Beiträge von pilsd

    Soo, wir sind zuhause, die Hunde haben sich kennenlernt, Fiete und die Katzen haben sich kennengelernt und ich bin fix und alle xD


    Die Fahrt war gut (nur halt sehr lang), er hat die ganze Zeit gesabbert und musste sich einmal übergeben, ansonsten war Fiete wirklich brav und sehr ruhig. Hier zuhause klappt bis jetzt auch alles super, er legt sich freiwillig in seine Box und für seine Geschäfte geht er in den Garten. Wahnsinn auch wie in sich ruhend er ist. Er ist anfangs etwas schüchtern, aber taut dann in neuen Situationen auf und wird etwas albern. Er hat ein Faible für Steckdosen, wo er seine Zunge reinsteckt :shocked: Äh ja, haben die jetzt mal alle abgeklebt. Sam findet ihn erwartungsgemäß nicht soo doll, aber sie ist trotzdem nicht ganz so ekelhaft zu ihm wie ich dachte. Sie lässt sich jedenfalls von ihm beschnuppern und ist eigentlich relativ entspannt.


    Ich bin total verliebt :cuinlove: :herzen1: Ach und das schönste (die "wahren"Collie-Liebhaber sollten besser nicht weiterlesen: Er wird Stehohren haben, das ist jetzt schon sicher. Ich liebe Collies mit Stehohren, daher freu ich mich total darüber).


    So und jetzt Bilder:



    Ich muss noch eine Woche warten, dann ist es endlich soweit. Ich bin auch ein mega Kopfmensch und hab mich deswegen einfach mal auf das schlimmste eingestellt - dann fall ich nicht so tief :-)


    Freu mich aber schon total auf die nächste Zeit, 4 Wochen Urlaub nur für die Hunde :applaus: bisschen Angst hab ich davor, wie es danach wird. Aber das schieb ich mal zur seite.

    Danke für Eure Antworten, da sind ja viele Ideen dabei. Ich hab bisher immer günstige Sofas gehabt und diese nach ein paar Jahren einfach auf den Sperrmüll getan und durch ein neues günstiges ersetzt. Ich hab aber ein paar Probleme mit dem Rücken und brauchte jetzt mal etwas besseres, dementsprechend hab ich auch mehr Geld bezahlt. Das neue Sofa ist allerdings aus Mikrofaser, vorher hatten wir Kunstleder, wo man alles drauf gesehen hat. Habe die Hoffnung, dass man jetzt gar nicht soo viel sieht von Kratzern etc.



    Doppelseitiges Klebeband und Alufolie werd ich mal probieren, zumindest für die erste Zeit. Und vorsorglich einfach noch mehr Kratzmöglichkeiten kaufen :dafuer:


    Danke euch!

    Ich habe mal eine Frage, obwohl ich mein ganzes Leben Katzen habe, hab ich keine Idee.


    Wir kriegen diese Woche ein neues Sofa und meine Katze hat unser altes an den Seiten komplett zerkratzt. Hab das Ausmaß letztens erst so richtig gesehen. Ich hab sie auch schonmal in flagranti erwischt und sie verjagt, aber für sie ist das dann Spaß. Ich glaube, sie macht das auch nur in ihren dollen 5 Minuten. Sie hat eigentlich genug zum kratzen in der Wohnung und auch draußen schärft sie ihre Krallen an Bäumen etc.


    Was kann ich machen, damit sie das neue Sofa in Ruhe lässt? Noch mehr Alternativen zum Kratzen anbieten? Fernhaltespray?

    Ja das ist auch irgendwie meine Unsicherheit. Aber ok, ich werd wohl einfach abwarten müssen. Bin halt so hibbelig und es ist ja auch schon ein paar Jährchen seit dem letzten Welpen her. Auch wenn mir natürlich klar ist, wie anstrengend diese Zeit ist, vor allem am Anfang, denke ich jetzt immer häufiger "oh gott, wie willst du das machen, wenn der kleine Knirps da ist? Wie organisieren? Mal eben allein eine Besorgung machen geht ja erstmal nicht".


    Aber wir werden es sehen ...

    Hallo ihr lieben,


    in 2 ½ Wochen zieht ja unser kleiner Collie ein und ich mache mir schon so ein paar Gedanken, wie ich Dinge angehen möchte. Bei meiner Hündin hab ich das Ruhe lernen etwas versaut und ihr viel zu viel zugemutet. Das möchte ich jetzt anders machen und hatte mir eigentlich vorgenommen, die erste Zeit gar nichts mit dem Kleinen zu machen, also nur zuhause bleiben, die Geschäfte im Garten machen lassen, und sonst einfach nur Ruhe. Andererseits möchte ich meinen Alltag so gut es geht weiterleben und da gar nicht so ein großes Bohei um den Kleinen machen. Also trotzdem Waldspaziergänge (den Kleinen dann tragen bzw. in meinem Hundeanhänger den man zum Jogger umbauen kann fahren), meine Eltern besuchen usw. Ich habe 4 Wochen Urlaub und danach wird er teilweise von meiner Freundin betreut, die andere Zeit mache ich Home Office bis er alleine bleiben kann. Also es wird dann schon eher „turbulent“ für ihn, daher frage ich mich, ob ich ihm dieses Leben direkt biete oder ihn die erste Zeit vor dem Trubel schütze.


    Ich schwanke ein bisschen, was besser ist. Wahrscheinlich nach Bauchgefühl, wenn er da ist, aber ich bin ungeduldig und plane gerne alles. Was meint ihr?