Beiträge von Julischkaa

    guten mooorgeeen :smile:


    also ich bade meine kleine dann, wenn es nötig ist (nach dem sühlen in dreck, wenn sie stinkiköter ist, wenn sie richtig dreckig ist..., wann immer ich denke, es ist mal wieder soweit... ungefähr alle 1-3 monate).
    grundsätzlich sollen sie nicht so häufig gebadet werden, damit der schutzmantel nicht weggewaschen wird. wenn dein kleinchen schuppen hat, solltest du vielleicht mal das futter auf verträglichkeit überprüfen...? und etwas öl mit ins futter geben.


    ein guter tipp kam von unserem hundefriseur -> wenn sie nicht so dreckig ist, dass nur baden hilft kann man babypuder auf das fell geben und dann ordentlich ausbürsten. der hund behält seinen schutzmantel, das puder nimmt den dreck auf und hundchen riecht ganz toll frisch!!!!!


    weniger ist mehr aber was muss, das muss :D


    lg kati

    hi leo,


    da hat deine kleine aber ne große portion verlustängste, die arme maus. wer weiß, was sie schon erlebt hat...
    hört sich an, als ob sie geschlossene türen und damit eingesperrt sein nicht ertragen kann.
    warum muss sie denn in deinem zimmer bleiben??? vielleicht fällt ihr das allein sein leichter, wenn sie von einem raum zum anderen gehen kann :???:
    oder du versuchst mal, sie ganz langsam an eine hundebox zu gewöhnen.... vielleicht mit nem t shirt von dir drin, damit sie sich sicher fühlt und gleichzeitig dann auch deine sachen vor ihr in sicherheit sind!?
    vielleicht nimmt sie das besser an, weil es eine andere situation ist in der box zu liegen( zimmertür kann dann ja auf bleiben) und zu schlafen, als auf ihrem plätzchen zu liegen und die tür wird geschlossen... :???:
    lg kati

    huhu :smile:


    ich hab auch ein cockermädchen <3 ....
    sie ist 4 jahre alt und natürlich ein gaaaaanz toller hund!!!! obwohl sie sich meistens eher für ne katze hält...
    sie ist extrem verschmust und immer sehr zärtlich und vorsichtig. sie mag grobe spiele gar nicht und überhaupt sind die meisten typischen hundespiele für die prinzessin nix... nur in nasenarbeit ist sie weltmeister!!!!! da dreht sie richtig auf!!!!
    wasser ist für sie ne zumutung... selbst regen und pfützen geht ja gar nicht :) und baden??? niemals!!!!! :lachtot:
    ansonsten ist sie immer fröhlich und sehr ausgeglichen.
    sie liebt es natürlich schein zu jagen. wenn sie es schafft an die "beute" ranzukommen zum bsp maus oder maulwurf, nimmt sie sie maximal ganz vorsichtig ins maul und bringt sie mir. meistens verschont sie aber die beute und geht einfach weiter.
    alles, was federn hat findet sie auch extrem spannend, bleibt aber, wenn sie es schafft ranzukommen, stehen und weiß nicht, was sie machen soll :) ...gut so!!!
    sie ist unheimlich sensibel... zb haben wir eine nachbarin, die ihr eigentlich eher suspekt ist ( da die oft nach alkohol riecht ) ....als von ihr der vater gestorben ist, und sie bei uns im wohnzimmer saß und berichtete, dass ihr das gar nicht schlimm ist (vater war alt und krank und erlöst) hing jule ihr die ganze zeit am bein und hat sie intensivst abgeschlabbert, wo sie sich sonst kaum von ihr streicheln lassen mag. es war mir schon richtig peinlich... aber sie wollte unbedingt trösten....
    sie ist leicht erziehbar und sehr angepasst und für mich der beste hund der welt <3


    lg kati+jule


    ps ich weiß leider nicht, wie man hier bilder einfügen kann :ops:

    guten morgen!!!


    ich hab auch "ja" angeklickt, weil ich die situation leider schon hatte. meine kleene ist ne zierliche cockermaus und als die dogge sie sich gegriffen hat bin ich reflexartig mit nem fußtritt dazwischen gegangen. sie wurde auch schon von nem schäfimädchen angegriffen, wo ich es auch gemacht habe. allerdings waren das alles extreme. diese hunde hatten es tatsächlich richtig ernst gemeint und waren auch nicht mehr ansprechbar. im normalfall, wenn ich nicht will, dass so n kleiner "dertutnix" ankommt reicht es, wenn man ihn anspricht mit "nein", oder "hau ab".....
    grundsätzlich bin ich gegen gewalt!!!!!
    lg kati+jule

    ich hab grundsätzlich ne 5 meter sl als leine... die kann man so lang oder kurz haben, wie es die umgebung hergibt und zwischendrin kann man auch noch sl-training einbauen :)
    ein super allrounder!!!
    lg kati

    guten morgen :smile:


    ja, sie hat auf jeden fall immer stress draußen, denn sie ist ja immer auf der lauer, ob da nicht irgend ein federvieh zum aufstöbern sein könnte :roll:
    es ist mir auch noch nicht gelungen, mich interessanter als das zu machen :???: nur immer gaaaanz kurz.... und was hab ich nicht schon alles versucht.....
    in kleinen nebenstrassen oder wiesen mit nicht zuviel ablenkung, also wo es nicht so super interessant ist macht sie alles ganz gut. heute hatte ich sogar den eindruck, sie hat mich doch verstanden!!!! auf jeden fall hat sie selbst sehr schnell dafür gesorgt, dass die leine wieder locker wird. nur, dass sie trotzdem immer bis zum anschlag geht und noch nicht rafft, dass sie gleich bisschen bremsen könnte.... aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...??
    liegen immerhin vier jahre erfolgreiches ziehen hinter ihr.
    auch hab ich mein lob von feeeiiin in suuuuper geändert, das scheint sie auch tatsächlich nicht zu animieren los zu rennen, sondern mit freudigen schwanzwedeln zu beantworten :gut:
    im haus und garten macht sie eh alles, was ich von ihr will oder lässt, was ich nicht will.....
    aber ich werde es auf jeden fall auch mal ausprobieren :smile:


    mal sehen, wie die mittagshunderunde wird!


    vielen danke für deine antworten


    lg kati+julischka

    das ist bei ihr echt sehr schwer, weil sie draussen keine leckerli will!!! sie spuckt sie sogar aus!!!!! alles, was sie will ist schnüffeln und weiter kommen :/
    bei fuss läuft sie extrem angespannt.... ohne leine zwar besser als mit aber eben nur angespannt und weiter hat uns das auch nicht gebracht.... am liebsten würde sie über die felder rennen und imaginäres federvieh jagen... alles andere findet sie voll ätzend.
    wenn ich sie dazu bringe bei mir zu bleiben (mit oder ohne leine) macht sie das nur dann zuverlässig, wenn ich 100% aufmerksam bin und so so ungern..... muss sie dann 1000 mal ermahnen :rollsmile:
    ich will aber, dass sie ohne ständiges vollgequatsche nicht an der leine zieht......