Keiner irgendeine Idee oder ähnliche Probleme ??
Beiträge von Macemo
-
-
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll ...
Kurz zum Problem: der beagle (6jahre) geht super an der Leine und ist eigentlich sehr gehorsam. sein einziges Problem sind andere Hunde. Nicht alle, aber wenn er einen nicht riechen kann wird er sogar richtig aggressiv. Egal ob an der Leine oder nicht. Er wird unansprechbar. (Weshalb ich ihn beim besten willen auch wenn er sonst super lieb ist und aufs wort hört nicht mehr freilassen kann...)
Es gibt natürlich immer mal wieder HH die ihren 'Schatz' freilaufen lassen ohne das dieser hört. Also egal wann ich losgehe es kommt min. ein Hund direkt zu uns auch wenn der HH sich die Seele aus dem Leib brüllt. Ich muss dann den Hunden immer klar machen das sie lieber wieder gehen, manchmal eben auch was gröber. Ich hab aber das Gefühl das das aggressive Verhalten fördert....Ich hoffe jemand kann mir helfen....
-
Zitat
Hier gibt's tolle Collies!
http://www.biscuitbox-collies.deGott die sind ja wirklich goldig
ZitatSo sehen Colliewelpen aus amerikanischen Linien aus *gg* Der Unterschied sollte ersichtbar sein
Ohh ja man sieht den Unterschied :)
wie weit würdet ihr denn sagen, darf ein Züchter weg wohnen?? ich meine wenn ich mich dann wirklich für den Hund entscheide müsste der ja schon am Anfang lange autofahren, das wäre ja totaler Stress?? oder ist das in Ordnung ??
Denn ich hatte mich immer nach Züchtern in der Nähe umgesehen um eben so einen Stress zu vermeiden.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die 'Züchter' waren mehr so Hobbyzüchter die ab und an mal Nachwuchs haben. Aufgrund der Erfahrung habe ich mich auch definitiv dafür entschieden seriöse Züchter aufzusuchen :)
ZitatUnd das nenn ich mal ein Beispiel, wie für mich ein Collie nicht! ausschauen sollte.
wieso?? wegen den kleinen Augen, dem vielen Fell ????
Ehrlich ich hätte keine ahnung wieso ein Colliewelpe nicht so aussehen sollteDer Collie war aber doch Hütehund, da ist er doch eher eigenständig oder irre ich mich da komplett??
-
hey :) vielen dank für die Antwort !!
dann passt der collie wohl sehr gut zu mirIch habe schon zwei 'Züchter' besucht die eher unerwünscht nachwuchs hatten. Als ich da war hatte ich einen sehr gutes Gefühl. Die Hunde sahen putsmunter aus und waren auch sehr neugierig. Es hatte sich nachher rausgestellt, dass die hunde wohl alle krank waren.
Deshalb hatte ich hier auf jemanden gehofft, der Erfahrung hat und mir da helfen kann.
-
Seit längerem suche ich nach einer Rasse die meine 'Bedürfnisse' erfüllt und der ich gerecht werden kann. Für mich führte jede Suche wieder zum Langhaarcollie.
-mittelgroß
-langes Fell
- sehr Familiengebunden
- wenig Jagdtrieb
- Eigenständig und intelligent
- 'Beisshemmung'
- sehr lauffreudig
- vielseitig 'einsetzbar' - ím Sinne von Hundesport etc.Das waren so die Eigenschaften die dem Collie zugesprochen wurden. Würdet ihr dem so zustimmen??
Ich war schon bei verschiedenen Züchtern, da es immer heißt man solle sich auf jeden Fall die Eltern und die Umstände in denen die welpen geboren werden vorher angucken. Aber um ehrlich zu sein habe ich selbst zu wenig Ahnung von so etwas. Ich habe immer nur interessierte, lebendige gesund aussehnde Collies gesehen. Gibt es irgendetwas was man beachten sollte wenn man die Züchter besucht??
Ich danke für jede Antwort