Beiträge von Hein19

    Ich lasse ALLE Heinrich streicheln von Anfang an. Kinder weise ich darauf hin, dass Sie immer erst Fragen müssen aber das Heinrich ein Hund ist der es liebt angefasst zu werden. Habe das bewusst gemacht, weil viele Weimaraner Fremden gegenüber sehr misstraurisch sind. Die Nachbarskinder lieben Ihn und er kugelt sich sofort auf den Rücken und will gekrault werden. Mir ist es lieber ich muss mir keine Sorgen machen wenn ihn mal jemand ohne Vorwarnung anfasst. Also jeder der meinen Hund beschmusen möchte ist herzlich dazu eingeladen Hein liebt kuscheln und antatschen :) :) :)

    Hallo Blumenkindle,



    ich sage ganz klar NEIN, denn wir haben uns mit unserem Zwerg da schon ein wenig die Finger verbrannt.


    von Anfang an war klar Couch darf er Bett nicht.
    Irgendwann morgens passierte es dann Heinrich freute sich, dass wir wach wurden sprang ins Bett und kuschelte sich zwischen uns.
    Wir dachten: "dieses einemal ist ja nicht so schlimm" und "ach wie süß" :headbash:
    Die Rache für diese Inkonsequenz folgte in der nächsten Nacht. Alle zwei Stunden mussten wir den Hund aus dem Bett schmeißen. 2 Tage später hatte er Durchfall lief abends durch den Garten und mitten durch sein eigenes Geschäft. Anschließend sprang er voller Freude ins Bett. Ich muss euch nicht sagen wie sehr es gestunken hat und wieviel spaß wir hatten das Bett mitten in der Nacht nochmal neu zu beziehen. Der ganze Vorfall ist jetzt eine Woche her und wir sind gerade erst wieder an dem Punkt, dass er es nur noch morgens probiert. Für uns ist klar er darf nieeeeeeeeee wieder ins Bett die Lektion haben wir gelernt. :)

    Den Kommentar, das es sich um eine andere Hündin dreht habe ich überlesen da gebe ich dir trotz deiner sagen wir mal "nicht gerade gelungenen Formulierung" Recht. Habe mich jetzt durch eine vielzahl deiner Beiträge gelesen und bisher hast du meines erachtens immer von EINER Hündin gesprochen und es waren nunmal diverse beschwerden über Kosten dabei. Wenn du nicht willst dass darüber geurteilt wird dann schreib es auch nicht ins Internet. Die Vermutung dass es sich bei der Deckung um DIESE Hündin handelt lag da sehr nah oder etwa nicht?

    Hatte deine Hündin nicht schon diverse Krankheiten zu denen du hier Rat gesucht hast?!
    Gaumensegel-OP, ( Die nicht von der Op-versicherung übernommen wurde weil gebürtig z.B).
    Hast du dich nicht auch über die Behandlungskosten beschwert?


    Jetzt ist Geld für vielleich 8 Kranke Hunde da? Respekt! :headbash:


    Peinlich....und absolut daneben wenn es aus Herzensgüte deiner Hündin gegenüber passiert wofür Papiere für die Welpen? Warum verschenkst du Sie dann nicht?
    Weil du abzocken willst warum sonst? Ich hoffe, dass der Deckakt nicht erfolgreich sein wird.

    Du würdest lieber deinen Welpen abgeben als einfach umzuziehen?!
    Entschuldige bitte aber du hast dir ein Lebewesen angeschafft und bei den ersten Schwierigkeiten willst du es wieder abschieben? Traurig... die Frage sollte hier lauten: "Müssen wir jetzt umziehen?"

    Ich nehme den *Noch-Zwerg* fast überall hin mit. Bisher gibt es keine Probleme. Heinrich ist entspannt egal ob in Bar, Biergarten, Stadt, Kartrennbahn, ... etc. Er ist es gewöhnt und weiß genau, wenn wir seine Decke auspacken ist Ruhezeit. Er kugelt sich ein und schläft oder kaut auf seinem Knochen.
    Man merkt in gar nicht und fremde Menschen interessieren Ihn nur wenn Sie direkt auf Ihn zugehen und Ihn z.B streicheln wollen. Warum sollten wir Ihn nicht mitnehmen so lange sich niemand gestört fühlt und es dem Hund gut geht?

    Ok, ich glaube wir sind -Kongversager-
    Habe zum testen dieses Kongfüllspray gekauft. Ergebnis: Das was nicht im Kong kleben blieb (der Zwerg kommt da mit der Zunge nicht dran das Loch ist irgendwie zu klein...) hat sich im kompletten Wohnzimmer verteilt.


    Was machen wir falsch???

    Hey,


    es ist schön dass du vorher so genau überlegst ob du "Hundehaltungsgeeignet" bist :gut: .
    Vielleicht kann ich dir auch ein wenig Mut zusprechen. Wir sind zwar zu Zweit mit dem Zwerg aber auch 9 Stunden pro Tag berufstätig.Trotzdem funktioniert alles wunderbar. Heinrich ist von morgens 8:30 bis abends 17:30 in einer HuTa. Wir haben Ihn dort das erste mal mit 8 1/2 Wochen (Empfehlung unseres Tierarzt) ein paar Stunden dort hin gebracht. Heinrich liebt die Huta! Die Hunde Leben dort unter der Aufsicht von Fachpersonal im Rudelverbund. Es gibt beheizte Blockhütten zum entspannen Klettergerüste einen Schwimmteicht separate Übungsabschnitte etc. Er hat sich im Rudel super integriert und weiß mittlerweile sehr genau wie man im Rudel mit anderen Hunden kommuniziert. Trotz vieler Gegenreden von Bekannten: "Der Hund verliert die Bindung zu euch", "Weimaraner lassen sich nicht sozialisieren", Sehe ich an dem glücklichen Fellknäul das mir beim abholen in die Arme fällt und auch ohne Leine Aufmerksam folgt, dass es die Richtige Entscheidung war sich FÜR einen Hund zu entscheiden. Die Wochenden und Abende bekommt der Zwerg natürlich ungeteilte Aufmerksamkeit, zum Frisör und in die Bar darf er mit, selbst beim Kart rennen lag er letztes Wochenende entspannt auf einer Decke neben uns. Wir hatten uns auf eine Menge Stress eingestellt aber irgendwie fügt sich alles.
    Wenn du mit Herz und Kopf dabei bist wirst du bestimmt eine gute Hundehalterin. ;) Ach und auch bei uns sind die meisten Kritiker jetzt zu begeisterten Heinrich-Fans geworden.