Danke für die Tipps! Vielleicht werd ich ja dann doch noch für August fündig
Beiträge von pilsd
-
-
Ist es egal, wo man in Zeeland ein Häuschen mietet? Oder gibt es so bestimmte Gegenden, von denen ihr abraten würdet?
-
Bin schon ganz aufgeregt *hibbel* *hibbel*
Jetzt hab ich so lang gewartet und jetzt kann ich es nicht abwarten :)
-
Okay, dann poste ich hoffentlich bald ein Foto mit neuem Geschirr :-)
-
Aahh, ich weiß nicht welche Farbe ich für das Safety-Geschirr von Uwe Radant nehmen soll...habt ihr einen Vorschlag?
-
Danke an alle für die Antworten.
Am liebsten möchten wir ans Wasser - Zeeland hab ich nun schon häufiger hier gelesen. Ich werd also heute den Tag damit verbringen, etwas passendes rauszusuchen .. mein Lieblingshobby :/
-
Hallo,
ich möchte Anfang August (Sommerferien :/ ) eine Woche mit Mann und Hund wegfahren. Ich habe kein Ziel, es soll nur schön und hundefreundlich sein und vom Ruhrgebiet in höchstens 650 km mit dem Auto zu erreichen sein. Ich habe keinen Plan, wohin! Ich tue mich auch sowas von schwer mit diesen ganzen Angeboten und Internetseiten .. hat jemand einen Tipp?
-
Zitat
Auf fremde Hunde zurennen darf er auch nicht
Wie unterbindet man so etwas eigentlich? Meine Hündin verhält sich übrigens genauso wie dein Rüde. Meine Hundetrainerin sagte, dass es eigentlich normal ist. Dass ich darauf achten soll, meinem Hund Schutz zu geben, wenn er unsicher wird. Und am Besten einfach weitergehen.
Meine Hündin rennt nur immer so schrecklich auf fremde Hunde zu, was ich etwa a-sozial finde. Weiß aber nicht wie man das verhindert, weil im Lauf ist sie nicht mehr abrufbar.
-
Ich bin ja tatsächlich voll berufstätig (35 Stunden/Woche), aber habe an einem Tag die Woche schon mittags Schluss, habe eine kompetente Sitterin und an den anderen Tagen komme ich mittags und hole den Hund zum Rausgehen. Also alles geregelt.
Das mit dem Züchter wäre eine Idee. Da werd ich mal anfragen. Dann muss ich mich aber erstmal für eine Rasse entscheiden
-
Soo, wollte mal von den neuesten Überlegungen berichten.
Wir haben uns entschieden, einen Tierheimhund zu nehmen,.
Haben uns ein bisschen erkundigt in den Tierheimen hier im Ruhrgebiet mit bisher nur negativen Rückmeldungen. Also anscheinend gibt es unter Hunden nur Katzenhasser oder sie schaffen es nicht, zwei Stunden alleine zu bleiben oder oder. Das mit den Katzen kann ich so gar nicht verstehen. Nur weil ein Hund auf eine Katze reagiert, heißt das doch nicht, dass er keine Katzen mag. Sam würde draußen am liebsten alle Katzen wer weiß wohin jagen, zuhause aber schmust sie mit den beiden Tigern. Und das alleine bleiben kann man üben. Aber nein, an Vollzeitberufstätige wird ja nicht vermittelt.
Und vor allem diese Art, wie man behandelt wird. Ich verstehe das nicht ...
Da waren Hunde von nem Züchter, der gestorben ist. Die waren knapp ein Jahr alt. Wirkten nicht besonders ängstlich, aber lagen halt auf ihrer Decke. Ich frag nach, was mit denen denn ist. "Ja, mit denen können Sie nicht spazieren gehen, die kennen das überhaupt nicht". Ich sag, ja muss ich auch nicht, am Haus ist ein Garten und gerade solche Hunde haben doch eine Chance verdient. Nee, die sollen jetzt erstmal ein paar Monate in ihrem Raum bleiben. Na ob die da lernen, dass Menschen und die Umwelt was tolles sind ...