Beiträge von Yanie

    Yanie Mir schwebt ein Standard vor. Rein optisch am schönsten fände ich möglichst dunkel oder gepunktet, möglichst nackt, möglichst groß. Wenn coated dann am liebsten gestromt, aber die sind glaub super selten und ist ja auch nur ne Äußerlichkeit.


    Würdest du zum Coated tendieren wegen der Hautprobleme und der Zähne?

    Jein , die Hautprobleme spielen eine Rolle, wobei ich denke da hat er einfach Pech gehabt in der Genetik. Der Hauptgrund ist viel einfacher ....mir geht die Anzieherei mittlerweile wirklich auf die Nerven :tropf:. Aber bei einem Standard hast du das Problem ja nicht,oder nur wenns richtig knackig kalt ist.

    Nach einiger Zeit weiß man es erst richtig zu schätzen wenn man einfach die Tür aufmachen kann und raus,nicht erst ewig an und umziehen.

    Wenn du zu einem medium tendiert hättest hätte ich dir auf jeden Fall zu einem Weibchen geraten ,ich muss die Anzüge der Rüden schon sehr oft wechseln die pinkeln sich grundsätzlich untenrum voll.


    Eins ist mir noch eingefallen, Tecu ist sehr hitzeempfindlich , er ist da wirklich ab einer bestimmen Temperatur zu nichts mehr zu gebrauchen , das geht so weit das er sich beim laufen hinlegt und nicht mehr weitergehen will /kann.


    Als Tecu in der Pubertät war ich ganz froh das er noch leicht zu händeln ist, einen Standard hätte ich da nicht gewollt.


    Ich hab durchaus schon gestromte gesehen , allerdings in USA . Mein Traum wäre ja ein schwarzer coated alerdings in medium.

    Beeblebrox

    Ich empfinde meine haarlosen Hunde nicht als Qualzucht , und sehe das genauso wie Rübennase.Trotzdem wird hier keiner mehr einziehen.


    Mein Xolo bzw.seine Mutter kam ja aus einer Massenzucht aus Ungarn und hat leider einiges schlechtes mitbekommen . Er hatte persistierende Milchzähne die später ausgefallen sind ohne das bleibende Zähne angelegt waren, das stört ihn aber nicht.

    Er hat auch eine sehr schlechte Haut ( Milien und Mitesser ),was ihn auch nicht stört und eher ein kosmetisches Problem ist.


    Vom Charakter her ein toller Hund , selbstbewußt , selbstständig und auf eine Person bezogen.


    Mittlerweile würde ich trotzdem immer einen coated Xolo vorziehen.


    In welche Richtung soll es denn gehen , medium oder Standard ?

    Zum Fasan:

    Evtl eine Art Farbmutation?

    Ja, ich meine ich hätte mal weiße irgendwo in einem Park gesehen :denker:, vielleicht ein Mix. Ich sehe den bestimmt noch öfter dort falls ihn nicht ein Fuchs, Jäger oder eine Katze erwischt.



    Und noch kurz was anderes , ich habe ja gestern einen Straußenfuß gekauft für Nox.

    Ich dachte immer die hätten Vogelfüße , aber die sehen ja wirklich seltsam aus .Ich wußte gar nicht das die nur eine Zehe haben und einen "Daumen". Ist ein bißchen gruselig, aber man kann sich dann die Verwandschaft zum Saurier vorstellen:smile: