Beiträge von pilsd

    Zitat

    Falls ich mit meiner Maus in ein Hundeauslaufgebiet gehe (in eine nicht so stark besuchte Ecke), muss ich mich dann darauf gefaßt machen angefeindet zu werden? So nach dem Motto, 'Mit läufiger Hündin bleibt man zu Hause'?


    Nee das nicht, eher mit Ignoranz der anderen Hundehalter. Die nehmen das meistens einfach nicht ernst...ich wurde zweimal angefeindet, warum ich nicht gerufen habe, dass meine Hündin läufig ist. Ähh ja.. rufen kann ich, quer durch den Wald schreien ist nicht so meins (davon abgesehen dürfen Hunde da gar nicht frei laufen :???: ). Du musst nun einfach noch mehr für andere Hundehalter mitdenken als vorher

    Ich wollte meine Hündin eigentlich auch nicht kastrieren lassen. Sie war zweimal läufig, was ihr - glaube ich - auch gut getan hat. Nach dem zweiten Mal wurde sie scheinschwanger.


    Den Entschluss, sie doch kastrieren zu lassen, habe ich dann doch gefasst, weil die beiden Läufigkeiten extrem stressig für uns beide waren. Nicht das Bluten oder so. Sondern die Dummheit von anderen Hundebesitzern. Wir sind extra in abgelegene Gebiete gefahren, um mit Sam rauszugehen. Wir haben trotzdem bei beiden Läufigkeiten Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht, die meinen, sie müssten ihren Hund nicht anleinen, auch wenn da zwei Menschen versuchen, ihren angeleinten Hund abzuschirmen. Ich habe mich am Ende so sehr geärgert, dass ich das nicht nochmal mitmachen wollte. Meine Hündin hatte eh schon Schiss vor großen Hunden, aber so ein potenter American Bulldog...das war nicht so schön. Diese Erlebnisse haben bei ihr im Umgang mit anderen Hunden auch viel kaputt gemacht, und ich habe echt lange nachgedacht, nur wegen anderen Leuten zu solchen Maßnahmen zu greifen.


    Es war eine gute Entscheidung, sie hat endlich Appetit und ist ruhiger geworden (was aber wahrscheinlich eher am Alter liegt), hat aber seitdem kein Bedürfnis mehr nach anderen Hunden. Was nicht schlimm ist. Aber ich kann die Erfahrung teilen, dass sie von intakten Hunden nicht mehr so ernst genommen wird

    Zitat

    Der Roompot-Park in Renesse besteht nur aus Ferienhäusern und es gibt keine günstigen Alternativen. Zusätzlich find ich die für Hundehalter doof, weil die "Gärten" nicht eingezäunt sind. :???: Da der Park direkt an den Beachpark grenzt, haben wir uns das schon einmal genau angesehen.


    Ja das habe ich auch grade gesehen .. naja ich habe noch ein paar Anfragen laufen, vielleicht kommt ja noch ne Zusage. Ich weiß schon wieso ich Urlaub buchen hasse ;)

    Ja, wir sind spät dran, ist auch eher spontan ;) ich gebe die hoffnung nicht aus, dass wir doch was schönes finden. Ansonsten muss ich halt das budget etwas erhöhen ;)

    Also Frau Verhoeven hat mir schon geantwortet, dass sie leider nichts frei haben :(


    Ich werd dann also einen anderen Ort auswählen. So wie ich es gelesen habe, ist aber Zeeland komplett schön, oder?

    Ich finde absolut nichts :( wir können frühestens ab dem 03.08. (spätestens am 07.08. losfahren) und wollen eine Woche nach Zeeland. Es gibt nur noch Orte, die hier nicht empfohlen wurden, aber auch in Zeeland sind, Kamperland zum Beispiel. Ich bin mir total unsicher, ob ich einfach einen anderen Ort wählen soll.. so langsam will ich es ja auch fest machen.


    Was meint ihr?

    Zitat

    Okay, der Plan das Halsband zu verwenden steht also. Wann wirst du es jetzt verwenden? Wenn der Hund bellt? Auch wenn du ihn ev. nicht siehst?
    Manchmal bellt ein Hund auch aus lauter Lebensfreude. Auch wenn ich mich wiederhole, aber der Hund kann ja nur bellen als Äußerung (abgesehen vom Knurren oder Winseln). Vielleicht rennt er auch mal freudig einem Falter hinterher und bellt dabei. Das macht Schara z.B. oft.
    Wenn du dann aufm Klo sitzt und das Funkgerät dabei hast drückst du mal drauf? Bitte mache es nur, wenn du auch genau weisst warum der Hund bellt. :verzweifelt:


    Ich stell mir grad vor wie ich reagieren würde wenn ich jedesmal nen Eimer Wasser ins Gesicht geschüttet bekäme, sobald ich mich irgendwo unpäßlich äußere.


    Ich will hier nicht Partei ergreifen, aber:


    man hört ja wohl an der Art des Bellens, wie der Hund gerade drauf ist. Das (freudige) Kläffen beim Hinterherlaufen eines Falters klingt doch ganz anders als das Verbellen von Menschen. Zumindest ist das bei meinem Hund so.


    Und einen Eimer Wasser ins Gesicht schütten ... das passiert mit dem Sprühhalsband überhaupt nicht :???:

    Wir hatten das Halsband einige Zeit im Einsatz, weil sich unsere Hündin extrem in ihr Bellen reingesteigert hat. Haben extra ein Halsband genommen ohne Zischlaute und nur mit schwachen Wasserstrahl. Es war das einzige was geholfen hat. Wir hatten es nicht lange im Einsatz, aber der Hund hat keine bleibenben Schäden davon getragen. kann man aber natürlich so nicht pauschalisieren.


    Jedenfalls haben wir die Fernbedienung betätigt, ohne etwas zu sagen.