Gerade werden bei uns im Nachbarort zwei junge Männer gesucht die im Wald auf Tiere schießen. Hunde, Katzen, Wild. Leider wird häufig nicht reagiert wenn solche Leute die ersten Male "auffällig" werden.
HINWEIS:
Ich habe ein paar der folgenden Tatsachen absichtlich verändert und anonymisiert, damit nichts auf die Familie zurückfallen kann bitte habt dafür Verständnis.
Ich musste leider bereits jemanden kennen lernen, der die Neigung hatte Lebewesen zu verletzen. Ein damals 17 Jähriges Mädchen. Katzen, Mäuse, Pferde, Vögel nichts war vor Ihr sicher, wenn sie alleine war mit den Tieren. Nachweislich zu Tode kamen "nur" die Hauskatze (zu Tode geprügelt) ein Hase (erhängt und angezündet) und zwei Farbmäuse (Beine und Schwanz wurden mit einer Schere abgeschnitten). Ich will nicht wissen, wieviele es wirklich bis heute sind. Die Mutter ist von Arzt zu Arzt gerannt, ohne das sich irgendwer dafür Interessiert hat.
Immer kam raus, sie sei gesund und ihre Mutter einfach mit der Pubertät überfordert.
Die Mutter konnte irgendwann und nach etlichen kleineren Vorfällen zumindest bewirken,
dass sie sich der damals 1-jährigen Schwester und dem Elternhaus nicht mehr nähern durften.
Ihr Bruder und die Schwester sind bis heute völlig normal. In der Familie und im Bekanntenkreis wissen es alle.
Es gab keine schwere Kindheit oder Ähnliches. Ich glaube sie wurde mit dieser Neigung geboren aber ich bin keine Fachfrau sondern kann nur meine eigenen Eindrücke schildern. Ich fand es immer sehr komisch ihr zu Begegnen, weil ich sie wahrscheinlich gemocht hätte, wenn ich nicht von Anfang an von den ganzen Sachen gewusst hätte. Sympathisch, aufgeschlossen, intelligent, manchmal etwas albern. Für mich war es fast ungaublich, dass so jemand solche schrecklichen Dinge macht und das Beobachtungen zufolge wohl voller Freude.
Mittlerweile lebt sie nach eigenen Aussagen, bei einem Telefonat mit Ihrer Mutter, in Thürringen. Ich glaube nicht, dass sie damit aufgehört hat oder jemals damit aufhören wird, aber ich befürchte, dass ihr erst richtige Konsequenzen drohen wenn ein Mensch zu Schaden kommt.
Hoffentlich gibt es irgendwann Gesetze, um Menschen und Tiere frühzeitig vor solchen Menschen schützen zu können.