Beiträge von LadyLeila

    Total unspektakulär!


    Leila heißt unser Beaglechen und Lady... tja sie ist halt ein richtiges Mädchen, man könnte auch Diva oder Zicke sagen :roll: (aber ich mag Alliterationen, deshalb Lady) geht niemalsnicht in eine Pfütze, mag es absolut nicht wenn die Leine sie auch nur an einer Körperstelle berührt und tänzelt deshalb lieber den halben Spaziergang seitlich durch die Gegend... hasst Krallenschneiden (wehe es geht mir jemand an meine schönen lagen Nägel :hust: ) etc.


    Außerdem wollte ich mich schnell anmelden und mir ist nix orginelleres eingefallen :roll:

    Moin Moin,


    ich kann dir ganz genau sagen was Leila macht wenn keiner zuhause ist: Sie pennt die gaaanze Zeit! :sleep:


    Wir schicken sie auf ihren Platz wenn wir gehen, sagen kurz Tschüss und wenn wir wieder kommen liegt sie da immernoch. Sie freut sich dann zwar wie Bolle, muss sich aber erstmal gemütlich strecken und kratzen und sich von uns ordentlich durchkraulen lassen. :smile:


    Da sie jeden Morgen für ein paar Stunden alleien ist, haben wir sogar am Wochenende das Gefühl, dass sie richtig genervt ist wenn sie nicht ihren morgentlichen Schönheitsschlaf bekommt. :roll:

    Kennen wir auch!
    Sobald Leila das Geschirr sieht (ich hab extra zwei Stück selbst genäht, weil wir kein gekauftes so anpassen konnten, dass es wirklich 100 %ig sitzt) verschwindet sie unter der Eckbank!
    Wir haben es mit Leckerli versucht, ablenken, spielen.... hat alles nix gebracht.


    Jetzt bekommt sie es einfach angezogen und gut is!
    Ich muss wohl damit leben, dass sie sogar meine selbst genähten Accessoires hasst ;)

    Zitat

    Im Tauziehen besiege ich auch meinen Sohn, obwohl er mehr wiegt als ich.
    Ich bin mir sicher dass ich auch keine Probleme damit hätte selbst einen 60-70kg Hund zurück zu halten - selbst wenn er hinter zehn Hasen her wäre.


    Du hast wahrscheinlich in deinem ganzen Leben noch keinen Hund am anderen Ende der Leine gehabt, oder? :D

    Ich versteh dich was die Hysterie angeht, bin genauso :roll:


    Aber sofern nicht unser eigener Hund betroffen ist und mein Verstand normal arbeitet, würde ich auch sagen, dass du dir erstmal nicht all zu große Sorgen machen brauchst.


    Ein Hund aus unserer Mantrailinggruppe erbricht sich auch öfters vor Aufregung, obwohl sie einem nicht wirklich aufgeregt oder nervös vorkommt.


    Wenn er gut fisst und Häufchen macht, kannst du dich denk ich beruhigen.
    Beobachte ihn halt einfach noch ein paar Tage gut! (Was du eh tust wenn du auch so :hust: bist wie ich)


    Alles Gute euch beiden!

    Sorry total OT:

    Zitat

    Ich habe z.B. das Problem, dass mein Hund mittlerweile auf die Bahnhofsansagen achtet und wenn da der Wohnort meiner Mutter bei ist, geht das Gefiepe los. Meine Mutter wartet nämlich immer mit Wurst auf dem Bahnhof :roll:


    :lachtot:
    Wie geil ist das denn?
    Als Problem würd ich das nicht bezeichnen :D


    Ich hab das Problem ÖV nicht aber ich würde es auch so machen, dass ich mich erstmal an die Haltestelle setz und gar nix machen, nach ein paar Minuten einfach wieder gehen und dann bespaßen und wenn Hundi sich daran gewöhnt hat es evtl. in der Bahn genauso machen. Rein (wenn nicht viel los ist an besten) hinsetzen, Hund ingnorieren, eine Station fahren, aussteigen und anschließend Spaß etc.

    Hallo Mondstein,


    wir haben bisher nur Erfahrung mit der Klinik in Reichenberg, aber die find ich super :gut:
    Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und untersuchen sehr genau, der Preis unterscheidet sich eigentlich nicht von dem den wir bei unserem Haustierarzt auch bezahlen. Außerdem muss man für "normale" Untersuchungen keinen Termin ausmachen und man kommt trotzdem einigermaßen bald dran, die Öffnungszeiten sind auch gut und die haben 24 Stunden Notdienst - was du ja aber eh nicht brauchst im Moment.


    Wir waren allerdings wegen ganz anderer Geschichten dort (einmal notfallmäßig wegen einer ausgerissene Kralle und einmal Verdacht auf Kreuzbandriss).


    Die Klinik in Lengfeld ist - soweit ich weißt - eher auch Chirurgie bzw. Orthopädie spezialisiert, für dich jetzt vielleicht nicht so das richtige. Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau, nur die Homepage sieht für mich halt so aus.


    Zu der anderen Klinik kann ich leider nix sagen.


    Ich hoff, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.


    Alles Gute deiner Maus.

    Das stimmt, BH-Prüfung bieten nicht viele Hundeschulen an.
    Aber das wär jetzt auch mein Vorschlag gewesen, evtl. woanders zur Hundeschule gehen oder privat üben und dann nur die Prüfung dort ablegen (und den ganzen Menschen dort, die ihre Hunde anschreien zeigen, dass es auch anders geht ;-) )
    Aber ich hab keine Ahnung ob das überhaupt geht.

    Ähnliches hab ich leider von Übungspätzen in unserer Umgebung - die auch meinst nur von Schäferhundehaltern besucht werden, k. A. wieso - auch schon gehört :( :


    Wir gehen in eine ganz normale Hundeschule, unsere Trainerin ist super nett aber auch bestimmt. Ich kann sie auch jeder Zeit anrufen wenn ich zwischendurch mal ne Frage habe oder es dem Hund nicht gut geht.
    Der Umgangston ist freundlich und Humor wird groß geschrieben, sowohl Mensch als auch Hund sollen Spaß haben. Angeschrien wurde bei uns noch kein Hund! Klar ab und zu muss ein aufsässiger Rüde mal zurechtgewiesen werden, das macht sie aber hauptsächlich mit evtl. mal einem lauteren Ton um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (nicht mal ein ganzes Wort, würd ich jetzt so spontan sagen) oder mit Körpersprache.
    Es wird ausschließlich mit positiver Bestärkung gearbeitet und eigentlich nicht mit Strafen (ich kann mich jetzt jedenfalls nicht an eine Situation erinnern, in der ein Hund mal bestraft wurde. Die einzige Strafe die es gibt ist ein Spielabbruch wenns zu doll zugeht und dann wird halt weiter gearbeitet :D )


    Also ich geh gern hin und so wie Leila immer an der Leine zieht, wenn wir die paar Meter von Auto bis zum Übungsplatz zurücklegen, machts ihr auch tierisch Spaß!