Hallo,
ich habe zwar keinen Zwergpinscher,aber zwei Chihuahuas :)
Wir füttern Josera Miniwell und Dosen von Real Nature,Lukullus,Rinti und Terra Canis.
Ich füttere schon so großteils nach Herstellerangabe...mal mehr...mal weniger..so wie ich es für richtig empfinde...
aber 400g Dose + dauer Trofu finde ich bisschen viel.
Mag sein das es Hunde gibt die das wegstecken,aber ,,Dauerfutter" gibts bei mir nicht...es wird 2x täglich gefüttert,das reicht.
Eine Freundin von mir hat auch dauernt Trofu für ihren Hund da stehen...das Ende von Lied ist das er zu den Futterzeiten dann das Nassfutter kaum anrührt...
Ich füttere zb. morgends Nassfutter und abends Trofu.Mittags gibts dann ab und an mal ein Leckerli oder eine Kaustange oder sowas.
Nassfutter gibt es für meinen 5,5kg Rüde 70g (halbe Tagesmenge) und für die 2,5 kg Hündin 50g ( sie bekommt etwas mehr wie halbe Tagesmenge da sie sonst abnimmt)
Abends gibt dann das Trofu für die Hündin eine Hand und für den Rüde eineinhalb ( das mache ich so weil es ca. der abgewogenen Menge entspricht ...auch von einer halben Tagesprotion...habe es extra so abgewogen)
klar können es so mal ein paar Bröcken mehr oder weniger sein,aber vom Großen und Ganzen stimmt das schon so.
Wolfsblut hatte ich mir auch schonmal angeschaut...weiß jetzt garnicht mehr die Preise,war aber glaub ich teurer wie Josera...macht zwar bei so kleinen Hunden nicht so extrem viel aus,da ist ,,teuer" beim Futter ja eh relativ weil man nicht so viel braucht..aber irgendwie hat mich Josera mehr angesprochen :) Meine liiiieben es!!!
Die Brocken sind schön klein beim Miniwell und schmecken wohl toll :)
Früheres Trofu wurde oft nur wiederwillig gefressen..
zudem wohnen wir im Odenwald und garnicht weit von Josera entfernt
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
LG