Kann mich Frank da nur anschließen.
Der Originaltext wurde teilweise sehr "frei" übersetzt und auch überzogen.
Da frage ich mich, ob da nicht jemand einfach Propaganda machen will....
Beiträge von Tarlancriel
-
-
Zitat
Es ist aber auch egal, dieses Register ist ein Witz, der Datenschutz wird mal wieder von staatlicher Seite mit Füßen getreten und man soll dafür zahlen. Ohne eine Anwalt zu konsultieren, zahl ich da gar nichts und melde mich auch nicht an.Ich verstehe die Aufregung nicht.....
Wieso wird der Datenschutz mit Füßen getreten, wenn man sich SELBST registrieren muss?
Wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn man die vorhandenen Daten bei den Gemeinden einfach in das Register übertragen hätte?Seit Juli 2011 ist bekannt, dass es zum Juli 2013 ein zentrales Register geben wird. (Und das wurde damals schon in diversen Medien bekannt gegeben, nicht nur im Netz)
Zum Thema: Wenn man aber kein Internet, TV, Radio etc hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Oder wurdet ihr wegen irgendeiner Gesetzeränderung (egal in welchem Zusammenhang) jemals per Post angeschrieben?
Und selbst meine 80-jährige Nachbarin, die weder Internet noch Fernseher hat, weiß schon länger von dem Gesetz und dem Register.Ja, es ist ärgerlich, dass man jetzt wieder zur Kasse gebeten wird. Aber das sollte ja nun mitlerweile jedem klar sein, dass unser Staat für jeden noch so kleinen Bürokratie-Akt Kohle haben will.
-
-
In der HAZ stand es mitlerweile auch schon drin
-
Sie können Dich aber beschuldigen, es nicht getan zu haben. Und wenn es dann nachgeforscht wird, haste den Salat.
-
Erstmal "Herzlichen Glückwunsch!"
Von uns fährt auch eine Sportlerin zum Geländelauf hin.ich hab zusätzlich immer eine kleine Erste-Hilfe-Tasche mit. Es sind zwar bei den Veranstaltungen immer Tierärzte vor Ort, aber ich fühl mich damit einfach sicherer.
Zitat
Adressanhänger mit HandynummerDen aber nicht dran machen, wenn Du auf dem Turniergelände bist ;-)
-
Zitat
ich würde cachen auch gerne mal probieren. habe mich bei opencaching angemeldet. könnt ihr eine (Android) App empfehlen für den Einstieg als Ersatz für ein GPS Gerät?
ich habe mir einfach die geocaching-app runtergeladen. bisher hat das immer gereicht
-
Bei Breandán waren zu Anfang auch beide da. Irgendwann war der eine plötzlich "weg" und kam nicht wieder
Ich hatte jetzt gewartet, bis Breandán 2 Jahre alt ist. Das mussaber jeder selbst entscheiden. Je jünger der Hund ist, umso besser verträgt er normalerweise die Narkose.
Bei Breandán wollte ich erst den Herz-Ultra-Schall abwarten. Sonst wäre er wahrscheinlich schon ein halbes Jahr früher dran gewesen. -
Meine sind Grundimmunisiert, haben dann nach einem Jahr nochmal eine Auffrischimpfung bekommen und seit dem nur noch alle 3 Jahre Tollwut (wegen Turnieren)
Teddybär hab ich auf Empfehlung der TÄ ab 12 Jahren nicht mehr impfen lassen
-
Ich gehöre auch zu den Cachern. :)
Wobei ich selten gezielt zum Cachen los gehe, sondern meist einfach spontan schaue, ob ich Caches in der Gegend finde, wenn ich irgendwo bin. (Bin halt viel innerhalb Deutschlands unterwegs)
Jedoch nehme ich selten die Vierbeiner mit, da es mir hauptsächlich DIE Caches angetan haben, die mit Hund zu gefährlich wären.