Beiträge von pilsd

    Hallo ihr,


    wir möchten gerne nach Weihnachten mit unserem Hund in die Toskana zum wandern und dann auch über Silvester da bleiben.


    Habt ihr einen Tipp, wo man Silvester mit einem Hund, der mega Angst vor Knallern (nicht vor Feuerwerk an sich) hat, gut verbringen könnte? Großstädte wie Florenz etc. scheiden vermutlich aus. Wir wollen nicht feiern gehen, sondern einfach einen schönen Abend verbringen, aber ich weiß so gar nicht wie es in Italien an Silvester abläuft..


    Vielleicht gibt es ja auch einen Geheimtipp für ein ruhiges Dorf oder so :)


    Danke und viele Grüße
    Ina und Sam

    Sam hat noch nie richtig was kaputt gemacht, aber so ein paar Geschichten hab ich auch..


    Ich stehe eines Sonntags morgen auf und gehe ins Wohnzimmer. Sam guckt schon sehr komisch. Ich denk "irgendwie riechts hier komisch..." und gucke überall nach, ob vielleicht ein Häufchen daneben gegangen ist. Ich habe nix gefunden, was mich auch nicht überrascht hat, weil Sam ja nie in die Wohnung macht. Ein paar Stunden später setz ich mich aufs Sofa.. der Geruch wurde immer stärker. Bis ich irgendwann die Kissen zur Seite geschoben hab - Sam hatte wohl nachts Durchfall und hat die Kissen weggeschoben und dann wieder da drauf gelegt, nachdem sie sich erleichtert hatte :D Das Sofa war hin ...


    Ein anderes Mal, war ich mit Sam auf dem Weg zum Wald, sie schon ohne Leine, als sie sich umdreht und meint, jemanden zu erkennen und begrüßen zu müssen. Sie dreht sich also auf dem Absatz um und läuft freudestrahlend zu einer fremden Frau. Kurz vorher merkt sie dann "och, die kenn ich doch nicht ... warum bin ich noch mal hier hin gelaufen? Hmm ich könnte schwören da war was... naja ich lauf mal weiter" und läuft weiter, bis sie irgendwann merkt, dass da überhaupt keiner ist... und Frauchen schon böse ist, weil da nämlich eine kleine Strasse ist wo Autos fahren. Ich lief ihr auch schon schreiend hinterher, und natürlich wusste sie, dass das grad keine so gute Aktion war. Aber hey, da fiel ihr ein, sie muss noch Pipi machen. Also rennt sie in einen kleinen Vorgarten, wo so ein kleiner Edelstahlhund mit der Aufschrift "Hier dürfen Hunde nicht ihr Geschäft machen" steht, setzt sich direkt neben ihn und pinkelt. Ich war schon fast bei ihr, da entdeckt sie einen fremden Mann, der gerade etwas an seinem Auto macht (dem auch der Garten gehörte). Und Sam nimmt Anlauf und springt in seinen Kofferraum und strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Man war das peinlich... gott sei Dank hat der Mann es mit humor genommen :)

    das würde mich auch interessieren. Ich wollte hatte meinen Tierarzt auch mal darauf angesprochen, ob wir eine Blutuntersuchung machen können, aber er meinte, wenn ich abwechslungsreich füttere bräuchte ich das nicht machen ...

    Ich hatte trotz mittelgroßen Hund und zwei Katzen komischerweise nie ein Problem..ich habe aber auch immer nur Wohnungen angeguckt, bei denen Tierhaltung nicht vorneherein ausgeschlossen war. Bei der Besichtigung haben mein Freund und ich dann versucht, einen guten Eindruck zu machen (er Elektriker, also handwerklich begabt, ich in einer guten Position in einem großen Unternehmen) und wenn das geglückt ist, hab ich so ganz nebenbei gefragt, wie es mit Tieren aussieht... und bis jetzt haben wir jede Wohnung bekommen, die wir haben wollten. Ich glaube aber, das liegt eher an unseren Jobs... oder vielleicht hatten wir bisher einfach Glück.


    Ich kann aber jedem raten, wenn man genug Zeit für die Wohnungssuche hat, nicht direkt am Telefon zu fragen, ob Hunde okay sind. Viele Vermieter sagen dann erstmal nein, aber wenn sie einen erst mal gesehen haben, sieht das schon ganz anders aus...

    Zitat

    Wegmachen...? Genauso wie die Katzenka***.
    Hier bei uns gibt es noch diese freilaufenden Hunde... Von einem Bauern hier kommen die Hunde manchmal nacheinander um ihr Geschäft auf dem Grundstück zu erledigen. Das ist wirklich nichts über das ich mich aufrege. Kostet mich nicht viel meiner Freizeit das wegzumachen.
    Ich habe auch schon öfters Haufen eingesammelt, die in der Nähe des Haufens meiner Hündin lagen, quasi gleich mit in die Tüte.
    Mein Bruder z. B. hat auch öfters Hundehaufen in seinem Vorgarten... Macht er weg und gut.


    Respekt dass du das kannst ... ich habe mit den Haufen von meinem Hund kein Problem, aber vor Haufen von fremden Hunden ekel ich mich extrem

    Zitat

    Meine Jungs sind schamig, die verziehen sich weit ab vom Weg ins Gebüsch :D


    Gaby und ihre schweren Jungs


    Dann find ich es ok :smile:


    Vielleicht ist das in ner Großstadt aber auch anders als auf dem Land... wo viele Menschen, da viele Hunde, da viele Häufchen. Vielleicht fällt es mir hier deswegen so extrem auf.