Auch darüber habe ich schon nachgedacht! Das werde ich mit ihm üben. Erst die Erbsen weil platzene Luftballons sind schon ne größere Nummer für ihn!
Beiträge von RedRico
-
-
Danke Shaki0104!
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke dass er dafür zu clever ist und auch unterscheiden kann! Denn die Kracher draußen haben ja einen ganz anderen Schall als der Ton vom Handy. -
Es ist halt so, dass er auch unterm Jahr Angst bei diesen Geräuschen hat. Da kann ich ihm ja vorher nix geben, weil ich selbst nicht weiß wann es irgendwo kracht !
-
Euch allen ein frohes neues Jahr! Bei uns sah es anders aus: Rico hat totale Schussangst ! Die ersten zwei Lebensjahre war er total entspannt und sogar um Mitternacht draußen pinkeln. Jetzt dreht er schon auf der Hundewiese um halb drei durch, wenn er weit weg in der Stadt nen Kracher hört und versucht davon zu galloppieren. Ich hatte Müh und Not seine 23 kg zu halten... Es war gestern Nachmittag sooo schlimm... Ich dachte ich schaff es nicht mehr nach Hause mit ihm! Alle anderen zehn Hunde denen wir begegneten (darunter auch zwei Aussies) waren total relaxt ohne Leine. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Training bei Schussangst? So gehts nämlich ned weiter... Er verfällt auch in Panik wenns unterm Jahr irgendwo knallt und vor knisterndem Feuer hat er auch Panik! Er ist sogar schon mal aus dem Biergarten geflüchtet weil ein Schirmständer im Wind geknackst hat ! Ich kann ja nie wissen, wann es plötzlich unterwegs ein Geräusch gibt, das ihn in Panik versetzt. Wenn er dann grad offline ist, weiß ich ned was passiert! Im schlimmsten Fall haut er ab und rennt über die Straße. Bald kann ich ihn nirgends mehr mit hinnehmen weils überall knallerähnliche Geräusche gibt und ich nie weiß, bei welchen er jetzt panisch wird !
Stimmt es eigentlich, dass Hunde im Alter eine größere Sensibilität für Geräusche entwickeln? Das Problem ist: Wie soll ich unterm Jahr Schüsse mit ihm üben? Empfehlt ihr eine spezielle Verhaltenstherapie? Zuhause interessieren ihn am PC abgespielte Geräusche überhaupt nicht. Er unterscheidet genau zwischen drinnen und echten Geräuschen draußen! Ich bin über jeden Rat dankbar! -
Hier in unserer knapp 13.000 Einwohner-Stadt werden schon seit drei Tagen Kracher geworfen. Mein Aussierüde hat richtige Panik vor den Teilen! Früher war er um Mitternacht noch draußen Pipi machen und total unbeeindruckt von dem Geknalle! Jetzt liegt er gerade neben meinem Stuhl und schläft obwohl er die Kracher draußen hört und hat keine Angst - aber wehe er ist draußen... dann versucht er davonzulaufen. Er hätte sich heute fast aus seinem Geschirr rausgewunden und galoppierte in die Leine. Ich hatte Müh und Not seine 23 kg zu halten. Obwohl ich um 14:30 Uhr die große Runde gegangen bin wurde schon geschossen und Rico hörte es auf der Hundewiese trotzdem aus weiter Ferne und drehte durch!!! Kimba die Hündin meiner Schwester interessiert die Knallerei nicht die Bohne, aber leider orientiert sich Rico nicht an ihrer Gelassenheit. Das Komische ist, dass ihn am PC abgespielte Knallsounds überhaupt nicht interessieren - es ist nur draußen so schlimm mit ihm ! Ich weiß echt nicht, ob ich mit ihm ne Angsttherapie machen sollte. Er hat auch Angst wenn in der Stadt ein Luftballon platzt und versucht dann auch panisch wegzurennen !
-
-
Garfield wünscht euch allen Frohe Weihnachten :xmas_smilie:
-
Ui, der Thread ist was für mich und meinen Aussie. Rico trickst ja seit klein auf und es ist seine größte Leidenschaft!
Hier seht ihr, was er so alles drauf hat :
http://www.youtube.com/user/AussieRico?feature=mhee
-
Zitat
Ich suche eine Seite bzw. einen Artikel und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Darin wurden die Unterschiede und Charaktereigenschaften von Aussies&Border ziemlich gut verglichen, den gab's vor einiger Zeit noch auf folgender Seite: http://www.flying-high.eu/AussieUndBorder.html -> da gibt's aber nix mehr
Weiss vielleicht jemand ob der Artikel irgendwo anders abrufbar ist? Würde den gerne einer Bekannten schicken, die sich bisschen über Border schlaumachen möchte. Vielleicht weiss ja auch jemand noch den Namen der Autorin? Ich hab' beim Googeln nur den Text hier gefunden, aber ich glaube das ist ein andererHier, hab ihn gefunden:
-
Zitat
Die letzten eingestellten Bilder sind wunderschön.
Der Eisregen, schön eingefangen. GsD war es hier nicht so.
Vielen Dank !