vielen dank für aure antworten!
die dazukommenden stunden mehr werden wohl nicht gleichmäßig auf alle tage verteilt werden, sondern ich werde wohl dann an 2 tagen länger unterricht haben. an diesen tagen haben sich schon 2 bekannte von mir bereiterklärt den hund entweder mittags eine stunde zu holen, oder sie eventuell den ganzen tag zu übernehmen und meine familie würde mich ebenfalls unterstützen.
wenn ich bei meinen eltern arbeiten kann, bzw hier in der nähe, werde ich mittwoch und samstag nachmittag komplett freihaben und überstunden gibt es in dem berufsbild (pharmazeutisch technische assistentin) eigentlich nicht.
die hündin, die es mir so angetan hat ist im tierheim als spitz-mix angegeben. ich würde sie auf ca 35 cm schätzen. vom temperament schätze ich, dass sie nicht den ganzen tag action braucht und dass 1 mal die woche agility und reiten ausreichen würden, wenn ich sie ansonsten mit spaziergängen, fahrradtouren und kopfarbeit auslaste. das wird sich wohl aber erst zeigen, wenn sie aus dem tierheim draussen ist.
ich bin kein mensch, der abends viel weg geht und ich muss auch nicht irgendwo ins ausland fahren um urlaub zu machen.
ein hund ist schon immer mein großer traum und jetzt habe ich einfach das gefühl den perfekten hund für mich gefunden zu haben.
gerade deswegen ist mir eure meinung sehr wichtig, da ich befürchte das ganze momentan nicht objektiv genug betrachten zu können...
würde mich über weitere meinungen sehr freuen!!!
Danke
Jule