Beiträge von Tarlancriel

    Solch ähnliche Begegnungen hatte ich auch schon. Was immer ganz gut fruchtet ist, wenn man den Leuten zu verstehen gibt, dass es dem Jäger egal ist, ob der Hund "nur spielen" will oder wirklich jagd. Ein Hund, der einem Wildtier hinterher läuft wird erschossen.


    Die meisten habe ich danach brav angeleint gesehen

    Zitat

    Nun ja, wenn ich einen Hund kastriere, dann stell ich seinen Stoffwechsel auf Senior um, Musklebabbau, Bindegewebsschwäche, vermehrtes Hungergefühl aber auch der Neigung zum Zunehmen ebenso SD-Probs öffne ich die Tür.


    Teddy wurde mit etwa 2 Jahren kastriert (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab) und nichts davon ist aufgetreten...er hat sein ganzes Leben lang erfolgreich Hundesport gemacht, musste immer zufüttern, damit er nicht zu dünn wird.... jetzt, mit 15 Jahren kriegt er langsam Probleme mit den Gelenken, aber das würde ich nun nicht auf die Kastra schließen ...


    Copper ist nicht kastriert und hat jetzt mit 10 einen Herzklappenfehler, haben bei ihm immer aufpassen müssen, dass er nicht zu stark zunimmt, obwohl er genauso im Hundesport tätig ist, wie es Teddy noch vor 1 1/2 Jahren war.


    Sicherlich KANN so etwas passieren, aber verallgemeinern kann man das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Zitat


    Rot bekommt laut aussagen Hundefutter von Brekkis Senior,über die Quali des Futters braucht man denke ich nicht diskutieren,die ist hier jedem klar.
    Derzeit hat sie keinen Durchfall.
    Rot gehört dem männlichen Part der nun weil sein Hund von Brekkis keinen Durchfall hat überzeugt von Brekkis ist,
    den männlichen Part kenne ich nicht soo gut.


    Ich kenn dieses Brekkis nicht. Aber wenn mein Hund bei jedem Futter, das ich in der Vergangenheit probiert habe, Durchfall hatte und er DAS Futter nun verträgt, würde ich wohl auch erstmal bei dem Futter bleiben.
    Nur, warum einem untergewichtigen Hund Seniorfutter geben???? Red doch mal mit ihm, dass er zwar bei seiner Marke erstmal bleiben kann, aber mal nach "normalem" Futter schauen soll. Da wird er sich vielleicht eher drauf einlassen.

    Käfer im Futter??? Werden die im Rohproteinanteil auch berücksichtigt? :D


    Ich habe jetzt mit (Teil-)BARFen angefangen, weil unser Rudelneuling es besser verträgt als TroFu.


    Habe aber jahrelang Köber gefüttert. Meine Eltern haben es schon vor 20 Jahren gefüttert und es gab bei uns in der Familie noch nie Probleme. Eher im Gegenteil. Hat man dann mal etwas anderes gefüttert, fingen oft die Probleme mit Fell, Hautekzemen, etc an. Aber ich hab nun auch schon von Hunden gehört, die es nicht vertragen.
    Bei Teddy haben wir dadurch seine Auto-Immunschwäche in den Griff bekommen.
    (Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich das ALDI-Futter auch schon mal gekauft hab, als das Geld knapp war)


    Was natürlich wichtig ist:
    Man sollte TroFu nicht unbedingt offen stehen lassen. Vorallem nicht im Sommer. Sehr gut eignen sich für Hundefutter zB Oskar-Tonnen. Sonst kann es Dir auch beim besten Hundefutter passieren, dass Du da Getier drin findest.

    Da kann man die gleiche Frage stellen, warum immer mehr Menschen an Krebs erkranken.


    Sicherlich hat es garantiert auch etwas mit der Veranlagung und Ernährung zu tun, aber wenn man mal die ganzen Umwelteinflüsse bedenkt....

    Teddy ist auch kastriert...und trotzdem lässt der sich keine Chance entgehen, wenn er kann. Okay, das nächtliche Gejaule, das manche Rüden aus Liebeskummer von sich geben, haben wir nicht. (Wobei, Copper macht das als "ganzer Mann" auch nicht)


    Um was geht es jetzt explizit? Willst Du keine Nachkommen oder gehts um Raufereien zwischen Rüden?
    Es gibt für Rüden auch eine Hormonspritze.