Hallo liebe Hundehalter!
Ich habe zwei Chihuahuas ,Coco (7 Jahre alter Rüde) und Chilly (6 Jahre altes Mädchen)
Um Chilly geht es auch... sie macht uns im Moment echt Kummer was das Fressen angeht.
Ich füttern morgens Dosenfutter und Abends gibt's es Trockenfutter.
Sie verweigert aber genau das Trockenfutter im Moment Konsequent...
Ich habe grad Josera Miniwell da... eigentlich ein Futter nach dem sie total verrückt war.
Deswegen hatte ich auch den zweiten Sack gekauft,bzw es wieder bestellt.
Davor hatte ich einen Sack Select Gold mit Enten und Kartoffel für kleine Rassen.Ging bis kurz vor Ende des ´Sacks auch sehr gut, fast besser als Miniwell.Als der Sack zu Neige ging wollte sie aber auch dies nicht mehr
Man muss generell sagen das sie super Futter fixiert ist, sie tanzte eigentlich schon immer durch die Küche wenn es nur an die Fütterungszeit ging... bleibt auch aus im Moment.
Klar gehen so Sachen wie rohes Fleisch ( z.b. wenn beim Köchen mal Rind oder so abfällt) oder mal eine Nudel oder so.aber dabei bleibt es auch.
Dosenfutter geht morgens eigentlich immer.
Wollte ihr aber heut abend auch Dosenfutter geben nachdem wieder das Trockenfutter verweigert wurde (nach dem Motto, der ,,arme" Hund muss ja mal was fressen) aber auch das wollte sie nicht.
Ich hatte zwischenzeitlich nochmal einen anderen Sack Trockenfutter gekauft ,nur 2kg ,einfach weil ich sehen wollte ob sie vielleicht einfach nur das Futter wieder leid ist und deswegen nicht frisst, aber auch dieses Futter weil sie nicht.
Soll ich ihr vielleicht morgens einfach die ganze Tagesportion als Dosenfutter füttern? momentan halbieren ich diese ja weil es abends noch Trofu gab.
Bin mit meinem Latein echt am Ende
Hatte eigentlich noch nie Futterprobleme,sie fressen beide eigentlich sonst so gut wie alles.
Hatten auch schon von Granatapet,Terra Canis,Real Naturen ,Josera,Ropo Dog usw. alles schon mal versucht und ging ohne Probleme..
Danke euch schon mal für eure Zeit und Hilfe
LG Coco