Beiträge von Jule21

    vielen dank für aure antworten!
    die dazukommenden stunden mehr werden wohl nicht gleichmäßig auf alle tage verteilt werden, sondern ich werde wohl dann an 2 tagen länger unterricht haben. an diesen tagen haben sich schon 2 bekannte von mir bereiterklärt den hund entweder mittags eine stunde zu holen, oder sie eventuell den ganzen tag zu übernehmen und meine familie würde mich ebenfalls unterstützen.
    wenn ich bei meinen eltern arbeiten kann, bzw hier in der nähe, werde ich mittwoch und samstag nachmittag komplett freihaben und überstunden gibt es in dem berufsbild (pharmazeutisch technische assistentin) eigentlich nicht.


    die hündin, die es mir so angetan hat ist im tierheim als spitz-mix angegeben. ich würde sie auf ca 35 cm schätzen. vom temperament schätze ich, dass sie nicht den ganzen tag action braucht und dass 1 mal die woche agility und reiten ausreichen würden, wenn ich sie ansonsten mit spaziergängen, fahrradtouren und kopfarbeit auslaste. das wird sich wohl aber erst zeigen, wenn sie aus dem tierheim draussen ist.


    ich bin kein mensch, der abends viel weg geht und ich muss auch nicht irgendwo ins ausland fahren um urlaub zu machen.
    ein hund ist schon immer mein großer traum und jetzt habe ich einfach das gefühl den perfekten hund für mich gefunden zu haben.
    gerade deswegen ist mir eure meinung sehr wichtig, da ich befürchte das ganze momentan nicht objektiv genug betrachten zu können...
    würde mich über weitere meinungen sehr freuen!!!


    Danke
    Jule

    Hallo Leute!


    Ich habe in 2 anderen Beitragen eure Ratschläge gelesen für Leute, die sich einen Hund anschaffen wollen und sich nicht sicher sind, ob die Lebenssituation stimmt.Jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung bezüglich meiner Situation.


    Ich (21) mache derzeit eine schulische Ausbildung, bei der ich montags- mittwochs (plus fahrzeit) etwa 4einhalb stunden weg bin, donnerstags 9 stunden(die versorgung an diesem tag wäre gesichert), und freitags wieder nur 4einhalb stunden. die zeiten können von halbjahr zu halbjahr variieren, aber die stundenanzahl insgesamt steigt wenn dann höchstens um 3 stunden pro woche.
    ich habe erfahrung mit hunden (verdiene mir etwas geld nebenbei mit der erziehung von 2 hunden einer bekannten), aber noch nie einen eigenen hund.
    ich habe mich für einen hund aus dem tierheim entschieden, da ich für einen welpen nicht genug zeit hätte. ich war auch schon im tierheim in meiner nähe und habe mich nach einigen versuchen und spaziergängen mit 2 hunden sofort in eine 3 jährige hündin verliebt. es ist unglaublich...das ist einfach MEIN hund!ic habe sie auch shcon für 3 stunden bei mir daheim gehabt, da wir auspobiert haben, ob sie autofahren und wohnungen kennt (sie ist ein fundhund).
    zu meiner wohnungsituation: ich wohne alleine in einer kleinen einzimmer-wohnung im dachgeschoss eines hauses mit garten, das leersteht (is ne komplizierte geschichte). auf jedenfall hab ich solange ich noch in der ausbildung bin quasi das ganze haus plus garten für mich vielleicht auch länger.ich wohne in ländlicher gegend. gehe einmal die woche reiten, wo ich den hund gerne mitnehmen würde, da ich ausschließlich ausreiten gehe in wunderschöner umgebung.ich wäre auch bereit einmal die woche in agility zu gehen und der hund, für den ich mich interessiere würde auch in der richtung gut zu mir passen.
    aber einige leute (zum beispiel meine eltern und auch die leute aus dem tierheim) haben bedenken, da ich nicht weiß, was nach der ausbildung sein wird. es besteht eventuell die möglichkeit im betrieb meiner eltern zu arbeiten, das wäre am ort und ich hätte 2 stunden mittagspause, und 8 stunden arbeitszeit am tag.aber ich weiß eben nicht 100% sicher, ob ich dort arbeiten kann. aber auf der anderen seite denke ich, dass ich mir nie sicher sein kann, ob ich den job behalte, oder es kommen kinder dazwischen und und und...eigentlich denke ich, dass ich es schaffen müsste, wenn ich mir wirklich mühe gebe. ich will aber so sicher wie möglich sein, da ich nicht will, dass die süße maus sonst irgendwann wieder im tierheim landet...ich habe sie wirklich schon sehr in mein herz geschlossen!
    ich hoffe, dass mein beitrag nicht zu sehr verwirrend war und wüsste gerne mal eure meinung zu der geschichte!


    Vielen Dank schonmal im vorraus!


    Liebe Grüße
    Jule