Beiträge von pilsd

    Hirsch/Reh hat er bekommen.


    Ich versuche es dann heute mittag einfach nochmal mit dem RC. Sein Gekochtes hat er morgens immer verschlungen. Er kriegt die letzte Mahlzeit ja jetzt immer schon gegen 18/19 Uhr, eigentlich müsste er Hunger haben. Vielleicht kriegt er ja auch Bauchschmerzen vom Trockenfutter und will es deswegen nicht.


    Ich habs mit dem Amaranth auch mal püriert versucht, aber auch nicht klein genug gekriegt. Es ist wirklich alles nicht so einfach...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal wieder melden. Die bisherige ASD hat ergeben, dass Fiete definitv keinen Reis verträgt. Wir sind dann auf Amaranth gegangen, das scheint gut zu klappen, wobei der Output quasi dann nur aus Amaranth besteht, also es sieht genauso aus wie es reingekommen ist - keine Ahnung ob das so normal ist.


    Mit Pferd hat er sehr gerochen, aber keine Blähungen gehabt. So richtig hat mir das aber nicht gefallen, der Output war nicht wirklich fest und er sah dann wieder nicht gut aus. Also habe ich langsam auf Wild umgestellt - das war erst ok, nach einer Woche dann übelste Blähungen.


    Mittlerweile hat er sein Tiefstgewicht erreicht, 17,7 abends, also nachdem er zwei großen Mahlzeiten verdrückt hat. Ich habe dann aus Verzweiflung gestern das Anallergenic gekauft und er hat es abends gefressen. Heute nacht das erste Mal seit Tagen ohne Blähungen und er riecht nicht mehr aus dem Po. Heute morgen wollte er es dann trotzdem nicht fressen. Ich habe es geahnt, dass er das nicht mag, er verschmäht Trockenfutter ja schon länger.


    Ich bin ratlos...

    Ich drücke @Lorbas auch die Daumen, dass es Käthe über das Wochenende gut geht.


    Wir brauchen auch wieder/immer noch eure Daumen - die Chemotherapie hat bei Sam nichts gebracht. Der Tumor wächst und wächst und ein neuer ist dazugekommen, der auch rasant wächst. Den ersten Meilenstein haben wir gestern erreicht - sie hat ihren 9. Geburtstag feiern können. Sie bekommt seit gestern Kortison in heftiger Dosierung, damit wir das Wochenende überstehen, und ab Dienstag wollen wir eine andere Chemotherapie mit Palladia beginnen. Wir würden so gerne nochmal mit ihr in den Urlaub fahren zu unserem und ihrem Lieblingsort... dann müsste sie aber bis Anfang Juni durchhalten.

    Ich vertraue meiner TÄ ja schon. Ihr Argument war, dass irgendetwas scheinbar nicht vertragen wird, sonst wären die Symptome nicht wieder so heftig. Ich lasse die Kartoffeln nun weg und bleibe erstmal beim Reis.


    Die Nacht war übrigens sehr erholsam - wir haben beide durchgeschlafen :bindafür: Mit mehr Schlaf sieht man alles auch etwas entspannter. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Ich werde berichten, denn Euer Input ist total hilfreich!

    ich will vor allem, dass der Kleine nicht weiter abbaut... aber du hast recht, es ist alles etwas viel wieder. War aber so mit meiner TÄ abgesprochen. Möhrensuppe gegen den Durchfall letzte Woche. Milchreis zur Magenberuhigung.


    @Mehrhund Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Kurz bevor es im Februar so richtig schlimm wurde, hat Fiete auch Innereien und Knochen bekommen. Das war wahrscheinlich das Tüpfelchen auf dem i.


    Das Zeug von futtermedicus wurde von meiner TÄ empfohlen. Es ist extra für die Ausschlussdiät mit Pferd. Ist das zuviel Kalzium? :???: