Ich wünsche euch und Samantha eine ruhige friedvolle letzte Reise.
Beiträge von Yanie
-
-
@Schwabbelbacke danke, die habe ich glaube ich sogar auch hier. Ihr Benehmen hat sich schon etwas verbessert.
-
Ich drücke auch für Lucy die Daumen und freue mich das es mit Käthe wieder aufwärts geht. Peggy wünsche ich das die Tabletten schnell anschlagen.
-
Und nochmal zur Info: Komplikationen bei einer Geburt sind bei einer normalen OP Versicherung ausgeschlossen.
Ich habe da letzte Woche zufällig mit der Agila telefoniert und nachgefragt, weil ich mich dahingehend auch informiert habe.
Ohnehin hätte die aber nicht gegriffen, da man erst eine gewisse Zeit versichert sein muss, damit eine OP Versicherung greift.Bei der Uelzener ist ein Kaierschnitt mit der normalen OP Versicherung ( 48 euro vierteljährlich) abgedeckt .
Bei Flames Beinbruch wurde erst der Hund untersucht und mit Schmerzmitteln versorgt , dann wurde uns der zu erwartende Betrag mitgeteilt und um eine Anzahlung von 50 % gebeten. Wir waren vorher noch nie in dieser Klinik.
-
Da ich ja die Läufigkeiten in einer Art Tagebuch aufzeichne habe ich jetzt mal ausgerechnet das Flame immer nach 12 -14 Tagen ihre Stehtage hat ( am Verhalten der Rüden festgemacht), diese dauern dann genau 6 Tage und spätestens 2 Tage nachher ist alles auf einen Schlag vorbei.
Und genau wie ausgerechnet (ab dem 3 -5 Mai) ist Flame seit heute in den Stehtagen. Gutes Mädchen.
-
Eine Kapselfüllmaschine , Kapseln, Grünlippmuschelpulver und Teufelskrallepulver zum befüllen.
-
Ich drücke für Bambi und alle anderen Patienten .
-
Wir haben am Montag einen Termin beim Tierarzt mit einem anderen unserer Hunde, da werde ich sie wohl mitnehmen .
Ich glaube manchmal sie hat "Regelschmerzen" , wobei ich natürlich weiß das das nicht zu vergleichen ist.Zum Glück wird sie bis jetzt nur einmal im Jahr läufig.
-
Nein, sie nimmt dann garnichts . Ich hatte das erst heute früh wieder . Doch vom Futter hat sie nach dem Spaziergang etwas gefressen.
Sie muss nur über diese "ich mag nicht " Schwelle drüber kommen dann geht es. Heute früh ging es nach einer Stunde mit einem Markie und gutem Zureden .Sowie was im Magen ist geht es dann. -
Der Sinn des Medical Training liegt darin das der Hund die Schritte kennt. Also ich sage Ohrchen , dann weiss der Hund was als nächstes passiert , es wird in die Ohren geschaut. Deshalb brauchst du keinen anderen Menschen dazu zu holen.