchterin" im regelmäßigen Kontakt. Sie ist Tag und Nacht für uns erreichbar und das ist ein gutes Gefühl und hat uns auch schon geholfen. Jetzt nach vielen Gesprächen mit Rassehundebesitzern und einlesen in die Thematik kann und muss ich sagen wir waren ganz schön blauäugig. Es gibt leider sehr viele Hobbyzüchter die kranke und nicht wesensfeste Hunde vermehren und an so einen hätten wir auch geraten können. Sicherlich ist das VDH Zeichen kein Garant aber es ist der vernünftigste Weg.

    Lieber Dragonh3art,


    unabhängig von der Schuldfrage freue ich mich sehr, dass Ihr euch für euren Hund eingesetzt habt. Ich hoffe, dass Ihr wieder Vertrauen in euren Hund fassen könnt und wünsche euch Vorfallsfreie schöne Restzeit mit eurem Hunderentner.
    Liebe Grüße

    Zitat

    Fabiana:
    Wow, wo wohnst du denn?


    Ich dachte hier in Köln schieße ich schon den Vogel ab mit 156 Teuronen für meinen stink normalen Hund. Was hier ein Listenhund kostet (ob überhaupt mehr) weiß ich grad nicht.


    Oh wie schön ein hübscher Dobermann in direkter Umgebung :D sorry gehört nicht zum Thema.


    Wir sind auch gemeldet, wohnen an der Grenze zwischen Leverkusen, Köln und dem Bergischen Land die 136€ (dieses Jahr erhöht) finde ich schon heftig. Einheitliche Sätze wären schön *träum*

    Es gibt niemals eine Garantie das ein Hund nicht beißt. Wir halten Raubtiere und keine Kaninchen. Jeder Hund vom Zwergpudel bis zur Dogge kann beißen.
    Wenn ein Kind zu Schaden kommt ist das schlimm und der Hund muss entweder gesichert werden oder ganz aus der Nähe von Kindern. Was ich als Hundehalterin und Reiterin jedoch immer wieder beobachte ist: Wenn Pferde beißen, auschlagen oder durchgehen kommen Sie nicht weg denn es ist ein arttypisches Verhalten das im Umgang mit den Tieren akzeptiert wird.Man hält abstand von den Tieren und setzt sie vielleicht nicht mehr für Kinder im Schulbetrieb ein aber es kommt nicht sofort der Abdecker. Schnappt ein Hund kommen sofort Einschläferungsrufe. Ich möchte die Situation nicht herunter spielen aber soll wirklich ein Lebewesen sofort getötet werden weil es aus einer Situation heraus "menschlich" falsch reagiert hat?

    Das ist total gefährlich!
    Rede mit deiner Freundin. Die Wirbelsäule eines Hundes ist für so ein Gewicht nicht stabil genug. Ich bin Reiterin und selbst bei Pferden fängt man langsam mit dem Training an. Erkläre deiner Freundin dass Ihr Hund davon ganz schlimme schäden bekommen kann auch wenn nicht sofort etwas passiert schädigt Sie damit seinen Rücken sehr.

    Hallo liebe Zara,
    was dir und deinem Sohn passiert ist tut mir sehr leid für euch.
    Das Verhalten der Hundebesitzerin ist absoulut unmöglich! Ganz egal ob der Hund nur spielen wollte oder nicht. Wenn soetwas passiert hat man als Hundehalte sofort zu reagieren und sich zu entschuldigen. jeder Hundehalter sollte für solche Fälle eine Hafpflicht für den Hund haben, die die entstandenen Kosten übernimmt. Davon abgesehen sind es leider immer diese Einzefälle, die dazu führen, dass Hundehalter in einem schlechten Licht stehen und gesetze wie leinen und Maulkorbzwang immer mehr verschärft werden. :( Ich hoffe sehr dass es deinem Sohn bald wieder gut geht! Du hast dich richtig verhalten ganz liebe Grüße

    [quote="Ni_kk_i"]
    Wenn Kinder mit großen Augen langsam herschleichen, dann frag ICH sogar, ob sie den Hund streicheln wollen. Dann kommt ein verschämtes Nicken und ich erkläre ihnen wie man den Hund am besten anfasst.. (zuerst schnuppern lassen usw).quote]
    :gut: Genauso machen wir das auch