Beiträge von Yanie

    Wir fahren dieses Jahr wieder auf die Insel Langeland, sehr ruhig und idylisch .
    Photos von letztem Jahr auf Langeland (Herbsturlaub mit Tochter und Thori :( :




    Uploaded with
    Im


    Uploaded with ImageShack.usageShack.us




    Sommer 2009 Schloß Tranekaer :


    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us

    Oh, mann ihr habt alle so tolle Namen . Sogar mein Kumpel hat einen besseren als ich. Der heißt nämlich MeinGottThoriwashastdujetztschonwiedergefressen, oder kurz ThoriPfui .



    Ich heiße immer nur .....SumoMeinSchatz.....oder sogar manchmal ..WoisserdennderSumoSchatz, und das ist echt peinlich.

    Gut , jetzt fühle ich mich nicht mehr so unsicher. Morgen werde ich also im Haus am Futterneid arbeiten . Das abdrängen habe ich noch nie gemacht , da brauche ich bestimmt auch noch Übung. Aber wie ich meinen Schnappi kenne habe ich da morgen mehr als eine Möglichkeit dazu.
    Vielen Dank, ich hatte ja befürchtet das mehr " warum um Himmelswillen einen Welpen zum Junghund ?" Antworten kommen. Aber ich wurde wieder einmal positiv überrascht :)
    Gute Nacht ,
    Claudia


    P.S.


    Ich habe mal 2 neue Bilder von den geliebten Chaoten in die Galerie gestellt.

    Hm, komm mit dem Antworten nicht nach :)
    @ kuschelsheltie


    Ok , das klingt logisch. Also soll ich aber auch nicht jedes Raufen verbieten , sondern nur wenn Thori sichtlich gemobbt wird ? Es fällt mir recht schwer zwischen Spiel und Ernst zu unterscheiden . Sollte ich vielleicht erstmal nur Raufen im Garten erlauben ? Thori kann dort ja immer weglaufen wenn es ihm zuviel wird.

    @ Tamaris


    Hm , ist eine lange Geschichte. Ich wollte lange Zeit nach dem Tod meines Hundes keinen Neuen mehr. Dann habe ich meinen Partner kennengelernt , und nach einer Weile habe ich gemerkt das mir etwas fehlt . Alex, mein Lebensgefährte wollte anfangs keinen Hund , aber ich habe nicht aufgegeben und so konnten wir letzten Sommer Thori abholen. Der Hund war der Alptraum , ich habe nach 2 Wochen heulend auf dem Sofa gesessen und gesagt das ich ihn zurückgeben will . Unsere Tochter ( jetzt 10 Jahre ) hat sich nicht mehr aus dem Zimmer getraut weil er nur gebissen hat. Ich musste ihn alle 20 min ( auch Nachts) die Treppe runtertragen weil er sonst alles voll gepieselt hat , auf dem Arm hat er mir immer in die Hände gebissen. Alex hat gesagt das wir doch noch die 2 Hundeschulstunde abwarten sollen und den Trainer um Rat fragen . Der hat uns dann erstmal erkärt warum Thori uns immer in die Fersen beisst. Allerdings hat er uns auch geraten den Schnautzengriff anzuwenden , was ich leider auch getan habe. Es wurde langsam besser mit ihm und ich habe angefangen mit Komandos lernen , Gegend erforschen , ich habe so viel Zeit in den Hund investiert und ihn richtig lieb gewonnen . Dann habe ich aber festgestellt das er gar keine Beziehung zu mir aufgebaut hat. Ich bin relativ unwichtig für ihn, und mein Freund ist seine Bezugsperson. Da hatte ich eine ganze Zeit dran zu kauen . Zeitgleich haben wir einen Pflegehund aus Spanien aufgenommen , Bretone 7 Jahre . Thori war wie ausgewechselt , die lagen nur zusammen , Thori hat rum gewinselt wenn Lou weg war. Leider konnten wir Lou nicht behalten weil er doch oft genervt war von Thori. Er hat dann einen schönen Einzelplatz bekommen. Zu der Zeit habe ich begonnen aktiv einen Hund für MICH zu suchen. Wir hatten eine Zusage für einen 1 jährigen aus Spanien , leider wurde der positiv auf Leishmaniose getestet und die Orga hat gesagt dann holen sie ihn nicht nach Deutschland. Dann hatten wir 2 andere gefunden die mir gefielen , aber wir wollten sie erst als Pflegestelle aufnehmen um zu sehen ob es mit Thori klappt . Da hieß es dann das für die Hunde keine anderen Plätze da sind falls es nicht klappt. Also wieder nichts.
    Zu guter Letzt hörten wir von Sumo und ich habe mich gleich verliebt . Ich wußte ja was auf mich zu kam........aber Überraschung ! Sumo hat zwar seine Welpiemacken , und er mobbt Thori gerne mal. Aber er schläft durch , er ist sehr ruhig im Haus , nicht so aufgedreht wie Thori . Ich versuche ohne Schnautzengriff , Schlüsselwerfen und ähnliches auszukommen und habe dafür einen Hund der mir vertraut . Ach ja , so " dämlich" ( krieg kein Smilie rein , denk dir ein lächelndes :) )
    konnte ich nur sein weil ich als Hausfrau den ganzen Tag für die Hunde Zeit habe , wir wohnen auch recht ländlich und haben ein großes Wiesengrundstück beim Haus super für alle Arten von Versteck und Suchspielen , Rumrennen usw .
    Also die Kurzfassung wäre dann das ich einen Hund wollte der sich an mich bindet , und das Thori so verträglich ist das ich ohne Probleme mit 2 Hunden spazierenlaufen kann.

    @ TanNoz
    Ich hatte 13 Jahre lang einen Schäfer-Boxermix , mein Freund ist mit Hunden ( Mittel- Spitze ) groß geworden . Thori ist der Hund meines Lebensgefährten er besucht mit ihm regelmäßig ,seit er 9 Wochen alt ist die Hundeschule. Thori ist sehr ruhig und umgänglich.
    Ich habe jetzt auch mit der Hundeschule angefangen. Danke für deinen Rat, sollte sich die Situation verschlechtern werden wir eine oder mehrere Einzelstunden nehmen . Aber im Moment sieht es gut aus, Sumo ist richtig verblüfft wenn wir eingreifen , und Thori wirkt jetzt schon lockerer.

    Und wieder muß ich mich für eine nette und aufschlußreiche Anwort bedanken . Ich habe die Ratschläge heute gleich umgesetzt , ein " Pause " Komando habe ich ja vorher schon manchmal benutzt ( beide Hunde trennen , jeder muss auf seinen Platz ) . Das werden wir jetzt jedesmal benutzen wenn Sumo Thori mobbt. Zwei lecker Kauknochen warten ausserdem in der Küche auf ihren Einsatz zum " Ich darf dein Leckerchen nicht klauen " lernen.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo ,
    ich hatte ja schon einmal hier um Rat gefragt wegen des Verhaltens unseres Zweithundes Sumo ( 14 Wochen). Dank der netten Antworten klappt es jetzt mit ihm viel besser. Nun habe ich aber ein anders / neues Problem, es geht dabei um unseren Ersthund Thori, 11 Monate alt, oder besser um die Beziehung der beiden zueinander. Wir haben Sumo seit 4 Wochen.


    Thori ist ein sehr verträglicher Hund, er kommt mit fast allen Hunden gut klar , kann sich gut einfügen und auch wenn nötig, ohne Probleme unterwerfen , was ich damit sagen will ist das er auch mit schwierigen Hunden keinen Stress macht. Seine Bezugsperson ist mein Lebensgefährte , und zur Zeit unternimmt er auch alles mit Thori alleine . Das soll sich ändern wenn Sumo so weit ist das er größere Runden mitlaufen kann. Dann unternehme ich wieder mehr mit beiden Hunden. Zur Zeit sind wir halt morgens lange im Garten. So jetzt zum Problem :


    Sumo fährt recht schnell hoch und wenn es um Spielzeug oder Knabberzeug geht ist bei ihm der Spaß vorbei . Er verbeisst sich richtig in Thoris Hals oder Wange . Nur schon das hinschauen tut mir weh. Oft quitscht Thori auch auf, aber er läßt sich dann doch alles gefallen. Wenn die beiden raufen , was ich oft unterbinde ( wobei ich nicht sicher bin ob das richtig ist ) steht Thori oft nur da während Sumo sich richtig heftig in seine Beinen verbeisst . Ich hab dann dein Eindruck das er darauf wartet das ich eingreife.Wenn Thori den Kleinen im Garten mal beim Ballspielen versehentlich über den Haufen rennt , und der Kleine mal quitscht kommt Thori gleich beschwichtigend auf mich zugelaufen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Situation ? Gibt sich das vielleicht wenn der Kleine seine richtigen Zähne bekommt und nicht mehr so " schnappig" ist? Soll ich eingreifen oder irgendwie versuchen Thoris Selbstbewußtsein zu heben? Spielzeug hab ich schon alles weggeräumt , gibt es nur noch wenn einer von uns mitspielt . Oder ist das alles halb so wild ?


    Viele Grüße


    Claudia